forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ich hab schlechte Laune weil......

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Kermit
Beiträge: 43
Registriert: 21. Nov 2018
Motorrad:: Yamaha SR 500 bj 83
Honda CB 750f bj 81

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von Kermit »

Vielen Dank.

Benutzeravatar
Gemamo
Beiträge: 125
Registriert: 1. Sep 2015
Motorrad:: Yamaha XS400 Cup, XS400 Cafe mit Altherrenlenker, XS400 Gespann und XT350 mit XS400-Motor
Wohnort: Ibbenbüren

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von Gemamo »

...weil mir heute (durch eigene Dummheit) das Widerlager für Leit- und Zugspindel an meiner Emco Maximat Super 11 gebrochen ist.
Lagerschild.jpg
Natürlich nicht schweißbar weil Zinkdruckguss.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Ich kann nur XS400 :dontknow:

Online
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16073
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von grumbern »

Druckguss? Das ist doof...

Benutzeravatar
Scirocco
Beiträge: 1335
Registriert: 18. Jan 2020
Motorrad:: Kawasaki Z1B 1975 US Re-Import

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von Scirocco »

Sollbruchstelle, der Klügere gibt nach :lachen1:
Never Change a runing system

Benutzeravatar
Dampfer
Beiträge: 538
Registriert: 8. Dez 2018
Motorrad:: Yamaha SR 500: ´80, ´84 (Gespann), ´90 (Cafe)
Wohnort: Hohenlohe

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von Dampfer »

Das Teil sollte doch nachzubauen sein.
Gruß
Uli

Benutzeravatar
onkelheri
Beiträge: 1942
Registriert: 28. Feb 2013
Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
Wohnort: 56865 Blankenrath/Zell/Mosel
Kontaktdaten:

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von onkelheri »

Gemamo hat geschrieben: 10. Aug 2022 ...weil mir heute (durch eigene Dummheit) das Widerlager für Leit- und Zugspindel an meiner Emco Maximat Super 11 gebrochen ist.Lagerschild.jpg
Natürlich nicht schweißbar weil Zinkdruckguss.
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzei ... 84-84-8393


Moinsen Gemamo,

wenn der solche Teile einzeln anbietet, hat er ja vielleicht auch den Lagerbock einzeln. oder hatte das gleiche Problem.

Gruß aus dem Ahrtal

Heri
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!

Benutzeravatar
Gemamo
Beiträge: 125
Registriert: 1. Sep 2015
Motorrad:: Yamaha XS400 Cup, XS400 Cafe mit Altherrenlenker, XS400 Gespann und XT350 mit XS400-Motor
Wohnort: Ibbenbüren

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von Gemamo »

Danke für den Link, aber ich habe das Teil einfach nachgebaut. Ging schneller :grin:
Ich kann nur XS400 :dontknow:

Benutzeravatar
hrimthurse
Beiträge: 254
Registriert: 7. Mai 2021
Motorrad:: Hercules MP4, Bj 1973
Sachs Roadster 125 V2, Bj 2000
Danuvia DV125, BJ 1960 (in Arbeit)

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von hrimthurse »

Ich hier 35kg Holzpuzzle habe. Ein altes Mostfass und weil ich dumm bin, habe ich vor dem Zerlegen nicht die Dauben nummeriert.

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3643
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von jenscbr184 »

....oups... :versteck:
wenn du das wieder zusammen bekommst, bist du der Held 2022 :mrgreen: :salute:
tröstende Grüße
Jens
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Benutzeravatar
onkelheri
Beiträge: 1942
Registriert: 28. Feb 2013
Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
Wohnort: 56865 Blankenrath/Zell/Mosel
Kontaktdaten:

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von onkelheri »

hrimthurse hat geschrieben: 31. Aug 2022 Ich hier 35kg Holzpuzzle habe. Ein altes Mostfass und weil ich dumm bin, habe ich vor dem Zerlegen nicht die Dauben nummeriert.
:banghead:
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics