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Yamaha» SR500 RoadRacer

Rennstreckenprojekte und ¼-Meile Sprinter
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EVIL
Beiträge: 415
Registriert: 13. Nov 2021
Motorrad:: KTM LC4

Re: Yamaha» SR500 RoadRacer

Beitrag von EVIL »

Sehr geile karre

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juwi
Beiträge: 135
Registriert: 20. Jun 2019
Motorrad:: SR500, MT07 (Wartungssklave), TRX 850, Buell XB12 SS
Wohnort: Düsseldorf

Re: Yamaha» SR500 RoadRacer

Beitrag von juwi »

Ein kleiner Bericht vom Einsatz in Grobnik (Rijeka)

Es geht ins erste Training, 9:20 wird für die mittlere Gruppe geöffnet, komme so gegen 9:25 auf die Strecke und lasse
es langsam angehen. Der neue nikasilbeschichtete 600er Zylinder soll erstmal ein paar Runden bei moderater Drehzahl
hinter sich bringen, also fahre ich recht verhalten um den Kurs.

Er dreht schön raus, keine extra Schwingungen, läuft ruhig, hört sich gut an. :)

Das ändert sich leider schlagartig in der 5-6ten Runde. Es geht die Gegengerade runter, die Drehzahl ist höher aber nicht
wirklich hoch, so gegen 6K. Der dösige Scitsu DZM pendelt seit der ersten Runde lustig und wenig aussagekräftig vor sich
hin. Es gibt einen Ruck... der Motor steht, das Hinterrad auch, ausgekuppelt und winkend rolle ich aus. :oops:

Erstes Training = letztes Training?

Ich drehe die Kerze raus und ahne was passiert ist
keine Kerze mehr.jpg
Der Blick durch das Kerzengewinde lässt die traurige Wahrheit näher Rücken, die "Alumine" im Auspuff macht es nicht besser
1 chips.jpg
Das war es dann für die Veranstaltung. Die Frau, der ich zugemutet werde, ist der gleichen Ansicht, wir reisen nicht direkt ab.
Wir schauen uns noch am 2ten Tag die Rennen an und reisen am nächsten Morgen Richtung München ab.
Bei Sven angekommen heben wir den Havaristen aus dem Rahmen und zerlegen ihn. Die Vermutung bestätigt sich.
2 Hackbrett.jpg
3 Metzgerbude 2.jpg
4 Zylinder.jpg
Ich befürchte Knetmetall wird da nicht mehr helfen können, Kleinholz noch 15 Minuten :cry:
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Gruss Uwe

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sven
Beiträge: 3443
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: Yamaha» SR500 RoadRacer

Beitrag von sven »

Das ist echt bitter! :(
Satan is my motor ...

meine XT

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pablo99
Beiträge: 443
Registriert: 20. Aug 2013
Motorrad:: Laverdas, Gileras, Morinis, Ducati TT1, Rotax-Uno, Sr500, SRX, Rudge TT-R, Rudge 250, Cotton Python 500, Cotton Jap 250, Kawa 500, Steinbach Rotax, Bmw R9T, Bmw R90/7, Aprilia Tuareg, XT 250
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Re: Yamaha» SR500 RoadRacer

Beitrag von pablo99 »

sehr bitter. mein mitgefühl...

auch wenn's mittlerweile obsolet ist, aber was hat der triebling auf der rolle gedrückt? gibts leistungswerte?

vg
pablo

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UZRacer
Beiträge: 795
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Motorrad:: Yamaha SR500 (1981-2j4)
Moto Guzzi Le Mans 3 (1982)

Re: Yamaha» SR500 RoadRacer

Beitrag von UZRacer »

Jao, das nenne ich mal nen schlechten Klopf Klopf Witz. Fuck man, wünsch dir, dass die Karre nen neues Herz bekommt.

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grumbern
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Re: Yamaha» SR500 RoadRacer

Beitrag von grumbern »

Auauauauau... das sieht nicht gut aus.

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nanno
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Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
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Re: Yamaha» SR500 RoadRacer

Beitrag von nanno »

Zu wenig Platz zwischen Ventil und Kolben? Ventilfederbruch? Ventilflattern kann man ja bei mittleren Drehzahlen eher ausschließen, was ich so von dir im SR-Forum gelesen hab, hast du sicher die Ventilfedern/Sitzdruck ausgemessen, oder?
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

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wimmerma
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Re: Yamaha» SR500 RoadRacer

Beitrag von wimmerma »

Aral Ultimate getankt?

Da gibt es ja in letzter Zeit wohl öfters Probleme bei Motoren ohne Klopfsensoren...
Ride on!

Marcus

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Nille
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Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007

Re: Yamaha» SR500 RoadRacer

Beitrag von Nille »

Da würde mich auch mal interessieren wie es dazu kam, wahrscheinlich wird man das aber nicht mehr rekonstruieren können...

mein Beileid... sehr ärgerlich

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Bambi
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Re: Yamaha» SR500 RoadRacer

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
es sei denn, die Steuerkette ist übergesprungen und ein Ventil hat dem Kolben 'Guten Tag' gesagt. So geschehen 2003 nach dem Austausch der Lima meiner Big (hatte sie als defekten 'Non-Runner') gekauft. Da stellte sich im Nachhinein heraus, daß jemand die Spannschiene der Steuerkette nicht richtig eingehängt hatte (quasi 'lose Beilage' im Schacht, das hatte ich nicht geprüft.). Das Ergebnis sah ziemlich genauso aus ... nur, daß bei mir das Ventil hochkant im Kolben steckte.
Tröstende Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

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