Vergaser synchronisieren, Leerlaufgemisch(schraube) für CO2 einstellen, ZZP, Schließwinkel (Kontaktzündung) einstellen und Fliehkraftversteller mal ölen. Das Service Manual ist dabei sehr hilfreich dbzgl.
http://xs400.net/wb/
http://xs400.net/wb/media/faq_anhaenge/ ... g_v1_2.pdf
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Xs 400 Sprit im Luftfilterkasten
Re: Xs 400 Sprit im Luftfilterkasten
Never Change a runing system
-
- Beiträge: 140
- Registriert: 26. Dez 2017
- Motorrad:: Yamaha XV 750 se , Bj 1984
Yamaha XS 400 2a2 , Bj 1979
Re: Xs 400 Sprit im Luftfilterkasten
@Scirocco danke für dein Hinweis . Werde mal dann mal die Vergaser komplett reinigen und diese dann Synchronisieren. Hoffe das Problem löst sich damit.
-
- Beiträge: 140
- Registriert: 26. Dez 2017
- Motorrad:: Yamaha XV 750 se , Bj 1984
Yamaha XS 400 2a2 , Bj 1979
Re: Xs 400 Sprit im Luftfilterkasten
Also es gibt neues von meiner xs. Hab den vergaser zerlegt , ultraschall gereinigt und zusammengebaut ( mit neuen keyster vergaser Sätzen). Hab es nach Anleitung vom xs.net gemacht .
So das Motorrad läuft auch nur hab ich ein Problem . Wenn ich Gas gebe (ca.4000 Umdrehungen) und dann kein Gas mehr gebe dann bleibt die Maschine konstant bei 4000 Umdrehungen .
Wie bin ich vorangegangen?
Luftfilter raus und geschaut ob die Membranen bei eingeschaltetem Motor , wenn ich Gas gebe , hoch gehen und wieder runter . Das tun sie .
Geschaut ob der gaszug hängt oder so . Nein der läuft sauber bzw. Die Gasannahme ist sehr gut !
Ich hab ein bisschen an den luftgemisch Schrauben gespielt . Es wurde besser aber nicht gut . Wenn sie von 4000 Umdrehungen nach 5 sek . Runter dreht dann kämpft sie um am Leben zu bleiben und geht dann aus.
Hab auch an der Leerlauf Schraube gespielt . Also wenn sie kämpft um am Leben zu bleiben dann ist sie ca bei 1400-1500 Umdrehungen . Wenn ich laut Vorgaben bei 1200 Umdrehungen einstelle dann geht sie direkt aus .
So das waren jetzt einige Informationen hoffe jemand kann mir helfen .
Danke an SuzukiPeter der spontan vorbei gekommen ist und mit mir versucht hat es zum laufen zu bringen !
So das Motorrad läuft auch nur hab ich ein Problem . Wenn ich Gas gebe (ca.4000 Umdrehungen) und dann kein Gas mehr gebe dann bleibt die Maschine konstant bei 4000 Umdrehungen .
Wie bin ich vorangegangen?
Luftfilter raus und geschaut ob die Membranen bei eingeschaltetem Motor , wenn ich Gas gebe , hoch gehen und wieder runter . Das tun sie .
Geschaut ob der gaszug hängt oder so . Nein der läuft sauber bzw. Die Gasannahme ist sehr gut !
Ich hab ein bisschen an den luftgemisch Schrauben gespielt . Es wurde besser aber nicht gut . Wenn sie von 4000 Umdrehungen nach 5 sek . Runter dreht dann kämpft sie um am Leben zu bleiben und geht dann aus.
Hab auch an der Leerlauf Schraube gespielt . Also wenn sie kämpft um am Leben zu bleiben dann ist sie ca bei 1400-1500 Umdrehungen . Wenn ich laut Vorgaben bei 1200 Umdrehungen einstelle dann geht sie direkt aus .
So das waren jetzt einige Informationen hoffe jemand kann mir helfen .
Danke an SuzukiPeter der spontan vorbei gekommen ist und mit mir versucht hat es zum laufen zu bringen !
Re: Xs 400 Sprit im Luftfilterkasten
Hattest du die Vergaser für den Ultraschall voneinander getrennt?
Never Change a runing system
-
- Beiträge: 140
- Registriert: 26. Dez 2017
- Motorrad:: Yamaha XV 750 se , Bj 1984
Yamaha XS 400 2a2 , Bj 1979
Re: Xs 400 Sprit im Luftfilterkasten
Ja. Hab alles so gemacht wie hier beschrieben . http://xs400.net/wb/media/faq_anhaenge/ ... r_V1_2.pdf
-
- Beiträge: 140
- Registriert: 26. Dez 2017
- Motorrad:: Yamaha XV 750 se , Bj 1984
Yamaha XS 400 2a2 , Bj 1979
Re: Xs 400 Sprit im Luftfilterkasten
Außerdem lässt sie schläge aus dem Auspuff .Bei der Flut an Infos habe ich vergessen das Mitzuteilen
-
- Beiträge: 140
- Registriert: 26. Dez 2017
- Motorrad:: Yamaha XV 750 se , Bj 1984
Yamaha XS 400 2a2 , Bj 1979
Re: Xs 400 Sprit im Luftfilterkasten
Kurzes Update habe mal versucht bei laufendem Motor mit bremsenreiniger auf die ansaugstutzen zu sprühen. Die Drehzahl hat sich dadurch nicht verändert sprich das die ansaugstutzen dicht sind.
Die Fehlversuche geht weiter falls jemand noch ne Ahnung hat bitte Bescheid sagen
Die Fehlversuche geht weiter falls jemand noch ne Ahnung hat bitte Bescheid sagen
Re: Xs 400 Sprit im Luftfilterkasten
Hast du die Vergaser Drosselklappen mal statisch "grob" mit Messfühlern oder dynamisch "fein" mit Unterdruck Messuhren synchronisiert? Du wärst nicht der erste hier im Forum der sich damit ein Eigentor geschossen hätte!!!
Never Change a runing system
-
- Beiträge: 140
- Registriert: 26. Dez 2017
- Motorrad:: Yamaha XV 750 se , Bj 1984
Yamaha XS 400 2a2 , Bj 1979
Re: Xs 400 Sprit im Luftfilterkasten
Ich habe sie "grob" ausgerichtet . Hab sie gegen eine starke lichtquelle gehalten und den lichtspalt per auge eingestellt. Wie funktioniert den die feine einstellung ?
Re: Xs 400 Sprit im Luftfilterkasten
Da mit...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Never Change a runing system