forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Regenschutz Sattel

Modifikationen an Rahmen, Tank, Verkleidungen, Höcker, Sitzbank, Fender etc.
Antworten
BrixtonBW
Beiträge: 2
Registriert: 12. Aug 2022
Motorrad:: Brixton Rayburn 125

Regenschutz Sattel

Beitrag von BrixtonBW »

Hallo allerseits,

schön, dass ich dieses Forum gefunden habe. Gleich vorab, ich habe mein Motorrad nicht selbst umgebaut. Bei meiner Maschine handelt es si h um eine neue Brixton Rayburn 125, die vermutlich für viele von euch kein richtiges Motorrad darstellen. Für mich ist sie jedoch ideal. :)
Die Brixton hat für Fahrer und Sozius jeweils einen Ledersattel, die toll aussehen. Nun hab ich im Netz bisher erfolglos nach Regenüberzügen gesucht, finde aber nur entweder was für Sitzbänke oder für Fahrradsättel. Wisst ihr mir hier eine Adresse oder muss ich hier was selbst nähen?

Danke und viele Grüße!

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11879
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Regenschutz Sattel

Beitrag von Bambi »

Hallo Brixton,
herzlich willkommen! Ein Name zum Ansprechen wäre noch schön ...
Zu Deiner Frage: mußt Du das gute Stück draußen parken und benötigst dafür einen Wetterschutz? Oder sorgst Du Dich um den Sattel/die Sättel wenn Du mal in den Regen gerätst? Einen kurzen Guß unterwegs sollten sie eigentlich unbeschadet überstehen.
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

BrixtonBW
Beiträge: 2
Registriert: 12. Aug 2022
Motorrad:: Brixton Rayburn 125

Re: Regenschutz Sattel

Beitrag von BrixtonBW »

Hallo und danke für die Antwort!
Ich suche lediglich für die Sättel. Die Maschine selbst steht in der Garage.
Du hast schon Recht, der Sattel wird das schon überstehen. Trotzdem ist mir ein trockener Sattel lieber. ;)

Viele Grüße,
Kurt

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10478
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Regenschutz Sattel

Beitrag von sven1 »

Guck mal bei Harley nach oder im Bootsbedarf.

Benutzeravatar
Scirocco
Beiträge: 1347
Registriert: 18. Jan 2020
Motorrad:: Kawasaki Z1B 1975 US Re-Import

Re: Regenschutz Sattel

Beitrag von Scirocco »

Oder zwei XXL Duschhauben
Never Change a runing system

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8162
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Regenschutz Sattel

Beitrag von obelix »

BrixtonBW hat geschrieben: 12. Aug 2022Trotzdem ist mir ein trockener Sattel lieber. ;)
Naja, wenn du den schonbezug vor dem Fahren abnimmst, wird der Sattel auch nass, wenn Du in nen Guss gerätst. Aber da Du selbst dann auch nass bist - so what. Fahren mit so nem Pariser ist ne recht rutschige Sache. Zum einen, weils ja Plaste ist und somit nicht wirklich rutschfest, zum Anderen weil da der Hintern "feucht" wird und dann auch in der Bux am Rutschen ist:-)

Ansonsten, wenn das nur beim Parken schützen soll - ab in den Fahrradladen, da bekommst sicher was.
Könnte z.B. sowas sein:
sattelueberzug.jpg
Gruss

Obelix
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Moppedmessi
Beiträge: 2213
Registriert: 7. Apr 2013
Motorrad:: Ja.

Re: Regenschutz Sattel

Beitrag von Moppedmessi »

Ich muß gestehen, ich verstehe die Problematik nicht. Klärt mich bitte auf.
Gegen Regen empfehle ich die gute alte Plastiktüte.
Ralph

Antworten

Zurück zu „Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank“

Kickstarter Classics