forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suche Keihin Experte

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10370
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Suche Keihin Experte

Beitrag von sven1 »

...u.U. hilft dir ja dieser alte Threat weiter

https://forum.2-ventiler.de/vbboard/arc ... 47528.html

Grüße

Sven

Felixdoh
Beiträge: 10
Registriert: 25. Jul 2015
Motorrad:: BMW R100R

Re: Suche Keihin Experte

Beitrag von Felixdoh »

Andreas hat kaum Termine... ja, sind fcr 39
Werde mal bei Ulf Penner anrufen.

hatte gestern allerdings einen Lutscher und jetzt ist die Schulter kaputt = 4 Wochen -Theorie=)

Benutzeravatar
DerSemmeL
Beiträge: 1719
Registriert: 19. Okt 2019
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983
Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980
KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983
Z 400 G1, Bj 1979
Z 400 D4 Bj 1978
Z400 D3 Bj 1977

Re: Suche Keihin Experte

Beitrag von DerSemmeL »

L gleich R, also Rutscher ?

Das liest sich nicht gut, gute Besserung und keine Folgeschäden Dir!
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

Felixdoh
Beiträge: 10
Registriert: 25. Jul 2015
Motorrad:: BMW R100R

Re: Suche Keihin Experte

Beitrag von Felixdoh »

oh man, war leider ein Rutscher...

Benutzeravatar
onkelheri
Beiträge: 1942
Registriert: 28. Feb 2013
Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
Wohnort: 56865 Blankenrath/Zell/Mosel
Kontaktdaten:

Re: Suche Keihin Experte

Beitrag von onkelheri »

Gute Besserung, und Nein ... habe auch grade keine Zeit

Gruß aus dem Ahrtal

Heri
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!

Felixdoh
Beiträge: 10
Registriert: 25. Jul 2015
Motorrad:: BMW R100R

Re: Suche Keihin Experte

Beitrag von Felixdoh »

So Leute, ich bin wieder fit nach dem kleinen Umfall mit der Honda Money. Schulter und Rippe sind wieder am Platz. Ich habe mittlerweile die KEihins FRC 39 komplett auseinander gebaut, diesmal auch den Body und nochmals alle Dichtungen gewechselt. Heute ein erster Startversuch war schonmal positiv. Ich halte euch auf dem Laufenden.
Ulf Penner ist vorher auch nicht weiter gekommen, war aber ein echt toller und empfehlenswerter Kontakt!!!

Benutzeravatar
onkelheri
Beiträge: 1942
Registriert: 28. Feb 2013
Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
Wohnort: 56865 Blankenrath/Zell/Mosel
Kontaktdaten:

Re: Suche Keihin Experte

Beitrag von onkelheri »

🫡
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!

Benutzeravatar
750R
Beiträge: 446
Registriert: 26. Apr 2017
Motorrad:: Kawasaki ZR750 "R"
Kawaskai ZR1100

Re: Suche Keihin Experte

Beitrag von 750R »

Midbody - Dichtungen zerbröselt ? Das haben die älteren fcrs hei falscher Haltung ab und an mal... zum Glück gibt's mittlerweile Ersatz!
Woher hast du deine bezogen ?

Felixdoh
Beiträge: 10
Registriert: 25. Jul 2015
Motorrad:: BMW R100R

Re: Suche Keihin Experte

Beitrag von Felixdoh »

Ich habe irgendwo mal gelesen, dass die Dichtungen mit Tickopur TR3 Reiner nicht so klar kommen... Wer weiss. In jedem Fall waren meine im mid body definitv nicht mehr io.

Gekauft habe ich die Dichtungen bei https://www.frankmxparts.com

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 3849
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Suche Keihin Experte

Beitrag von FEZE »

Moin,

prüf mal das Gehäuse mit Leckagespray, eventuell hat es einen Haarriss den man auch auf den zweiten Blick nicht erkennt.

So war es bei meinen Flachis mit dem Deckel, ich habe mir die Finger wund eingestellt.
Neue Deckel und Dichtungen und seit 20 Jahren Ruhe.

Bei der Einstellung kommt es natürlich auch auf die konfig an, ergo was wurde alles geändert:

Ansaugtrakt?
Ausatmung?
Motor Innereien?

Die Liste lässt sich beliebig fortführen.
Hier eine Ferndiagnose zu wagen ist Glaskugellesen.



FEZE
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!

Antworten

Zurück zu „Vergaser/Luftfilter“

Axel Joost Elektronik