forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Tribute Rahier BMW

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Neugieriger
Motorrad:: BMW R1100GS
XT550 im Aufbau

Re: Tribute Rahier BMW

Beitrag von Neugieriger »

Sehr schöne GS ...Wow .daumen-h1:

Hatte mal eine 100 2V.... Ein geiler Kurvenkratzer :cool:

Jahre später dachte ich mir ....och so ne GS oder ST wäre doch was für mich als Zweitmoped..... Nach einer Probefahrt war ich dann geheilt. Aber du weißt ja selbst was es kosten so eine 2V auf stand zu bringen .daumen-h1: :respekt: :prost:
:cool: wenn man nur vom zusehen ein Handwerk lernen würde dann wäre jedes Pferd ein Schmied :lachen1:

Raubritter
Motorrad:: BMW Eigenbau Enduro Tribute Gaston Rahier

Beitrag von Raubritter »

Es freut mich sehr, dass Euch meine GS gefällt. Ich habe mich in 4 Jahren noch nicht daran satt gesehen.
@ Wunderfütz = Neugieriger: zum Cruisen ist eine Standard- GS immer noch fein. Ich bin aber die meiste Zeit mit einem Freund unterwegs, der seine HP2 Enduro auch im Gelände flott bewegt und da kommen Fahrwerk und Bremsen beim 30 Jahre alten Oldtimer bald an ihre Grenzen.
Mit den Umbauten auf Brembo 4 Kolben, Marzocchi 50mm und Öhlins aus der LC4 Rally fühle ich mich wesentlich sicherer.

Neugieriger
Motorrad:: BMW R1100GS
XT550 im Aufbau

Beitrag von Neugieriger »

:oldtimer:

Ok .....macht Sinn wenn du das Moped artgerecht bewegst. :cool:

Wunderfitz= Naseweis ....alemannisch pfälzisch :prost:
:cool: wenn man nur vom zusehen ein Handwerk lernen würde dann wäre jedes Pferd ein Schmied :lachen1:

kosi
Motorrad:: Honda CBR1000F Bj. 92
Gespann Honda Beringer CBR1000F Bj. 93
BMW SP 2V SPORT

Beitrag von kosi »

Ist wirklich schick geworden. Du solltest es nur mit der langen steifen Gabel nicht im Gelände übertreiben. Nicht das es dir der Rahmen übel nimmt......
Gruß Phil

Meine SP 2V SPORT viewtopic.php?f=254&t=29398

Raubritter

Beitrag von Raubritter »

Hallo Phil, ich gebe Dir recht. Und auch der Kardan mag die heftigen Knickwinkel auf der Cross Strecke nicht. Aber mein alter Körper bewahrt die BMW vor weiteren Besuchen der Cross Strecke und vor Sprungeinlagen... das Moped muss ja noch ein paar Jahre halten.

meisenkaiser
Motorrad:: Yamaha TRX 850

Beitrag von meisenkaiser »

Moin!

Suuupergeil, für mich die schixte BMW ever!!
Lass die das mal mitkriegen, dann gibt's ne Rahier-90t...

HENK
war Sylvester 86 in Paris am Start und hatse in Echt gesehen

Raubritter

Beitrag von Raubritter »

Wow! Ich muss Eure Kommentare dem Franz zukommen lassen. Das ist ja sein Werk.

Eine R 95 G/S wurde von MOTORRAD angedacht und von Krafft gezeichnet.
Leider nicht möglich. ...

https://www.motorradonline.de/ratgeber/ ... s-ankommt/

Die HP2 war kein Verkaufsschlager, die 450er X Modelle ebenso. Der 1200er Bollen aus der 9T zu schwer. .....
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

meisenkaiser hat geschrieben: 24. Aug 2022 Lass die das mal mitkriegen, dann gibt's ne Rahier-90t...
Hallo Henk, hallo zusammen,
die gibt es doch schon längst, kam aber wohl über das Studien-Stadium nicht hinaus:
https://www.google.com/search?q=bmw+r9t ... =927&dpr=1
BMW lässt die Kundschaft die Sondermodelle inzwischen selbst bauen ...

Um dem Henk die Nase noch richtig langzumachen:
auf einer damaligen IFMA (heute Intermot) in Köln habe ich auf einer der beiden Siegermaschinen gesessen/gestanden. Da war alles genau da, wo ein so kleiner Kerl wie ich es suchte/brauchte. Was Wunder, Gaston war ja noch 6 - 10 cm kleiner als ich (solch unterschiedliche Angaben von 1,60 - 1,64 findet man tatsächlich im Netz!). Die Dakar-BMW war schon genial!!! Die HPN-Seite ist noch aktiv, auch wenn die Preisliste gewiß nicht mehr auf aktuellem Stand ist. Ich weiß nicht, ob die alten Herren überhaupt noch Maschinen bauen ...

Vor ein paar Jahren gab es zum 40. der G/S ein schönes Video mit den alten Kämpen:

Nee, watt schön!!!
Verträumte Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

paulschwarz
Motorrad:: Triumph Thunderbird Sport
Triumph Thruxton 1200 RS Goldmarie
KTM 690 R Metisse CafeRacer

Beitrag von paulschwarz »

... ja wie schön, herrliche Träume :zunge:

Ich hoffe ihr seid von Körperwuchs nicht allzu klein, dass ihr das Motorrad nicht nur mit dem berühmten Rahier-Start bewegen könnt.
Wenngleich .... macht das mal auf der Tankstelle, ist schon eine Show :grin: Bewunderung für den kurzen Gaston mit der riesigen BMW.
Paul
Bild

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo Paul,
ich messe nur knapp 1,70 und habe das letztlich ca. 5 Jahre so wie Gaston gemacht. Weil ich bei nachlassender Gelenkigkeit das rechte Bein nicht mehr im Stand übers Heck der Solo-Big bekam. Beim Anhalten mit dem Arsch nach rechts rutschen und diesen Fuß flach auf den Boden stellen war kein Problem. Dann hatte ich vor 2 Jahren eine Sprunggelenksdistorsion und habe mich nicht mehr getraut. Jetzt fahre ich eine Big mit Seitenwagen ...
Leider habe ich die Gesichter selbst nie gesehen, ich war ja mit anfahren beschäftigt. Mein Freund Lothar beschrieb das am Moped-Treff mal so:
'Die Gesichter der Umstehenden drückten aus "Was will das alte kleine Humpelmännchen mit der hohen Big?" (91 cm) Als Du (also ich) angefahren und dabei aufgestiegen bist hatten die die Kinnlade alle auf dem Schoß ...'
Es gibt übrigens nur sehr wenige Film-Dokus von Rahier's Aufstiegsvariante. In obigem GS-Film ist eine solche Szene zu sehen.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Sloping Wheels