Hatte mal eine 100 2V.... Ein geiler Kurvenkratzer
Jahre später dachte ich mir ....och so ne GS oder ST wäre doch was für mich als Zweitmoped..... Nach einer Probefahrt war ich dann geheilt. Aber du weißt ja selbst was es kosten so eine 2V auf stand zu bringen
wenn man nur vom zusehen ein Handwerk lernen würde dann wäre jedes Pferd ein Schmied
Es freut mich sehr, dass Euch meine GS gefällt. Ich habe mich in 4 Jahren noch nicht daran satt gesehen.
@ Wunderfütz = Neugieriger: zum Cruisen ist eine Standard- GS immer noch fein. Ich bin aber die meiste Zeit mit einem Freund unterwegs, der seine HP2 Enduro auch im Gelände flott bewegt und da kommen Fahrwerk und Bremsen beim 30 Jahre alten Oldtimer bald an ihre Grenzen.
Mit den Umbauten auf Brembo 4 Kolben, Marzocchi 50mm und Öhlins aus der LC4 Rally fühle ich mich wesentlich sicherer.
Ist wirklich schick geworden. Du solltest es nur mit der langen steifen Gabel nicht im Gelände übertreiben. Nicht das es dir der Rahmen übel nimmt......
Hallo Phil, ich gebe Dir recht. Und auch der Kardan mag die heftigen Knickwinkel auf der Cross Strecke nicht. Aber mein alter Körper bewahrt die BMW vor weiteren Besuchen der Cross Strecke und vor Sprungeinlagen... das Moped muss ja noch ein paar Jahre halten.
meisenkaiser hat geschrieben: 24. Aug 2022
Lass die das mal mitkriegen, dann gibt's ne Rahier-90t...
Hallo Henk, hallo zusammen,
die gibt es doch schon längst, kam aber wohl über das Studien-Stadium nicht hinaus: https://www.google.com/search?q=bmw+r9t ... =927&dpr=1
BMW lässt die Kundschaft die Sondermodelle inzwischen selbst bauen ...
Um dem Henk die Nase noch richtig langzumachen:
auf einer damaligen IFMA (heute Intermot) in Köln habe ich auf einer der beiden Siegermaschinen gesessen/gestanden. Da war alles genau da, wo ein so kleiner Kerl wie ich es suchte/brauchte. Was Wunder, Gaston war ja noch 6 - 10 cm kleiner als ich (solch unterschiedliche Angaben von 1,60 - 1,64 findet man tatsächlich im Netz!). Die Dakar-BMW war schon genial!!! Die HPN-Seite ist noch aktiv, auch wenn die Preisliste gewiß nicht mehr auf aktuellem Stand ist. Ich weiß nicht, ob die alten Herren überhaupt noch Maschinen bauen ...
Vor ein paar Jahren gab es zum 40. der G/S ein schönes Video mit den alten Kämpen:
Nee, watt schön!!!
Verträumte Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
Ich hoffe ihr seid von Körperwuchs nicht allzu klein, dass ihr das Motorrad nicht nur mit dem berühmten Rahier-Start bewegen könnt.
Wenngleich .... macht das mal auf der Tankstelle, ist schon eine Show Bewunderung für den kurzen Gaston mit der riesigen BMW.
Hallo Paul,
ich messe nur knapp 1,70 und habe das letztlich ca. 5 Jahre so wie Gaston gemacht. Weil ich bei nachlassender Gelenkigkeit das rechte Bein nicht mehr im Stand übers Heck der Solo-Big bekam. Beim Anhalten mit dem Arsch nach rechts rutschen und diesen Fuß flach auf den Boden stellen war kein Problem. Dann hatte ich vor 2 Jahren eine Sprunggelenksdistorsion und habe mich nicht mehr getraut. Jetzt fahre ich eine Big mit Seitenwagen ...
Leider habe ich die Gesichter selbst nie gesehen, ich war ja mit anfahren beschäftigt. Mein Freund Lothar beschrieb das am Moped-Treff mal so:
'Die Gesichter der Umstehenden drückten aus "Was will das alte kleine Humpelmännchen mit der hohen Big?" (91 cm) Als Du (also ich) angefahren und dabei aufgestiegen bist hatten die die Kinnlade alle auf dem Schoß ...'
Es gibt übrigens nur sehr wenige Film-Dokus von Rahier's Aufstiegsvariante. In obigem GS-Film ist eine solche Szene zu sehen.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')