forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» R45 Cafekuh

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Scirocco
Beiträge: 1335
Registriert: 18. Jan 2020
Motorrad:: Kawasaki Z1B 1975 US Re-Import

Re: BMW» R45 Cafekuh

Beitrag von Scirocco »

Eine einfacher Wippenständer tut es auch. Ist "quick and easy"

Never Change a runing system

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10370
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: BMW» R45 Cafekuh

Beitrag von sven1 »

...sech ich doch

Schnitzelranger
Beiträge: 27
Registriert: 31. Mai 2017
Motorrad:: BMW R45 1979
Wohnort: Gengenbach

Re: BMW» R45 Cafekuh

Beitrag von Schnitzelranger »

sven1 hat geschrieben: 22. Aug 2022 ...welche Abdeckung?
Für einen Ölwechsel drehe ich nur die Ablassschraube raus und gut. Das geht auch mit Montagebock.
Sonst Vorderradhalter oder einen Kumpel die Karre halten lassen. :wink:

PS: eine LiFePo passt auch mit Hauptständer und Interferenzrohr unter die Karre.

Grüße Sven
Hi,
ich war schon ein Schritt weiter weil ich die Ölwannen dichtung und die Ölfilter noch wechseln möchte. Da wäre es mir am liebsten wenn ich unterm Moped Platz habe.
An Vorderradhalter hab ich nicht gedacht, ist vielleicht nicht verkehrt wenn sie schräg steht.
Vielen Dank

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10370
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: BMW» R45 Cafekuh

Beitrag von sven1 »

OK ölfilter sitzt vorne rechts beschissen hinter dem Rahmenzug. Wenn du Finger wie ein Pianist hast sollte das aber mit etwas Geduld gut funktionieren. Da gab es einen Trick, bzgl. der Änderung der verdeckten Schraube. Mal sehen ob mir der wieder einfällt wenn ich vor der Karre stehe.

Antworten

Zurück zu „BMW“

Kickstarter Classics