forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

RETURN OF THE CAFE RACERS: Wir suchen die außergewöhnlichen Umbauprojekte!

News, Zeitschriften und Blogs über Cafe Racers, Rockers und andere interessante Projekte
Benutzeravatar
paulschwarz
Beiträge: 162
Registriert: 15. Jan 2013
Motorrad:: Triumph Thunderbird Sport
Triumph Thruxton 1200 RS Goldmarie
KTM 690 R Metisse CafeRacer
Fantic Caballero 500
Wohnort: An der Ostsee

Re: RETURN OF THE CAFE RACERS: Wir suchen die außergewöhnlichen Umbauprojekte!

Beitrag von paulschwarz »

Metisse KTM Duke Caferacer

Bild

Bild
Paul
Bild

Benutzeravatar
FunRooy
Beiträge: 87
Registriert: 13. Jun 2019
Motorrad:: Honda CB 550 F four, Bj. 1977
Honda CB 550 K3 "Roadrunner"
Laverda SF 750 Bj. 1972
MV Agusta Stradale
Aprilia RSV Factory, Bj. 2004
NSU 351 OSL, Bj 1939
NSU 251 OSL, Bj 1952

Re: RETURN OF THE CAFE RACERS: Wir suchen die außergewöhnlichen Umbauprojekte!

Beitrag von FunRooy »

Hi Geoff,
here my project "Roadrunner".
The story behind is that I was searching for a bike with the same year of construction as the year I was born and bring it back on the road.
I also wanted to make something very unique out of it but still leave it in a kind of age-appropriate looking state.
It ended up with this CB550 four:
Roadrunner-7.jpg
Roadrunner-2.jpg
Roadrunner-3.jpg
Roadrunner-4.jpg
Roadrunner-8.jpg
Roadrunner-1.jpg
Roadrunner-5.jpg
Roadrunner-10.jpg
Roadrunner-6.jpg
Best regards,
Willem
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16165
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: RETURN OF THE CAFE RACERS: Wir suchen die außergewöhnlichen Umbauprojekte!

Beitrag von grumbern »

Also, die hätte es echt verdient.

Tripletreiber
Beiträge: 7
Registriert: 21. Dez 2014
Motorrad:: Yamaha und Laverda 3-Zylinder `73 -´81
Yamaha YR1 `68, TX 750 ´73, XS 1100 `78 -`82
Gilera 150 Strada `74

Re: RETURN OF THE CAFE RACERS: Wir suchen die außergewöhnlichen Umbauprojekte!

Beitrag von Tripletreiber »

Servus zusammen,

ich besitze, fahre und optimiere (letzteres versuche ich zumindest) mehrere Motorräder, überwiegend aus den 70`ern und 80`ern.
Zielrichtung zumeist CR. Verwende überwiegend die Triples von Yamaha, aber auch mal ne XS 650, XBR 500, XS 1100 TR 1, Laverda 3CL.
Ersetze z.B. Guss- durch klassische Drahtspeichen- Räder, Scheiben- durch Trommel- Bremsanlagen, serienmäßige durch andere Gabeln, Tanks, Instrumente, Lackierungen, Schutzbleche etc. - alles nicht Großes, doch in Summe durchaus sehenswert.
M.E. handelt es sich dabei jedoch eher nicht um außergewöhnliche Umbauprojekte, zumal ich teils auch anfertigen lasse, Ideen Dritter übernehme und und.
Ergo, bevor ich mich der Lächerlichkeit preisgebe und, um abschätzen zu können, was hier tatsächlich gesucht wird, hätte ich gerne Fotos anderer "anerkannt außergewöhnlicher(!) Projekte" zum Vergleich.

Gruß Norwin

Online
Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3908
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: RETURN OF THE CAFE RACERS: Wir suchen die außergewöhnlichen Umbauprojekte!

Beitrag von jenscbr184 »

Dann geh doch einfach auf die Website der Jungs, genauer geht es ja nun kaum.
VG, Jens
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Benutzeravatar
chequered
Beiträge: 434
Registriert: 20. Jun 2016
Motorrad:: Yamaha RD 250, Bauj. `73 , Typ 352 Umbau zum Café Racer
Kawasaki "Z-1100" Umbau
Honda CB 350 Four Bauj. `74
Kawasaki LTD 440 Bobber Umbau , Bauj 83
HD Road King

Re: RETURN OF THE CAFE RACERS: Wir suchen die außergewöhnlichen Umbauprojekte!

Beitrag von chequered »

h10.jpg
Hon5.jpg
Hon9.jpg
Hon8.jpg
Hon3.jpg
Hon2.jpg
h36.jpg
h23.jpg
h9.jpg
Hon1.jpg
Gruß Simon :prost:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
stempel
Beiträge: 216
Registriert: 9. Okt 2017
Motorrad:: Yamaha XJ 650
Yamaha Tunderace
Suzuki V-Strom 1000
Yamaha xs 750 1T5
Wohnort: Viersen

Re: RETURN OF THE CAFE RACERS: Wir suchen die außergewöhnlichen Umbauprojekte!

Beitrag von stempel »

Hallo,
ich weiß ja nicht ob das hier hin gehört. Jedenfalls mein Moped wurde von Goeff ausgewählt und er hat einen Bericht dazu auf returnofthecaferacers.com darüber geschrieben.
Hier der Link:
https://www.returnofthecaferacers.com/y ... 650-maxim/

Gruß, Stefan
:dance2:

Benutzeravatar
criss400
Beiträge: 110
Registriert: 24. Jan 2018
Motorrad:: Cagiva gran canyon (Umbau auf Scrambler)
Moto Guzzi Classik Umbau CR
und Andere

Re: RETURN OF THE CAFE RACERS: Wir suchen die außergewöhnlichen Umbauprojekte!

Beitrag von criss400 »

Super.Toller Umbau, und ich finde ,das gehört genau hier hin. :clap: Grüße

Benutzeravatar
recycler
Beiträge: 1269
Registriert: 6. Nov 2016
Motorrad:: Suzuki-GSX400_Brat, KTM 1090 Adventure, Husqvarna 401 svartpilen, Suzuki GS500E Cafe Race
Wohnort: Andechs

Re: RETURN OF THE CAFE RACERS: Wir suchen die außergewöhnlichen Umbauprojekte!

Beitrag von recycler »

O.K., dann stell ich mal ein paar Vater-Tochter-Projekte ein. (O-K. here same father-daughter-projects).

Ciao

recycler
Glemseck19klein.jpg
seitemodel4klein.JPG
Mrs_Luna_Modelklein.JPG
P.S. Für alle Mopeten gibt es Bilder wie gewünscht von allen Seiten und Details (There are pictures for alle bikes as requested available)
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
old's cool!

Benutzeravatar
THXNITRO
Beiträge: 51
Registriert: 27. Sep 2020
Motorrad:: CX500

Re: RETURN OF THE CAFE RACERS: Wir suchen die außergewöhnlichen Umbauprojekte!

Beitrag von THXNITRO »

Hey Geoff,

vielleicht passt meine Cx500 ja zu deiner Suche?

Gruß Marcus
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Papers & Blogs“

Kickstarter Classics