caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» Virago wird entchoppert
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- BlackDog
- Beiträge: 365
- Registriert: 24. Okt 2020
- Motorrad:: Yamaha XSR 900
SR 500 2J4
Moto Guzzi V85TT
Ducati Scrambler Classic - Wohnort: an der Einhausung
Re: Yamaha» Virago wird entchoppert
Gefällt mir sehr gut !!!
Hast du Bilder vom Umbau, speziell wie du Tank und Sitzbank auf eine Linie gebracht hast?
Hast du Bilder vom Umbau, speziell wie du Tank und Sitzbank auf eine Linie gebracht hast?
Gruß Michel
- Bambi
- Beiträge: 12025
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Yamaha» Virago wird entchoppert
Nein Karsten,trinentreiber hat geschrieben: ↑7. Sep 2022 ... War das mal die hier https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=21085? ...
das war eine XV 750. Bei der Neuen dürfte das hier die Basis sein: https://fichasmotor.com/de/yamaha/yamah ... rago-1989/
Gut zu erkennen unter anderem an den unterschiedlichen Motordeckeln und der hier nicht vorhandenen Cantileverfederung.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
-
OnlineZetti
- ehem. Moderator
- Beiträge: 2384
- Registriert: 20. Feb 2013
- Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1 - Wohnort: Wuppertal
Re: Yamaha» Virago wird entchoppert
Kann ich mich nur anschließen! Super gemacht!
Tank sieht mach Z 400/440 aus?
Tank sieht mach Z 400/440 aus?
- nanno
- Beiträge: 3050
- Registriert: 11. Feb 2016
- Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück - Kontaktdaten:
Re: Yamaha» Virago wird entchoppert
Sehr hybsch!
-
- Beiträge: 876
- Registriert: 10. Jul 2013
- Motorrad:: XBR 500, ´85; Bullet 350, `82; GN 400, `81; MZ TS 250, `79; MZ TS 150, `77; GT 550, `73 IZH 56, `60 jetzt mit Duna, `56
- Wohnort: 01877
Re: Yamaha» Virago wird entchoppert
Hut ab, sehr ansehnlich.
Re: Yamaha» Virago wird entchoppert
Danke für Euer positives Feedback
für trinentreiber:
Das von Dir angehängte Bild zeigt den ersten Versuch aus einer XV 750 5G5 ein fahrbares Moped zu bauen, inzwischen wurde eine Midnight Special und noch eine TR 1 (siehe Anhang) etwas modifiziert.
Basis für das aktuelle Projekt war eine in Österreich erworbene Virago Bj. 89 (Kaufpreis 3-stellig, Zustand entsprechend)
Gabel /Vorderrad/ Bremse von Yamaha TDM 850
Hinterrad / Bremse von Yamaha XJ 900
Tank Kawasaki irgenwas aus den frühen 80er
Sitzbank Eigenbau
Seitendeckel von TR 1
Zylinderköpfe XV 750
Auspuff ist Serie Virago, ledig die 45°-Bögen hinten sind neu
Zum Thema Fahrbarkeit: Fährt sich wie ein Moped, durch die etwas längeren YSS-Federbeine hat sich die Handlichkeit erheblich verbessert
Bereifung vo 100/90-18 hinten 150/70-17
Baubericht / bzw. Bilder habe ich nicht, kann nur anmerken dass einige Details (z.B. Fussrasten + Umbau auf Scheibe hinten) einige Kisten Bier
benötigt haben.
Beim nächsten Projekt bemühe ich mich um Dokumentation.
Nochmals Danke für Eure Antworten.
für trinentreiber:
Das von Dir angehängte Bild zeigt den ersten Versuch aus einer XV 750 5G5 ein fahrbares Moped zu bauen, inzwischen wurde eine Midnight Special und noch eine TR 1 (siehe Anhang) etwas modifiziert.
Basis für das aktuelle Projekt war eine in Österreich erworbene Virago Bj. 89 (Kaufpreis 3-stellig, Zustand entsprechend)
Gabel /Vorderrad/ Bremse von Yamaha TDM 850
Hinterrad / Bremse von Yamaha XJ 900
Tank Kawasaki irgenwas aus den frühen 80er
Sitzbank Eigenbau
Seitendeckel von TR 1
Zylinderköpfe XV 750
Auspuff ist Serie Virago, ledig die 45°-Bögen hinten sind neu
Zum Thema Fahrbarkeit: Fährt sich wie ein Moped, durch die etwas längeren YSS-Federbeine hat sich die Handlichkeit erheblich verbessert
Bereifung vo 100/90-18 hinten 150/70-17
Baubericht / bzw. Bilder habe ich nicht, kann nur anmerken dass einige Details (z.B. Fussrasten + Umbau auf Scheibe hinten) einige Kisten Bier
benötigt haben.
Beim nächsten Projekt bemühe ich mich um Dokumentation.
Nochmals Danke für Eure Antworten.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.