Es hat sich immer noch keine wirkliche Idee ergeben, wie die Tankverlängerung (Beitrag dazu hier) aus Blech zu bewerkstelligen ist.
Bei einer Glemseck-Diskussion ist das Thema GFK aufgekommen. Also einen Rohling aus Styrodur zu bauen und dann zusammen mit dem Tank mit GFK zu verkleiden, sodass eine lange, unten offene Hülle entsteht, die über den Tank gestülpt wird.
Das fände ich eigentlich als Lösung ok, aber braucht man dann ein Materialgutachten usw. für den TÜV? Oder braucht's das nur für Verkleidungsteile? Kriegt man überhaupt Materialgutachten für Eigenbau-GFK?
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Yamaha» XJ900F - Projekt 1
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Re: Yamaha» XJ900F - Projekt 1
Gruß, Olli
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Re: Yamaha» XJ900F - Projekt 1
Das wird jetzt immer komplizierter und aufwendiger:-)
Mit dem, was Du da vorhast, bist schon alleine mit dem benötigten Material beinahe im Bereich, den man für nen massgefertigten Tank berappt. Und das ohne Deine Arbeit, die Frustration, wenns daneben geht und diverse Irrwege. Evtl. mal mit nem Tankbauer reden?
Gruss
Obelix
Mit dem, was Du da vorhast, bist schon alleine mit dem benötigten Material beinahe im Bereich, den man für nen massgefertigten Tank berappt. Und das ohne Deine Arbeit, die Frustration, wenns daneben geht und diverse Irrwege. Evtl. mal mit nem Tankbauer reden?
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
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Re: Yamaha» XJ900F - Projekt 1
Wieso? Wenn man nur ein GFK-Teil baut, das über den Tank gestülpt wird, hält sich der Aufwand und das Material in Grenzen und ist auch für den Laien machbar. Ein Tank auf Maß ist schnell bei 1.000€
Gruß,
Andreas
Gruß,
Andreas