forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Grüße aus dem Osten der Republik!

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3868
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Grüße aus dem Osten der Republik!

Beitrag von jenscbr184 »

:grinsen1:
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Benutzeravatar
Thunderace89
Beiträge: 107
Registriert: 20. Apr 2021
Motorrad:: FZ 750

Re: Grüße aus dem Osten der Republik!

Beitrag von Thunderace89 »

:grin: Schön zu sehen das ihr meinen Humor versteht, in anderen Foren wäre jetzt wahrscheinlich schon der shitstorm über mich gekommen und ich hätte mich direkt wieder abmelden können :roll:

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3868
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Grüße aus dem Osten der Republik!

Beitrag von jenscbr184 »

kenne ich auch..
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Neugieriger
Beiträge: 1099
Registriert: 20. Feb 2021
Motorrad:: BMW R1100GS
XT550 im Aufbau

Re: Grüße aus dem Osten der Republik!

Beitrag von Neugieriger »

M-Unit, Taster und komplettes LED-programm aus China ! ? :oldtimer:

Viel Freude damit der FZ Leben einzuhauchen .daumen-h1:
:cool: wenn man nur vom zusehen ein Handwerk lernen würde dann wäre jedes Pferd ein Schmied :lachen1:

Benutzeravatar
Thunderace89
Beiträge: 107
Registriert: 20. Apr 2021
Motorrad:: FZ 750

Re: Grüße aus dem Osten der Republik!

Beitrag von Thunderace89 »

Nee, nur dir ollen Fadenglühlampen in der riesen Brotbüchse von Kontrollleuchteneinheit werden durch LED's ersetzt, sonst wird nur noch die Beleuchtung auf LED umgerüstet. Was garnicht so einfach ist da das originale Blinkerrelais nicht so einfach umgangen werden kann da es noch andere Sachen steuert.
Ich versuche viel aus dem gegebenen zu machen. Für mich war es auch ein muss die original Zeigerinstrumente zu erhalten, auch wenn deren Ausmaße schon eine Herausforderung ist.
Ich versuche möglichst alles selbst zu machen, aber so Sachen wie lackieren gebe ich halt zähneknirschend weiter weil ich da keinen Platz, Anlage/Werkzeuge und Talent/Geduld habe. :dontknow:

Benutzeravatar
Happy
Beiträge: 304
Registriert: 11. Apr 2014
Motorrad:: zuerst Simson KR50
dann Simson Roller SR50
dann Moto Morini „Dart400"
dann MZ „ETZ150"

jetzt Honda „CX 500" '81

Re: Grüße aus dem Osten der Republik!

Beitrag von Happy »

Thunderace89 hat geschrieben: 30. Jul 2022 Aber vorher warte ich bis mir einer sagt wie es aussehen soll…
:grinsen1:
Da bleib ich mal dran.
Grüße aus Bannewitz :rockout:
Viele Grüße
Lars

„Unmöglich“ sagt die Tatsache,
„Versuch es“ flüstert der Traum.

Mein Cafétraum mit Fragen

Frisch Frei Fröhlich Fromm

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5591
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Grüße aus dem Osten der Republik!

Beitrag von TortugaINC »

Was ziemlich racemaßig aussieht ist originaler DZM mittig und außermittig einen kleinen Tacho (MMB oder sowas in der Art). Ich bleib auch mal dran. Gruß aus Dresden nach Dresden (und natürlich auch nach Bannewitz).
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
Thunderace89
Beiträge: 107
Registriert: 20. Apr 2021
Motorrad:: FZ 750

Re: Grüße aus dem Osten der Republik!

Beitrag von Thunderace89 »

Ach siehe da, Eingeborene! :grin:
Also genau genommen komme ich nicht mehr aus DD, arbeite nur noch da, bewege mich aber auch da, bzw im östlichen Teil Sachsens.
Grüße auch an euch!

@TortugaINC die Anordnung mit dem kleinen Tacho klingt interessant, kann ich mir auch gut Vorstellen.

Benutzeravatar
Thunderace89
Beiträge: 107
Registriert: 20. Apr 2021
Motorrad:: FZ 750

Re: Grüße aus dem Osten der Republik!

Beitrag von Thunderace89 »

Soooo, ist zwar etwas komisch, aber dachte mir ich schreib mal einfach hier über mein Projekt weiter.
Hab für die FZ jetzt eine gute Devil-Abgasanlage aus Edelstahl geschossen die ich noch schick mache.
Desweiteren ist mir endlich eine Idee gekommen zwecks Ausgleichsbehälter für das Kühlmittel und wie ich das ganze möglichst elegant befestige:
20220915_170202.jpg
20220915_170306.jpg
Ist etwas speziell, aber Meinungen sind erwünscht und mir gefällts wirklich gut :prost:
Der Flachmann fast 0,5l wie der original Plastekanister. Soll im fertigen Zustand dann in der Halterung hängen und mit einem schicken (Leder?)Riemen gesichert werden.
Halterung für den Fender einer Honda Cb450 hab ich auch schon gebastelt und die Abgasanlage ist auch bald soweit.

Nächste Baustellen: Tachoaufhängung abschließen, Elektrik fertig machen :rockout:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

...cooles Zeug