forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

KTM» Classic Enduro/Supermoto

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5606
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto

Beitrag von TortugaINC »

Die Möglichkeiten für Optimierungen sind bei dem LC4 Motor und der riesigen Community und der Flut an Teilen ein echter (und beneidenswerter) Traum!
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
EVIL
Beiträge: 415
Registriert: 13. Nov 2021
Motorrad:: KTM LC4

Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto

Beitrag von EVIL »

Ja des stimmt technisch ist der Motor schon lange nicht mehr original.
Müsste so um die 70-75 PS drücken

Benutzeravatar
claus44
Beiträge: 806
Registriert: 18. Okt 2018
Motorrad:: zrx 1200 s bjhr 01, dr 800 s bjhr 93
Wohnort: wildeshausen

Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto

Beitrag von claus44 »

Es ging ja um geräuschdämpfung…
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Neugieriger
Beiträge: 1099
Registriert: 20. Feb 2021
Motorrad:: BMW R1100GS
XT550 im Aufbau

Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto

Beitrag von Neugieriger »

EVIL hat geschrieben: 12. Sep 2022 ......um die 70-75 PS drücken
Wow das ist krass.....was hatte die original und wie bist du zu der Leistung gekommen :respekt:
:cool: wenn man nur vom zusehen ein Handwerk lernen würde dann wäre jedes Pferd ein Schmied :lachen1:

Benutzeravatar
EVIL
Beiträge: 415
Registriert: 13. Nov 2021
Motorrad:: KTM LC4

Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto

Beitrag von EVIL »

:grinsen1: Joa bissl mehr Bohrung bissl mehr hub usw

Neugieriger
Beiträge: 1099
Registriert: 20. Feb 2021
Motorrad:: BMW R1100GS
XT550 im Aufbau

Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto

Beitrag von Neugieriger »

Was ist für ein Zylinderkopf drauf ? Und wieviel ist ein bissl :cool:
:cool: wenn man nur vom zusehen ein Handwerk lernen würde dann wäre jedes Pferd ein Schmied :lachen1:

Benutzeravatar
EVIL
Beiträge: 415
Registriert: 13. Nov 2021
Motorrad:: KTM LC4

Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto

Beitrag von EVIL »

Heute eine schöne Herbst Runde gedreht
IMG_20221101_111903_667_copy_1440x1918.jpg
Beim Schalldämpfer bin ich immer Mal wieder am kucken .

Aktuell habe ich den hier im Blick https://www.heavy-tuned.de/endschalldae ... gQQAvD_BwE

Finde ihn ganz schick.

Mit den Blauen Seitenteile muss ich mir auch noch Mal was überlegen das gefällt mir nicht so 100% von der Form her.

Will sie lieber im Rahmen Dreieck haben als oben drauf hoffe ihr versteht was ich meine.

Mal kucken der Winter ist noch lange.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Dacapo
Beiträge: 1799
Registriert: 4. Okt 2016
Motorrad:: Buell XB12s, 2004
Honda CB400N, Baujahr 78
YAMAHA XT600
Wohnort: Ascheberg

Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto

Beitrag von Dacapo »

Du willst also den Rahmen zeigen.
Oder habe ich das jetzt falsch verstanden?
Beste Grüße
Dacapo

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5606
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto

Beitrag von TortugaINC »

Die Endschalldämpfer sind für die Kombination mit dem Vorschalldämpfer unter der Schwinge gedacht.
Bei Verwendung ohne Vorschalldämpfer wird es wohl amtlich laut.
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
EVIL
Beiträge: 415
Registriert: 13. Nov 2021
Motorrad:: KTM LC4

Re: KTM» Classic Enduro/Supermoto

Beitrag von EVIL »

@dacapo ist Mal angedacht ob's besser ausschaut weiß ich noch nicht müsste ich Mal ein aluteil zurecht schneiden.

@tortugalinc bei der xsr 900 ist doch nur der kat unter dem Bike oder verpeile ich da Grad was ?

https://www.google.com/search?q=xsr+900 ... &prmd=ivsn

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

...cooles Zeug