forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Nippel gesucht...

Kaufberatung: Ersatz- und Zubehörteile
Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 4225
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva-Duc-BMW Mix ( urbano) im Karton
Guzzi V65 (verkauft)
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva Alazzurro (quattro-stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Nippel gesucht...

Beitrag von GalosGarage »

Abgesehen davon, sind Seitenschneider nicht für Stahl gedacht, sondern für Elektrokrams.

Ich hab mir schon einige deswegen versaut.
Projekte:


emozione

Neugieriger
Beiträge: 907
Registriert: 20. Feb 2021
Motorrad:: BMW R1100GS
XT550 im Aufbau

Re: Nippel gesucht...

Beitrag von Neugieriger »

TortugaINC hat geschrieben: 18. Sep 2022 nicht aufgespleister Zug im wahren Leben nicht gut verlöten. Perlt ab und gelangt nicht in innere, wo es hin müsste um den Effekt zu bringen.
Das nennt man know how !

Da der Threadersteller die passende Lösung für sich hat sollte es doch gut sein.
:cool: wenn man nur vom zusehen ein Handwerk lernen würde dann wäre jedes Pferd ein Schmied :lachen1:

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 4229
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: Dr500

Re: Nippel gesucht...

Beitrag von TortugaINC »

Netter Versuch, die hatte er aber schon vor deinem ersten Post in den Thread.

Gruß,
Tibor
"Happiness is only real when shared”. 

jpggl
Beiträge: 197
Registriert: 9. Nov 2014
Motorrad:: Ducati, 2 x Honda, Harley

Re: Nippel gesucht...

Beitrag von jpggl »


Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 9538
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750 - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Nippel gesucht...

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
bitte zankt Euch doch nicht immer! Es führen viele Wege nach Rom! Manche besser, manche schlechter. Manchmal ist auch einer dabei, der von aus einem anderen Startpunkt aus nicht passt ...
Übrigens ist mein bester Saitenschneider der, den ich mal irgendwo optisch ein bißchen gammelig auf einer Straßenkreuzung aufgeklaubt habe. Der schafft es tatsächlich, auch Bowdenzüge sauber abzuknipsen!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

manicmecanic
Beiträge: 496
Registriert: 19. Nov 2015
Motorrad:: Yamaha RD 350 Typ 351 CafeRacer
Yamaha RD 350 Typ 521 original
Yamaha RD 250 Typ 352 2 Stück
Yamaha RD 250 Typ 1A2 Speichenradmodell
Yamaha FZR 1000 exup 1.Modell 2 Stück
Harley VRod Umbau
Gilera DNA 50
Wohnort: bei Köln

Re: Nippel gesucht...

Beitrag von manicmecanic »

Kathomen99 hat geschrieben: 18. Sep 2022 Ich benutze da gerne Speichennippel vom Fahrrad.
Vom Ende her kann man das Weichlot einlaufen lassen weil jadas Loch durchgeht.

dein Tip ist einer der Hauptgründe warum ich immer noch in Foren lese nach all den Jahren.
Danke,wieder was brauchbares aufgeschnappt

Benutzeravatar
Kathomen99
Beiträge: 394
Registriert: 20. Mai 2017
Motorrad:: CX 500 Tourer Bj. 81 37 kw
CX 500 C (PC01) Bj. 81 37 kw
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Re: Nippel gesucht...

Beitrag von Kathomen99 »

Bollermann hat geschrieben: 18. Sep 2022 Früher waren die Fahrradnippel immer aus gut lötbarem Messing.
Ist das denn immer noch so?
Ja, die sind immer noch aus Messing/vernickelt, es gibt aber auch Alu.
Gruß Konrad

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 8735
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Nippel gesucht...

Beitrag von sven1 »

hat jetzt nix mit der Frage vom Obelix zu tun...


...wer regelmäßig an Bowdenzügen und anderen "Stahlseilen" arbeitet, tut an solch einer feinen Schere gut.
https://www.google.com/search?q=seitens ... nnieJq9u6M
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...

Benutzeravatar
didi69
Moderator
Beiträge: 3374
Registriert: 20. Mai 2014
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79
CB 750 RC04 Bj. 81
Wohnort: 77654 Offenburg

Re: Nippel gesucht...

Beitrag von didi69 »

yap... .daumen-h1:

Den Bowdenzugschneider von Knipex hab ich mir auch mal gegönnt... saubere Sache.
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

Antworten

Zurück zu „Ersatz- und Zubehörteile“

windows