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Honda» Honda CB 650 SC Nighthawk - Brat Sportster?

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TortugaINC
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Re: Honda» Honda CB 650 SC Nighthawk - Brat Sportster?

Beitrag von TortugaINC »

Wenn du 2 Zündspulen hast, dann zünden 1 und 4 sowie 2 und 3 zeitgleich (wasted Spark). Kann man an der NW und KW erkennen. Bei 4 einzelzündspulen ohne Wasted Spark geht’s nur via NW, da führt die KW nicht zum Ziel.
Ich fahre an meiner DR den baugleichen TM nur mit einem Zug, bislang ohne Probleme. Der schnellt schon sehr straff zurück. Ich würde es an deiner Stelle erstmal testen und dann weitersehen…
Gruß
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TortugaINC
Beiträge: 5591
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Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Honda» Honda CB 650 SC Nighthawk - Brat Sportster?

Beitrag von TortugaINC »

Jeweils 2 Töpfe auf einem Vergaser hat es bei der Benelli Sei ab Werk gegeben, schien dort funktioniert zu haben. Nur als Info.
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750R
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Motorrad:: Kawasaki ZR750 "R"
Kawaskai ZR1100

Re: Honda» Honda CB 650 SC Nighthawk - Brat Sportster?

Beitrag von 750R »

Weiß ich - daran hab ich auch gedacht. Aber der 6-ender hat doch nen 120er Versatz mit 1/6, 2/5, 3/4 parallel wenn ich mich recht entsinne .... hier isses ein 180er Versatz mit 1/4, 2/3 parallel.
Es steht und fällt mit der impulswelle des einlasses.... wobei die dickem V8 ja auch mit einem Gaser laufen ....

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xam300
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Re: Honda» Honda CB 650 SC Nighthawk - Brat Sportster?

Beitrag von xam300 »

Die TM's ziehen schon sehr energisch an den Zügen, das stimmt. Nichtsdestotrotz habe ich bereits mit dem ungewollten Zwischengas Bekanntschaft gemacht, die Schieber bleiben einfach oben, wenn ich vom ersten in den zweiten schalte. Ist aber auch wirklich eher selten und erstaunlicherweise nur bei diesem Schaltvorgang.

Die 2 Zündspulen steuern die Zylinder an, so wie TortugaINC es beschrieben hat - 1 und 4, sowie 2 und 3.. ich habe mein WHB gerade nicht zur Hand, über die Zündfolge werde ich mich noch einmal schlau machen.

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TortugaINC
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Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Honda» Honda CB 650 SC Nighthawk - Brat Sportster?

Beitrag von TortugaINC »

Ja, dann solltest du Hand anlegen. Beim TM40 wird der Schieber desmotromisch bewegt und via Schenkelfeder zurück gedrückt. Also auch nochmal anders und vermutlich besser als bei deiner Variante, bei der sich ne Schraubenfeder über dem Zug befindet.
Gruß
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TortugaINC
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Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Honda» Honda CB 650 SC Nighthawk - Brat Sportster?

Beitrag von TortugaINC »

750R hat geschrieben: 24. Sep 2022 Weiß ich - daran hab ich auch gedacht. Aber der 6-ender hat doch nen 120er Versatz mit 1/6, 2/5, 3/4 parallel wenn ich mich recht entsinne .... hier isses ein 180er Versatz mit 1/4, 2/3 parallel.
Es steht und fällt mit der impulswelle des einlasses.... wobei die dickem V8 ja auch mit einem Gaser laufen ....
Schwierig. Der Abstand zwischen der Zündung von 1-2 ist ein anderer als von 2-1. Bei allen Paaren. Ergo kann man das so nicht pauschalisieren…
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Scirocco
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Motorrad:: Kawasaki Z1B 1975 US Re-Import

Re: Honda» Honda CB 650 SC Nighthawk - Brat Sportster?

Beitrag von Scirocco »

Die Zündreihenfolge im Arbeitstakt ist 1-2-4-3, da jetzt mit diesem Vergaser/Ansaugstutzen Setup nach Leistung suchen ist m.M.n pure Zeit- und Geldverschwendung. Btw, die Ami´s verbauen gerne alternative diesen "Murray´s Carb Kit".

https://murrayscarbs.com/product-catego ... s-general/
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TortugaINC
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Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Honda» Honda CB 650 SC Nighthawk - Brat Sportster?

Beitrag von TortugaINC »

Worin besteht der Unterschied zum Kit der Amis?
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Scirocco
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Motorrad:: Kawasaki Z1B 1975 US Re-Import

Re: Honda» Honda CB 650 SC Nighthawk - Brat Sportster?

Beitrag von Scirocco »

Ist doch klar ersichtlich, die nehmen 34er VM Rundschieber und Passform- und Strömungsoptimierte Alu Guss Ansaugbrücken.
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TortugaINC
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Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Honda» Honda CB 650 SC Nighthawk - Brat Sportster?

Beitrag von TortugaINC »

Dass das Set der Amis besser gehen soll weil die Rund- statt Flachschieber verwenden ist ein Scherz, oder?
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