caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Es geht wieder los CB750Four die Zweite...
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- jenscbr184
- Beiträge: 3598
- Registriert: 16. Feb 2021
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3
Re: Es geht wieder los CB750Four die Zweite...
Hammer Farbe
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa
- Bambi
- Beiträge: 11710
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Es geht wieder los CB750Four die Zweite...
Hallo Michel,
Tank, Höcker und Lampenhalter, ich sabber gerade willenlos vor mich hin ...
Entgeisterte Grüße, Bambi
Tank, Höcker und Lampenhalter, ich sabber gerade willenlos vor mich hin ...
Entgeisterte Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- MichelLoenneberg
- Beiträge: 199
- Registriert: 1. Okt 2013
- Motorrad:: Honda CB750Four K6 1976
Honda CB750Four K6 1975
Honda X4 1998
Re: Es geht wieder los CB750Four die Zweite...
freut mich das Euch die Farbe gefällt!
Ist ein original Honda Farbton, nennt sich Candy bacchus olive custom
Gruss
Micha
Ist ein original Honda Farbton, nennt sich Candy bacchus olive custom
Gruss
Micha
- MichelLoenneberg
- Beiträge: 199
- Registriert: 1. Okt 2013
- Motorrad:: Honda CB750Four K6 1976
Honda CB750Four K6 1975
Honda X4 1998
Re: Es geht wieder los CB750Four die Zweite...
@Bambi,
hinter dem Tank lagen noch die Fender
hinter dem Tank lagen noch die Fender
- jenscbr184
- Beiträge: 3598
- Registriert: 16. Feb 2021
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3
Re: Es geht wieder los CB750Four die Zweite...
Schwierig, gleichmäßig zu lackieren, da sicher Lasur auf Basis?
Wie hast du die Kniemulden lackiert?
Grüße
Wie hast du die Kniemulden lackiert?
Grüße
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa
- borsti
- Beiträge: 489
- Registriert: 2. Mai 2013
- Motorrad:: Buell S2 Bj.1994
Honda CB750K7 EZ.1978 - verkauft
Harley Davidson XL1200S Bj. 1997 - Tracker- in Arbeit - Wohnort: Hamburch
Re: Es geht wieder los CB750Four die Zweite...
Moin,
ich habe eine Frage zum Öltank.
Wie vermeidest du, dass die Ölpumpe beim starken Beschleunigen evtl. Luft zieht?
Beim Beschleunigen wird sich das Öl im hinteren Bereich des Öltanks sammeln.
Oder sind Schwallbleche im Öltank eingesetzt?
ich habe eine Frage zum Öltank.
Wie vermeidest du, dass die Ölpumpe beim starken Beschleunigen evtl. Luft zieht?
Beim Beschleunigen wird sich das Öl im hinteren Bereich des Öltanks sammeln.
Oder sind Schwallbleche im Öltank eingesetzt?
- MichelLoenneberg
- Beiträge: 199
- Registriert: 1. Okt 2013
- Motorrad:: Honda CB750Four K6 1976
Honda CB750Four K6 1975
Honda X4 1998
Re: Es geht wieder los CB750Four die Zweite...
@Jens,
Der Lack besteht aus vier und Lasurlack, die Kniemulden sind aufgechromt!
Gruss
Micha
Der Lack besteht aus vier und Lasurlack, die Kniemulden sind aufgechromt!
Gruss
Micha
- MichelLoenneberg
- Beiträge: 199
- Registriert: 1. Okt 2013
- Motorrad:: Honda CB750Four K6 1976
Honda CB750Four K6 1975
Honda X4 1998
Re: Es geht wieder los CB750Four die Zweite...
Sollte Vorlack heissen...
- MichelLoenneberg
- Beiträge: 199
- Registriert: 1. Okt 2013
- Motorrad:: Honda CB750Four K6 1976
Honda CB750Four K6 1975
Honda X4 1998
Re: Es geht wieder los CB750Four die Zweite...
@Borsti,
der Tank hat kein Schwallblech, er fällt aber nach hinten formmäßig stark ab, sodas das Öl durch die Beschleunigung automatisch
wieder nach vorn gedrückt wird!
Ob es funktioniert, keine Ahnung, werde ich bei Inbetriebnahme natürlich beobachten...
Gruss
Micha
der Tank hat kein Schwallblech, er fällt aber nach hinten formmäßig stark ab, sodas das Öl durch die Beschleunigung automatisch
wieder nach vorn gedrückt wird!
Ob es funktioniert, keine Ahnung, werde ich bei Inbetriebnahme natürlich beobachten...
Gruss
Micha
- theTon~
- Hausmeister & Administrator
- Beiträge: 8568
- Registriert: 20. Jun 2010
- Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77 - Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Re: Es geht wieder los CB750Four die Zweite...
Micha, der Lacksatz und die Tankform sind mal richtig gut!
Auch der Öltank im Höcker ist ne tolle Sache. Hast den Tank mal auf sein Volumen gelitert? Der Serienöltank hat ein Volumen von ca. 3,5 Ltr. Umso größer das Öltankvolumen, umso größer die Kühlwirkung. Könnte nicht schaden, da bei Deinem Öltank der Zu- und Ablauf beide dicht beieinander und beide im unteren Bereich des Tanks sitzen.
Auf jeden Fall ein sehr spannendes Projekt und ich freue mich schon auf die Preisverleihung!
Auch der Öltank im Höcker ist ne tolle Sache. Hast den Tank mal auf sein Volumen gelitert? Der Serienöltank hat ein Volumen von ca. 3,5 Ltr. Umso größer das Öltankvolumen, umso größer die Kühlwirkung. Könnte nicht schaden, da bei Deinem Öltank der Zu- und Ablauf beide dicht beieinander und beide im unteren Bereich des Tanks sitzen.
Auf jeden Fall ein sehr spannendes Projekt und ich freue mich schon auf die Preisverleihung!
Rocker bleiben!
Gruß
René
Projekte: Seeley Honda CB 836 Four me / Seeley Honda CB 750 Four Race / Honda CB 750 Four (der Frosch) (†) / Triumph Legend TT
Gruß
René
Projekte: Seeley Honda CB 836 Four me / Seeley Honda CB 750 Four Race / Honda CB 750 Four (der Frosch) (†) / Triumph Legend TT