caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda GL 1000 Café Racer
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- jenscbr184
- Beiträge: 4010
- Registriert: 16. Feb 2021
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3
Re: Honda GL 1000 Café Racer
Hast du Linksausdreher versucht? Da wo der, meiner Meinung nach, Gewindeschneiderrest saß? Leider sind die Bilder nicht sooo deutlich, oder meine Augenlaser-OP ist schon wieder zu lange her .
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16214
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Honda GL 1000 Café Racer
So, wie das aussieht würde ich von außen das Material wegfräsen, bis die alte Bohrung sauber ist und wieder Material aufschweißen. Anders bekommt man diese Katastrophe eh nicht mehr gerichtet. Da kann man ja keinen Gewindeeinsatz sinnvoll befestigen.
So etwas ähnliches hatte ich ja auch schon, nur in die andere Richtung (also nach innen):
>>Link<<
>>Link<<
>>Link<<
Gruß,
Andreas
So etwas ähnliches hatte ich ja auch schon, nur in die andere Richtung (also nach innen):
>>Link<<
>>Link<<
>>Link<<
Gruß,
Andreas
-
- Beiträge: 612
- Registriert: 10. Okt 2017
- Motorrad:: Honda GL 650/CX 500, Cafe Racer in Arbeit
Honda GL 1000, original
Honda GL 1000, Cafe Racer in Arbeit
Honda NX 650, Scrambler
Kawasaki LTD 750 Twin, Street Tracker in Arbeit
MZ ES 150, original
Ossa Enduro 250 73, in Arbeit
Suzuki GS 850, Brat Roadster in Arbeit
Yamaha TY 80, was kleines für zwischendurch
Yamaha XV 1000, Cafe Bobber in Arbeit
Re: Honda GL 1000 Café Racer
Hallo grumbern,
magst du dir noch mehr Arbeit einfangen?
Es liegen ja schon die beiden Zylinderköpfe von mir bei dir.
Wobei man den Kollos von Motor nicht einfach so verschickt bekommt.
Gruß
magst du dir noch mehr Arbeit einfangen?
Es liegen ja schon die beiden Zylinderköpfe von mir bei dir.
Wobei man den Kollos von Motor nicht einfach so verschickt bekommt.
Gruß
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16214
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Honda GL 1000 Café Racer
Ich sage es mal so: Machen könnte ich das vermutlich. Aber das Herausfräsen der Reste und grundlegende Reinigung usw. sind ja Sachen, die Du selbst machen kannst. Ich würde auch nicht am montierten Motor schweißen wollen, sofern es irgendwie anders möglich wäre.
Mit der richtigen Vorarbeit findet sich sicher auch jemand in Deiner Nähe, der das machen kann (und es ggf. auch tut). Ansonsten musst Du eben einen Ausflug wagen
Gruß,
Andreas
P.S.: Momentan bin ich noch ziehmlich beladen mit anderen Arbeiten, aber Deine Zylinder kommen auch bald dran
Mit der richtigen Vorarbeit findet sich sicher auch jemand in Deiner Nähe, der das machen kann (und es ggf. auch tut). Ansonsten musst Du eben einen Ausflug wagen
Gruß,
Andreas
P.S.: Momentan bin ich noch ziehmlich beladen mit anderen Arbeiten, aber Deine Zylinder kommen auch bald dran
-
- Beiträge: 612
- Registriert: 10. Okt 2017
- Motorrad:: Honda GL 650/CX 500, Cafe Racer in Arbeit
Honda GL 1000, original
Honda GL 1000, Cafe Racer in Arbeit
Honda NX 650, Scrambler
Kawasaki LTD 750 Twin, Street Tracker in Arbeit
MZ ES 150, original
Ossa Enduro 250 73, in Arbeit
Suzuki GS 850, Brat Roadster in Arbeit
Yamaha TY 80, was kleines für zwischendurch
Yamaha XV 1000, Cafe Bobber in Arbeit
Re: Honda GL 1000 Café Racer
Während der Motor noch beim grumbern auf die Schweißarbeiten wartet, ist mir noch eine blöde Idee gekommen.
Weiß zufällig jemand ob der 1200 Motor bei der 1000 reinpasst?
Gruß
Weiß zufällig jemand ob der 1200 Motor bei der 1000 reinpasst?
Gruß
Re: Honda GL 1000 Café Racer
Meine gelesen zu haben dass das nicht ohne großen Aufwand geht…
- LastMohawk
- Beiträge: 1604
- Registriert: 2. Jul 2016
- Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
- Wohnort: Harscheid / Eifel
- Kontaktdaten:
Re: Honda GL 1000 Café Racer
Servus,
was ist denn das für ein Schutzblech, das du vorne verwendet hast? schaut schick aus.
Gruß
der Indianer
was ist denn das für ein Schutzblech, das du vorne verwendet hast? schaut schick aus.
Gruß
der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer
Re: Honda GL 1000 Café Racer
Das dürfte das einer 1984 Honda VT700 sein.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Never Change a runing system
- LastMohawk
- Beiträge: 1604
- Registriert: 2. Jul 2016
- Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
- Wohnort: Harscheid / Eifel
- Kontaktdaten:
Re: Honda GL 1000 Café Racer
Super,
danke dir für die prompte Antwort.
Gruß
der Indianer
danke dir für die prompte Antwort.
Gruß
der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer
-
- Beiträge: 612
- Registriert: 10. Okt 2017
- Motorrad:: Honda GL 650/CX 500, Cafe Racer in Arbeit
Honda GL 1000, original
Honda GL 1000, Cafe Racer in Arbeit
Honda NX 650, Scrambler
Kawasaki LTD 750 Twin, Street Tracker in Arbeit
MZ ES 150, original
Ossa Enduro 250 73, in Arbeit
Suzuki GS 850, Brat Roadster in Arbeit
Yamaha TY 80, was kleines für zwischendurch
Yamaha XV 1000, Cafe Bobber in Arbeit
Re: Honda GL 1000 Café Racer
Fast, ich habe es von einer VF 750 S. Nur die Löcher mussten etwas angepasst werden, da die GL 1000 ein kleinwenig größeres Rad hat. Mir gefällt es sehr gut, weil es ähnlich wie das der GL, nicht nur einfach rund ist, sondern diese Sicken hat.
https://motorradteilehannover.de/Honda- ... J0QAvD_BwE