forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GS 850 G 84er —- Projekt —-

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Juli6790
Beiträge: 158
Registriert: 10. Mär 2016
Motorrad:: Honda CB250 K3

Re: Suzuki» GS 850 G 84er —- Projekt —-

Beitrag von Juli6790 »

beide sehr gelungen. Schwer zu sagen, welche mir besser gefällt .daumen-h1:

gallier
Beiträge: 82
Registriert: 26. Apr 2016

Re: Suzuki» GS 850 G 84er —- Projekt —-

Beitrag von gallier »

Moin, Gordon. Gefällt mir richtig gut die 850g von deinem Bruder. Schwarz wirkt die Gabel nicht so bullig. Gefällt mir richtig gut so 👍😎! Habt ihr für die Fussrasten eine Hilfsvorrichtung gebaut? Ist der Sound der Anlage ein großer Unterschied zu deiner?

Grüße
marcel

martin58
Beiträge: 947
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki dr 750 & 800, XT500, XT550, Honda Transalp PD06
Wohnort: mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: Suzuki» GS 850 G 84er —- Projekt —-

Beitrag von martin58 »

Beides sehr gelungene Mopeten! Das Marshall-Rohr gefällt mir optisch sogar besser als die Mini-Tröten.

Maver
Beiträge: 325
Registriert: 12. Jan 2019
Motorrad:: Suzuki GS 550E (1979) Cafe/Brat
3x Suzuki GSX-R 750 (2x1986,1987)
Suzuki DR 350S (1991)
Suzuki GSX-S 750 (2017)
Honda CBX750F
Wohnort: Bensheim

Re: Suzuki» GS 850 G 84er —- Projekt —-

Beitrag von Maver »

Sehr gut!
Kannst du nähere Infos zum Umbau der Gabel machen? Was wurde hier alles benötigt? Bremsssättel und Scheiben sehen mir nach Original GS aus. Gabel aus einer GSXR? Baujahr? Mussten neue Distanzhülsen gedreht werden. Ggf. ein paar Detailbilder auch zur Befestigung der Sättel an der Gabel.

Danke, Gruß
Lukas

FiftySix
Beiträge: 142
Registriert: 5. Mär 2018
Motorrad:: Suzuki gs850 1984

Re: Suzuki» GS 850 G 84er —- Projekt —-

Beitrag von FiftySix »

gallier hat geschrieben: 16. Mai 2021 Moin, Gordon. Gefällt mir richtig gut die 850g von deinem Bruder. Schwarz wirkt die Gabel nicht so bullig. Gefällt mir richtig gut so 👍😎! Habt ihr für die Fussrasten eine Hilfsvorrichtung gebaut? Ist der Sound der Anlage ein großer Unterschied zu deiner?

Grüße
marcel
Moin Marcel,
Von Sound her kann ich noch keine angaben machen...... erster Startversuch wird aber die Tage erfolgen.
Für die Fussrasten eine Hilfsvorrichtung ? Das ist ne Originale Rasstenanlage von Gimbel oder Menani für eine Suzuki GS1000..... soweit ich das noch im Kopf habe.
Die wurde nur minimal angepasst inkl. Änderung des Schalt und Bremsgestänge.

FiftySix
Beiträge: 142
Registriert: 5. Mär 2018
Motorrad:: Suzuki gs850 1984

Re: Suzuki» GS 850 G 84er —- Projekt —-

Beitrag von FiftySix »

Maver hat geschrieben: 16. Mai 2021 Kannst du nähere Infos zum Umbau der Gabel machen?
Moin Lucas,
Gabel ist von einer GSXR750 bj1992-1995, die passt soweit Plug a play.
Bremssattelhalter wurde neu Passig angefertigt.
Bremsscheibendistanzplatte angefertigt, die Bremsscheiben müssen 5mm auf beiden Seiten nach außen.
Neue Radlager eingebaut mit dem innern Durchmesser für die neue Steckachse, Aussendurchmesser für die Serienfelge der GS850.
Ist sogar ein Standartmaß und leicht zu besorgen.......dazu dann Passig die Distanzhülsen gedreht.
Habe keine Fotos zu Hand, kann ich aber bei bedarf machen.

Maver
Beiträge: 325
Registriert: 12. Jan 2019
Motorrad:: Suzuki GS 550E (1979) Cafe/Brat
3x Suzuki GSX-R 750 (2x1986,1987)
Suzuki DR 350S (1991)
Suzuki GSX-S 750 (2017)
Honda CBX750F
Wohnort: Bensheim

Re: Suzuki» GS 850 G 84er —- Projekt —-

Beitrag von Maver »

Ja ein paar Detailbilder wären klasse. Die Gabelbrücken/Lenkdorn dann ebenfalls von GSXR? Passt das auch Plug&Play rein?
Wenn ihr noch habt, ggf. auch die Zeichnungen von den Distanzen. Dann würde ich das grad so an meine GS550 adaptieren. Da fahre ich GS1000 Speichenfelgen.

Gruß und vielmals Danke
Lukas
Zuletzt geändert von grumbern am 16. Mai 2021, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat

Benutzeravatar
kawazaki
Beiträge: 346
Registriert: 20. Jan 2016
Motorrad:: '79er Kawasaki Z 650 C
'85er Yamaha RD 350 YPVS 31K

Re: Suzuki» GS 850 G 84er —- Projekt —-

Beitrag von kawazaki »

Die Schwarze - einfach genial :)

FiftySix
Beiträge: 142
Registriert: 5. Mär 2018
Motorrad:: Suzuki gs850 1984

Re: Suzuki» GS 850 G 84er —- Projekt —-

Beitrag von FiftySix »

Suzuki GS Brüder, macht einfach nur Spaß.

8CD7162D-D62E-4809-B87B-FA9B5F7975CC.jpeg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Online
Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5541
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Suzuki» GS 850 G 84er —- Projekt —-

Beitrag von TortugaINC »

Saubere Arbeit! Hut ab :rockout:
"Happiness is only real when shared”. 

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

...cooles Zeug