forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Weshalb keine Chopper?

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
Brownie
Beiträge: 801
Registriert: 15. Feb 2014
Motorrad:: Moto Guzzi V65, BJ 1982
Harley Evo E-Glide BJ 1996
Wohnort: Stuttgart-Neuwirtshaus

Re: Weshalb keine Chopper?

Beitrag von Brownie »

grumbern hat geschrieben: 24. Sep 2022 Würde es nach mir gehen, wären die hier auch nicht vertreten. So ist das eben, mit der Toleranz.
Was, Güllepumpen??
:versteck:
Bild

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19042
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Weshalb keine Chopper?

Beitrag von f104wart »

Kinghariii hat geschrieben: 24. Sep 2022 So viele dieser typischen Instagram/Pinterest Caferacer gibts hier jetzt doch aber auch nicht : )
Meinst Du?

...Schau Dich doch mal um und zeig mir die (wenigen) Mopeds, die wirklich dem Charakter eines klassischen Caferacers entsprechen, so wie es in der "Garage" beschrieben ist:

"Sportlich orientierter Umbau im Stil klassischer Racer. Optimierung der Fahreigenschaften und Reduzierung aufs Wesentliche. Stilelemente sind u.a. sportliche Sitzposition, Stummellenker, zurückverlegte Fußrasten, Einzelsitze mit Höcker, Alutanks in Rennsportoptik."

Da ist jede serienmäßige CB 450 K mit M-Lenker und Giulliari-Sitzbank mehr Caferacer als das, was hier teilweise als "Caferacer"Umbau präsentiert wird. :grinsen1:


...Und ne CX 500 C kann mit ihrem 16"-Hinterrad niemals ein Racer werden. Ausser, man will damit von Eisdiele zu Eisdiele fahren.



Aber damit wir uns nicht falsch verstehen: Alles hat seine Berechtigung. Es gibt ganz tolle Umbauten in jeder Stilrichtung. Das Moped, egal welches, muss dem gefallen, der es besitzt. Aber muss man deshalb wirklich jedem Umbau den Stempel "Caferacer" aufdrücken, nur weil man das Heck abgeschnitten und einen Loop dran gebraten hat?

Unter dem Gesichtspunkt der Optimierung der Fahreigenschaften ganz sicher nicht. Und daran scheitern leider die meisten dieser Umbauten. ...Schön können sie trotzdem sein. :wink: :prost:

Benutzeravatar
Alrik
Beiträge: 3378
Registriert: 26. Aug 2013
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50
Wohnort: Höchst i. Odw.

Re: Weshalb keine Chopper?

Beitrag von Alrik »

Bei dir sollte doch langsam eine gewisse Altersmilde einziehen. :neener:
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19042
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Weshalb keine Chopper?

Beitrag von f104wart »

Ich würde es eher als eine Art Gleichgültigkeit bezeichnen. Die Prioritäten ändern sich halt.

Seinen Prinzipien und seiner Meinung darf man aber trotzdem treu bleiben und sie nach wie vor vertreten. :wink:

Winnecaferacer
Beiträge: 2725
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .
Wohnort: Stadtlohn

Re: Weshalb keine Chopper?

Beitrag von Winnecaferacer »

Inge Meysel ist Tod

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5095
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Weshalb keine Chopper?

Beitrag von Schinder »

Martin Ramsauer auch
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Bollermann
Beiträge: 2202
Registriert: 27. Feb 2019
Motorrad:: XBRR65
Wohnort: Köln

Re: Weshalb keine Chopper?

Beitrag von Bollermann »

Die Grammatick auch.
Dissident in every respect

Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3780
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: Weshalb keine Chopper?

Beitrag von blatho »

...und das Niveau erstmal.
:tease:
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

Benutzeravatar
Alrik
Beiträge: 3378
Registriert: 26. Aug 2013
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50
Wohnort: Höchst i. Odw.

Re: Weshalb keine Chopper?

Beitrag von Alrik »

Schinder hat geschrieben: 27. Sep 2022 Martin Ramsauer auch
Das war Karl Ranseier.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

Benutzeravatar
Alrik
Beiträge: 3378
Registriert: 26. Aug 2013
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50
Wohnort: Höchst i. Odw.

Re: Weshalb keine Chopper?

Beitrag von Alrik »

f104wart hat geschrieben: 27. Sep 2022Seinen Prinzipien und seiner Meinung darf man aber trotzdem treu bleiben und sie nach wie vor vertreten. :wink:
Richtig!
Und ich formulier mal um: "Nur über meine Leiche!" :mrgreen:
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics