forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moto Guzzi» 850 T

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 3025
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Kontaktdaten:

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von nanno »

Elektronische Zündung ist sicher kein Fehler, aber ich kann dir gern mal zeigen wie das mit der Kontaktzündung funktioniert und man die RICHTIG einstellt. Was das Rücklicht betrifft... du weißt, dass ich bei mir immer das Rücklicht der V7 bzw. V7 Sport drauf hab? Das würde bei dir Plug 'n' Play an den Halter passen.
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

Benutzeravatar
Nille
Beiträge: 1765
Registriert: 8. Feb 2013
Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von Nille »

Echt eine schöne Maschine, Glückwunsch.
Was deine Ausführungen zu der Mutter mit Innengewinde angeht musste ich ein wenig schmunzeln 😄
Was die KNs angeht, finde ich unpassend. Persönlich bin ich von den sowieso weg, bis jetzt lieg jede Kiste mit richtigen Trichtern besser, merkt man spätestens wenn der Wind mal stark von der Seite bläst.Und auf den hübschen Dellortos sehen schicke Alutrichter doch gleich viel besser aus.
Was die Lampenposition angeht muss ich Jochen wiedersprechen, mit Stummeln wäre das vllt ne andere Nummer aber so finde ich die Position optimal.

Online
Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3573
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von Kinghariii »

Danke Nille und Greg :) Auf das Angebot komme ich bestimmt mal zurück!

Die KN sind vielleicht optisch nicht unbedingt zeitgemäß, aber die Leistung hat sich (dem Gespür nach) dadurch minimal verbessert und die angesaugte Luft wird nun tatsächlich gefiltert. Darum habe ich mich auch gegen die Trichter letztlich entschieden. Diese sehen zwar traumhaft aus, aber a) es wäre im Anschluss sehr ws eine Neubedüsung notwendig und b) die angesaugte Luft gelangt ungefiltert in den Brennraum. Manche behaupten zwar dies hätte keine Auswirkung auf die Langlebigkeit, aber ich weiß nicht so recht....

Die Lampenposition finde ich so auch ideal. Lediglich der Scheinwerfer ist in meinen Augen unpassend, da hätte ich gern etwas mit einer tatsächlichen Halbkugel hinten. Das muss rund sein und nicht so zusammengestaucht...

RalphB
Beiträge: 26
Registriert: 15. Feb 2021
Motorrad:: Guzzi T3und 1000 SP, 77 und 79

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von RalphB »

Moin Harri,

wird doch. Wegen der Trichter: nix musst du da umdüsen. Die T mit dem Ansauggummi läuft auch mit Trichtern perfekt. Ich bin ja den anderen Weg gegangen und hab auch nix verändert. Zum Rücklicht ist alles gesagt - V7 alt und gut ist :grinsen1:

Gruß Ralph

Online
Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3573
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von Kinghariii »

Welche Trichter hast du denn verwendet? Mit Gitter oder ohne?

Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 3025
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Kontaktdaten:

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von nanno »

Kinghariii hat geschrieben: 7. Okt 2022 Welche Trichter hast du denn verwendet? Mit Gitter oder ohne?
Bild

:mrgreen:
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5591
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von TortugaINC »

😂😂😂
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3865
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von jenscbr184 »

:grinsen1:
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11861
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von Bambi »

:lachen1:
Boromir kennt sich aus!
Prustende Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 3025
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Kontaktdaten:

Re: Moto Guzzi» 850 T

Beitrag von nanno »

Damit es nicht heißt, ich trolle hier nur rum (wobei ich glaub, der Hari weiß das schon):

Kurzfassung "warum keine Trichter mit Gitter" - weil die ca. 30% weniger Luftdurchsatz haben ohne wirklich Filterwirkung zu bieten. Hintergrund: die Trichter funktionieren, weil sie die Luft quasi "ordnen" und gezielt ausrichten in mehrere Schichten mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten. Wenn du ein Gitter davor gibst, hast du dann genau dort, wo der Trichter die Luft ansaugt zusätzliche Wirbel (Vortices) und er kann dann einen wesentlich weniger sauber geordneten Luftstrom in den Vergaser leiten. Das variert je nach Art des Gitters (grob/fein bzw. flach und gewölbt), was allen gemeinsam ist: es haut den Luftstrom zusammen.
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

Antworten

Zurück zu „Moto Guzzi“

...cooles Zeug