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Honda» Honda Cx500e erster Umbau

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Kato
Beiträge: 31
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Motorrad:: Honda CX 500 E 1982

Re: Honda» Honda Cx500e erster Umbau

Beitrag von Kato »

Hallo,nur als info.
Ich habe das Gewinde bei Daytona von dem TEMPERATUR SENSOR 1/8" MIT EXTERNEM KABELREFERENCE: 84851 angefragt.
20210924_071755.jpg
Das ist die Antwort:

It’s NPT, R1/8(ISO).

Weiss jemand das Gewinde von der Ölablassschraube? Die möchte ich gegen Adapter tauschen und dort die Öltemperatur messen.
Danke
Gruß Marek
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Kathomen99
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Re: Honda» Honda Cx500e erster Umbau

Beitrag von Kathomen99 »

:roll: Ja, das Internet weiß es. Einfach einer Suchmaschine cx500 Ölablassschraube eingeben. Bei mir war es bereits im zweiten Suchergebnis.
Gruß Konrad


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grumbern
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Re: Honda» Honda Cx500e erster Umbau

Beitrag von grumbern »

Und bevor weitere Fragen bezüglich Gewinde aufkommen:

https://www.gewinde-normen.de/npt-rohrgewinde.html

Kato
Beiträge: 31
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Motorrad:: Honda CX 500 E 1982

Re: Honda» Honda Cx500e erster Umbau

Beitrag von Kato »

Kathomen99 hat geschrieben: 24. Sep 2021 :roll: Ja, das Internet weiß es. Einfach einer Suchmaschine cx500 Ölablassschraube eingeben. Bei mir war es bereits im zweiten Suchergebnis.
Danke Konrad,
Wen ich dem Internet alles glauben würde, würde ich warscheinlich jetzt Motordeckel haben mit versautem Gewinde.
Dank solscher spezialisten wie Ralf und Co. Bekommt man eine fachmenische Antwort.
Es gibt keine dumme Fragen! Es gibt nur dum......

Danke Ralf nur Fachleute können eine Antwort!

Kato
Beiträge: 31
Registriert: 7. Mai 2021
Motorrad:: Honda CX 500 E 1982

Re: Honda» Honda Cx500e erster Umbau

Beitrag von Kato »

20220930_130747.jpg
So fast fertig.
Batterie noch drunter bauen, dann steht der probefahrt nichts im Wege.
Habe noch problemme mir der Wasserpumpe leider lekt die obwohl dichtungen ausgetauscht worden sind. Muss die sich einlaufen?
Ich wilte noch die Krümmer umwickeln, was für nachteile hat man dadurch? Werden die Ventile und Co. nicht zu heiss?
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f104wart
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Beiträge: 19011
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Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
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Re: Honda» Honda Cx500e erster Umbau

Beitrag von f104wart »

Einlaufen muss die sich normalerweise nur, wenn das Moped lange gestanden hat. Eine neue Dichtung sollte eigentlich dicht sein, wenn sie richtig montiert wurde.

Was für ein Werkzeug hast Du benutzt? Bist Du sicher, dass die Dichtung gerade drin ist und sich nicht verzogen hat?

Hast Du auch den Kupferdichtring erneuert?


Was hast Du eigentlich mit dem automatischen Kettenspanner gemacht? Was hat der Motor gelaufen?

Klick mal unten auf den Link "Der automatische Steuerkettenspanner_Probleme und Lösungen" und schau Dir auch mal das Thema "Schrauben wie Malen nach Zahlen" an. :wink:


Wenn das mit der WaPuDichtung nicht besser wird und Du den Motor nochmal ausbauen musst, schick mir den Deckel und den Kettenspanner. Dann ziehe ich die WaPuDichtung ein, modifiziere den Spanner und setze ihn gegebenenfalls instand und baue Dir das Sichtfenster ein. Das geht auch mit dem neu lackierten Deckel problemlos.


...Zu Deinem Umbau:

Ich würde das Hinterrad zu den Vergasern hin noch abdecken, damit's Dir nicht den ganzen Dreck in die LuFis schleudert.

Der GL-Tank und die Sitzbank passen sehr gut zusammen. Ich würde aber die seitlichen Kühlerblenden noch schwarz machen.
So, wie sie jetzt sind, stören sie die schöne Tank-Sitzbank-Linie. Auch der rote "Schlüpfer", der da unter der Sitzbank raus guckt, passt da nicht wirklich hin.

Aber sonst isse ganz hübsch geworden. .daumen-h1: :clap:

Die roten Farbakzente allerdings sind Geschmacksache. Beim Lenker und dem Deckel des Bremsflüssigkeitsbehälters hätte ich darauf verzichtet. Der Scheinwerfer dürfte noch einen Tick weiter runter. :wink:


Wie sind denn Deine Krümmer vom Chrom her noch? Wenn der Chrom noch gut ist und Du sie trotzdem "verbinden" willst, dann lass uns die gegen ein paar rostige tauschen. Unter dem Band sieht das eh keiner und gute wären dafür zu schade. :prost:

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mrairbrush
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Re: Honda» Honda Cx500e erster Umbau

Beitrag von mrairbrush »

Tank sieht noch etwas nach Chopper aus. Endschalldämpfer würde ich einen Tick flacher stellen. So geht das Richtung Streetfighter Auffahrunfall. Und das Loch im Rahmen ausfüllen. Aber ansonsten schön. Ist aber nur meine bescheidene Meinung.

Kallebadscher
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Re: Honda» Honda Cx500e erster Umbau

Beitrag von Kallebadscher »

hallo Ralf

bin zwar nur am Handy ...aber wenn ich mir das zweite Bild so anschaue, dann sehe ich da schon so was wie das angepriesene Kontrollfenster fürn Spanner !?

der rote Schlauch würde mich optisch am meisten Stören......das rote (YSS ?) Federbein find ich hingegen sehr passend 😉

Gruß

Tom

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brummbaehr
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Re: Honda» Honda Cx500e erster Umbau

Beitrag von brummbaehr »

Jep, das Kontrollfester am Deckel ist deutlich zu sehen.
Vielleicht reicht es ja schon den roten Schlauch zwischen den Vergasern zu verlegen anstelle rechts vorbei.
Es fehlen auch die Motor Embleme. Diese ebenfalls in Rot, könnte mir gefallen.

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