forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

XS360 - erster Umbau (cafe racer)

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Dacapo
Beiträge: 1799
Registriert: 4. Okt 2016
Motorrad:: Buell XB12s, 2004
Honda CB400N, Baujahr 78
YAMAHA XT600
Wohnort: Ascheberg

Re: XS360 - erster Umbau (cafe racer)

Beitrag von Dacapo »

Ich finde sie auch sehr gelungen und der Tank macht sie nochmal besonders!

Für mich einer der schönsten XS.
Mit dem Lack verstehe ich total. Der Typ war wirklich ein A.... Aber du hast die Sachen und vom weiten sieht es auch keiner.
Beste Grüße
Dacapo

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8175
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: XS360 - erster Umbau (cafe racer)

Beitrag von obelix »

Dacapo hat geschrieben: 5. Jun 2022... und vom weiten sieht es auch keiner.
Naja, die unterschiedlichen Abstände der Linien fallen schon auf den 1. Blick auf und die Linienführung des Rot unter der Bank und am Übergang zum Bürzel schaut aus, als wenn das von nem 10-jährigen gezogen worden wäre...

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
Nille
Beiträge: 1765
Registriert: 8. Feb 2013
Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007

Re: XS360 - erster Umbau (cafe racer)

Beitrag von Nille »

Schaut doch gut aus, die Martini-Logos hätte ich mir gespart, aber das ist na klar Geschmackssache. Mir fallen tatsächlich keine Fehler in der Linienführung auf!? Oder bin ich blind!?

Benutzeravatar
fuerdieenkel
Beiträge: 293
Registriert: 8. Aug 2016
Motorrad:: Ossa, Bultaco, Laverda 750SF
Wohnort: Oberfranken

Re: XS360 - erster Umbau (cafe racer)

Beitrag von fuerdieenkel »

...sehr schönes Projekt.

Die Unregelmäßigkeiten der Streifen würde ich als Kunst durchgehen lassen.
Gleichmäßig kann jeder...
beste Grüße

Karsten

Benutzeravatar
Paddymoto
Beiträge: 235
Registriert: 13. Sep 2016
Motorrad:: Yamaha xs360
Hypermotard 950
Brixton Crossfire Xs
Wohnort: Münster

Re: XS360 - erster Umbau (cafe racer)

Beitrag von Paddymoto »

Ja der Lackierer hat zuviel Dämpfe eingeatmet , in jedem Teil sind Lackfehler und
Skalpelritzen, Flecken usw. Ich hätte heulen können :hammer:
Über 1 Jahr drauf gewartet.

Ich bin ich erstmal froh dass ich die Sachen überhaupt zurück bekommen habe und erstmal wieder FAHREN kann.

Im Winter soll sich das dann ein vernünftiger Lacker vornehmen.

Johohann
Beiträge: 1
Registriert: 30. Sep 2022
Motorrad:: Bmw r45

Re: XS360 - erster Umbau (cafe racer)

Beitrag von Johohann »

„Jetzt bin ich gerade dabei die Krümmer zu bauen.“

Moin Paddymoto,
ich will mir demnächst auch so einen 2zu1 Krümmer Schweißen, nur habe ich kaum Erfahrung damit. Meinst du könntest du mir da ein Paar Tips geben, wie du den Verlauf geplant hast?
fG
:grinsen1:

Antworten

Zurück zu „XS“

Kickstarter Classics