forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

stirbt im Leerlauf immer wieder ab

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
manicmecanic
Beiträge: 860
Registriert: 19. Nov 2015
Motorrad:: Yamaha RD 350 Typ 351 CafeRacer
Yamaha RD 350 Typ 521 original
Yamaha RD 250 Typ 352 2 Stück
Yamaha RD 250 Typ 1A2 Speichenradmodell
Yamaha FZR 1000 exup 1.Modell 2 Stück
Harley VRod Umbau
Gilera DNA 50
Wohnort: bei Köln

Re: stirbt im Leerlauf immer wieder ab

Beitrag von manicmecanic »

Zippi
das ist wie du wohl auch eher weißt bestimmt weit weg von dem normalen Preis.Da wird wohl Lagerbereinigung gemacht nach dem Motto,jetzt muß die alte Batterie endlich auch mal weg.

Gruß Richard

Benutzeravatar
onkelheri
Beiträge: 1942
Registriert: 28. Feb 2013
Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
Wohnort: 56865 Blankenrath/Zell/Mosel
Kontaktdaten:

Re: stirbt im Leerlauf immer wieder ab

Beitrag von onkelheri »

zippi hat geschrieben: 3. Apr 2021 Hallo Heri

Ja arbeit soll angemessen bezahlt werden aber es muss auch wirtschaftlich bleiben.
Also wenn man für das reinigen genau soviel oder mehr bezahlen muss wie für neu ist es unwirtschaftlich!
Entweder man reinigt dann selbst oder kauft neue Vergaser. Bei neuen Vergasern, soweit man auch die richtigen mit der richtigen Bestückung kauft (ist bei Topham kein Problem), kann man zumindest die Vergaser als Problemquelle ausschliesse.
Zudem haben neue Vergaser keine ausgenudelten Schieber oder Klappen (je nach Vergaserart), keine Düsen, Düsennadeln, etc die eventuell schon von irgendjemanden verhudelt wurden ( reibale, draht etc).

Grüße zippi
Wenn es denn NEU gäbe ... und nicht jeden Vergaser gibt es in Neu. Und dann bleibt nur die Komplettüberhohlung mit z.B. Neubestückung auch der Klappen und Leerlaufsystem so wie ich es tue ...

Mit viel Glück gibt es nämlich Vergaser und auch z.B. Anlasser in der Bucht und mit nochmehr Glück funktionieren die auch Plug & Play ... aber die lagen dennoch möglicherweise auch oxydierend und ungewartet 20Jahre in den Regalen ...

Leute die z.B. einen /8 er restaurieren ... müssen sich die wirtschaftliche Seite auch 2 x überlegen... am Ende kann sowas auch ein vielfaches kosten.

GrußHeri
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!

BenBoss69
Beiträge: 29
Registriert: 27. Aug 2020
Motorrad:: Moto Guzzi V7 Stone BJ. 2014
Wohnort: München

Re: stirbt im Leerlauf immer wieder ab

Beitrag von BenBoss69 »

Mahlzeit.
Kurzes Update
Ich habe den Vergaser Grundeingestellt, die Ventile eingestellt und danach die Leerlaufdrehzahl eingestellt.
Leerlauf passt wieder.
Ursache Ventile und Grundeinstellung.

Maver
Beiträge: 325
Registriert: 12. Jan 2019
Motorrad:: Suzuki GS 550E (1979) Cafe/Brat
3x Suzuki GSX-R 750 (2x1986,1987)
Suzuki DR 350S (1991)
Suzuki GSX-S 750 (2017)
Honda CBX750F
Wohnort: Bensheim

Re: stirbt im Leerlauf immer wieder ab

Beitrag von Maver »

Welche Shims hast du genutzt?

..und rein interessehalber: Waren starke Korrekturen nötig? Welche Laufleistung hat dein Motor?
Glaub muss mir meine auch mal ansehen..

BenBoss69
Beiträge: 29
Registriert: 27. Aug 2020
Motorrad:: Moto Guzzi V7 Stone BJ. 2014
Wohnort: München

Re: stirbt im Leerlauf immer wieder ab

Beitrag von BenBoss69 »

Maver hat geschrieben: 1. Jun 2021 Welche Shims hast du genutzt?

..und rein interessehalber: Waren starke Korrekturen nötig? Welche Laufleistung hat dein Motor?
Glaub muss mir meine auch mal ansehen..
Habe ich in der Werkstatt machen lassen

BenBoss69
Beiträge: 29
Registriert: 27. Aug 2020
Motorrad:: Moto Guzzi V7 Stone BJ. 2014
Wohnort: München

Re: stirbt im Leerlauf immer wieder ab

Beitrag von BenBoss69 »

Ich habe jetzt lange herum gemacht lief mal gut, mal weniger.
Jetzt kam dazu, dass ich den E-Starter nur nutzen konnte wenn das Licht aus war, die Steigerung kam dann, dass die Öldrucklampe nur ging wenn der Killschalter betätigt war. Anlasser ging nicht. Hin und her schalten, dann habe ich es irgendwie hinbekommen dass bei 'Licht aus' das Moped ansprang aber die kein Gas annahm, Licht an = Gasannahme.
Nun habe ich mich an den Schaltplan und erst mal an die rechte Armatur gemacht. Armatur in Ordnung.
Bei meiner Maschine habe ich einen Sicherungskasten rechts für Generator und Licht, Anlasser und Zündspulen, der war extrem korrodiert.
Neuen Sicherungskasten beim Großen Fluss geholt.
Final das Motorrad kann wieder auch mit Licht an gestartet werden und läuft nun auch im Leerlauf einwandfrei.
Fazit, schlechte elektrische Verbindung hat immense Auswirkung.

Benutzeravatar
Nille
Beiträge: 1765
Registriert: 8. Feb 2013
Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007

Re: stirbt im Leerlauf immer wieder ab

Beitrag von Nille »

Also Geld umsonst in der Werkstatt gelassen :versteck:

Antworten

Zurück zu „Vergaser/Luftfilter“

Kickstarter Classics