forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kompressor Frage

Werkzeuge, Werkstatteinrichtung, Be- und Verarbeitungstechnik, Anleitungen, Tipps
Benutzeravatar
zippotech
Beiträge: 914
Registriert: 19. Aug 2018
Motorrad:: Honda MBX 80 R
Yamaha RD 125 LC II
Gilera NGR 250
Honda CB 400 N
Honda CBX 750 F
Yamaha RD 350 YPVS
Suzuki GS 400
Suzuki GS 500 E
Wohnort: Winnenden

Re: Kompressor Frage

Beitrag von zippotech »

So ein "Spielzeug" habe ich in der Werkstatt zum Ausblasen oder Reifen Aufpumpen.
Zum Lackieren eher ungeeignet.😉

Gruß Zippo

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8113
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Kompressor Frage

Beitrag von obelix »

Naja,
wenn Dich das Teil mal ärgert - ich komms abholen:-)

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 2836
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Kompressor Frage

Beitrag von mrairbrush »

Die kleineren bekommst oft genug geschenkt weil Kessel durch Luftfeuchtigkeit durchgerostet sind. Hatte auch welche rumliegen.
Könnte man zusammenschalten und einen großen Kessel dranhängen. War mir aber zu blöd da ich zwei große habe. Wenn ich mehr Zeit gehabt hätte wäre es vielleicht mal Versuch wert. Große Kessel sind leider auch nicht günstig.

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3642
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Kompressor Frage

Beitrag von jenscbr184 »

Vor fast genau einem Jahr habe ich mir das teil gekauft

https://www.ebay.de/itm/202568698461?mk ... W9faxUk-cQ

Damals für 1350€ vor die Tür gestellt. Ich hatte die Nase voll vom Sandstrahlen mit verreckendem Druck.
Ein Monster, jeden Cent wert. OK, zum Naßackieren und für die Pulverei ....etwas....überdimensioniert :mrgreen:
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 2836
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Kompressor Frage

Beitrag von mrairbrush »

Geht man von einer Mindestnutzungsdauer von 15 Jahren aus relativiert sich das.

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 2836
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Kompressor Frage

Beitrag von mrairbrush »

Mein Neuer ist heute auch wieder verreckt. Bläst aus einem Zylinder raus. Ist erst Anfang des Jahres aus der Reparatur gekommen und nun schon wieder. Gut das noch der alte Kaeser da ist. Habe zwar noch Garantie aber ist schon der dritte Fall.

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3642
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Kompressor Frage

Beitrag von jenscbr184 »

Kaeser....

DAS ist ne andere Welt.
Hat mich immer begleitet in meiner beruflichen Tätigkeit.
Aber jetzt bin ich Privatier, da muss ich mit kleineren Pusteanlagen klar kommen :zunge:
Der weißrussische ( glaub ich....) Bomber ist aber bisher absolut top!
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 2836
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Kompressor Frage

Beitrag von mrairbrush »

Kaeser, alt aber läuft. Bekannter von mir hat sich sauteuren Schraubenkompressor gekauft, hatte aber auch schon Probleme.
Scheinbar taugt das neue Zeug alles nix mehr weil einfach viele Teile im asiatischen Raum billig gefertigt werden.
Wenn da nur ein paar Teile aus China kommen sind Probleme vorprogrammiert.
Wenn deiner aus Weissrussland kommt könntest langfristig Glück haben. Die bauen einfach aber unkaputtbar. Der Preis ist durch den Handel allerdings etwas überhöht.

Bollermann
Beiträge: 2174
Registriert: 27. Feb 2019
Motorrad:: XBRR65
Wohnort: Köln

Re: Kompressor Frage

Beitrag von Bollermann »

Ich sehe gerade den hier in der aktuellen Werbung:
https://www.bauhaus.info/kompressoren/h ... p/27449295

Den würde ich mir heute holen; statt dem aus dem Erstposting.
Der reicht für die Werkstatt immer und wenn der wegen der geringen Ansaugleistung öfter mal anspringt, geht der mir und der gesamten Nachbarschaft nicht auf den Keks.
Dissident in every respect

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 4890
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Kompressor Frage

Beitrag von GalosGarage »

Ich hab nun auch schon mehrfach vor diesen "Flüster" kompressoren gestanden.
Laufend aber noch nie gehört.
Sind die tatsächlich leiser oder ist das kaum ein Unterschied? :dontknow:

Antworten

Zurück zu „Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung“

...cooles Zeug