forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Das Motorrad Rätsel

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
balthasar
Beiträge: 827
Registriert: 8. Okt 2016
Motorrad:: Projekt Ducati 500 SD & Rotax 506
KTM GS 600 ´86
Wohnort: Nähe Bonn

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von balthasar »


Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16114
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von grumbern »

Fast! Die 350er war's. Du bist!

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11861
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von Bambi »

Ich war bei einem Einzylinder mit Kompressor, aber balthasar dürfte recht haben. Ich habe mit seinem Stichwort das hier gefunden:
https://www.milanuncios.com/recambios-y ... 176371.htm
Ein, wie ich finde, schönes, klassisches und interessantes Motorrad. Deren 500-er Version ich ca. 1977 fast mal gekauft hätte. Und nach deren TT 500 ich mir 1979 alle Finger geleckt habe ... ging aber leider nie in Serie ...

Huch, Andreas hat ja schon zugestimmt!
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
balthasar
Beiträge: 827
Registriert: 8. Okt 2016
Motorrad:: Projekt Ducati 500 SD & Rotax 506
KTM GS 600 ´86
Wohnort: Nähe Bonn

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von balthasar »

Ich bin heute mit der Tochter auf der Intermot, vielleicht läuft mir da ein Rätsel über den Weg...? Bitte noch etwas Geduld.

Benutzeravatar
balthasar
Beiträge: 827
Registriert: 8. Okt 2016
Motorrad:: Projekt Ducati 500 SD & Rotax 506
KTM GS 600 ´86
Wohnort: Nähe Bonn

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von balthasar »

Neues Rätsel: war für mich eine kleine Überraschung auf der Messe in Köln, aber ich lese ja auch schon viele viele Jahre lang kaum noch die Motorradpresse :grinsen1: :grinsen1: :grinsen1:

Dürfte also für aufmerksame Leser ein Kinderspiel sein:

Hersteller? Hubraum?
Dingenskirchen 25 (2).jpg
Kommentar erspare ich mir zunächst noch. :)
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Online
Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3868
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von jenscbr184 »

Horex Regina EVO
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 2228
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
Wohnort: Vulkaneifel

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von vanWeaver »

Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Benutzeravatar
balthasar
Beiträge: 827
Registriert: 8. Okt 2016
Motorrad:: Projekt Ducati 500 SD & Rotax 506
KTM GS 600 ´86
Wohnort: Nähe Bonn

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von balthasar »

jenscbr184 hat geschrieben: 8. Okt 2022 Horex Regina EVO
Richtig, die ist es:
Dingenskirchen 25-1.jpg

P.S. Es ist ja schön, daß es als Neuentwicklung im Edelsektor auch mal eine 600er mit knapp 50PS gibt und nicht immer nur Megabomber mit irrem Hubraum und Leistungen ab 150PS aufwärts. Aber die Regina Evo mit dem Karbonfahrwerk als Retroinkarnation der echten Regina sah für meine Augen einfach nur "besch....eiden" aus.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Online
Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3868
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von jenscbr184 »

Bist nochmal dran, das war so einfach, daß selbst ich das lösen konnte :lachen1:
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Benutzeravatar
balthasar
Beiträge: 827
Registriert: 8. Okt 2016
Motorrad:: Projekt Ducati 500 SD & Rotax 506
KTM GS 600 ´86
Wohnort: Nähe Bonn

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von balthasar »

Dann halt was "klaschisches":
Dingenskirchen 26.jpg
Hersteller? Baujahr? Hubraum?
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik