forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha xj650 4K0 4in1 Scheibelanlage

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
ducmann6503
Beiträge: 3
Registriert: 8. Okt 2022
Motorrad:: Kawasaki

Re: Yamaha xj650 4K0 4in1 Scheibelanlage

Beitrag von ducmann6503 »

Jaap hat geschrieben: 13. Okt 2022 Moin Ducmann
Wie läuft denn deine 4k0 mit der 4in1 ?
Habe gelesen das oft die Drehzahl im mittleren Bereich ein Loch hat beim Betrieb einer 4in1.
Dreht sauber hoch, keine Leistungseinbußen

Gruß
Zuletzt geändert von grumbern am 16. Nov 2022, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat
Heute ist nicht alle Tage
ich komm wieder, keine Frage!

Benutzeravatar
DUCracer
Beiträge: 417
Registriert: 24. Jan 2014
Motorrad:: BMW R 100/7 RS Bj. 82
Ducati 900 SS Königswelle Bj. 79
Honda GB 500 Clubman Bj. 88
BMW R100/7 CR Bj. 81
Ducati 750 SS Carenata Bj. 96
BMW R100/7 SCR Bj. 83 im Aufbau
Wohnort: West-Harz

Re: Yamaha xj650 4K0 4in1 Scheibelanlage

Beitrag von DUCracer »

Jaap hat geschrieben: 13. Okt 2022 .... und Frank, deine XJ war aber eine hübsche!
Gruß Jaap
Ja, Danke !!!

Beim ersten Motor zog der Kolben bei 68.000 km nach 3 Jahren eine abgerissene Laufbuchse in die Kurbelwelle. Das war im Jahr 1986. Zum Glück ist gleich die Primärkette gerissen, so konnte ich bei 140 km/h schön mit kapitalem Motorschaden ausrollen.

Die XJ wurde dann Anfang der 90 ziger mit neuem Gebrauchtem Motor ( 20.000 km Laufleistung ) von meiner damaligen Freundin mit 130.000 km auf dem Tacho verkauft. Die XJ war auch auf langen Alpentouren oder England / Wales Etappen ein Super Tourer, auch zu Zweit.
XJ-100.jpg
Und der Zweite Motor, der lief, und lief und ..... --- Hier im Snowdonia Park in den Walisischen Highlands .
Gruß aus dem Harz
Frank
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Abgasanlage“

Axel Joost Elektronik