forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW K100 Brems- und Kupplungsarmatur

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
Benutzeravatar
iTom85
Beiträge: 15
Registriert: 15. Nov 2021
Motorrad:: BMW K100 RS
Bj. 1984
Bj. 1987

BMW K100 Brems- und Kupplungsarmatur

Beitrag von iTom85 »

Hallo zusammen,



wie im Vorstellungsthread schon beschrieben, plane ich derzeit den Umbau meiner K.

Einen großteil der Unterlagen für den TÜV hab ich schon zusammen. Ist so mit dem Prüfer so abgesprochen, dass ich ihm den geplanten Umbau so genau wie möglich präsentiere, wir dann alles durchsprechen und ich ihn über Fotos auf dem laufenden halte. Ist dann alles wie besprochen ausgeführt gibt's laut seiner Aussage keine Probleme mit der Abnahme und den Eintragungen.

So nun zu meinem kleinen Problem. Ich will ja die Schalterarmaturen der K durch Taster ersetzten.

Dadurch gehen aber auch der Brems und Kupplungshebel flöten. Da hier nun doch schon einige K's umgebaut wurden wollte ich fragen welche ihr da genommen habt.

Es gibt wohl von Magura welche die für die K100RS passen auch mit ABE.

Jetzt ist es aber so, daß meine K schon vom Vorbesitzer umgebaut wurde (Gabel und Paralever von der K1100) die K1100 taucht im ABE nicht auf und auch sonst hab ich nur welche für die K100 gefunden. Denkt ihr das geht trotzdem? Will dem Prüfer alternativen anbieten können wenn er was ablehnt.

Gruß Tom
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Lenker/Armaturen/Spiegel“

Kickstarter Classics