forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XS1100CR

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
rottenholm
Beiträge: 279
Registriert: 17. Okt 2014
Motorrad:: Xs1100, 1981
Kontaktdaten:

Re: Yamaha» XS1100CR

Beitrag von rottenholm »

RIVER hat geschrieben: 14. Okt 2022 Echt schönes Teil hast du da wieder zum Leben erweckt , wo kommst den eigentluch her ?
Wer ich? Hamburg.
I'm not telling you it's going to be easy. I'm telling you it's going to be worth it.

XS1100 CR - die aus der Hölle kam

Neugieriger
Beiträge: 1099
Registriert: 20. Feb 2021
Motorrad:: BMW R1100GS
XT550 im Aufbau

Re: Yamaha» XS1100CR

Beitrag von Neugieriger »

Geiles Eisenschwein .... Was ist das für eine Auspuffanlage ? Und wie sind die Vergaser darauf abgestimmt ....

.daumen-h1:
:cool: wenn man nur vom zusehen ein Handwerk lernen würde dann wäre jedes Pferd ein Schmied :lachen1:

Benutzeravatar
rottenholm
Beiträge: 279
Registriert: 17. Okt 2014
Motorrad:: Xs1100, 1981
Kontaktdaten:

Re: Yamaha» XS1100CR

Beitrag von rottenholm »

Neugieriger hat geschrieben: 16. Okt 2022 Geiles Eisenschwein .... Was ist das für eine Auspuffanlage ? Und wie sind die Vergaser darauf abgestimmt ....
Das ist ne Marshall 4-1. Vergaser habe ich so gelassen, wenn man die täglich fahren würde, müsste man was anderes drauf machen. Die originalen lassen sich nicht wirklich gut fahren. Da das Ding aber nur in meiner Halle Staub sammelt, reichen die originalen Vergaser.
I'm not telling you it's going to be easy. I'm telling you it's going to be worth it.

XS1100 CR - die aus der Hölle kam

Neugieriger
Beiträge: 1099
Registriert: 20. Feb 2021
Motorrad:: BMW R1100GS
XT550 im Aufbau

Re: Yamaha» XS1100CR

Beitrag von Neugieriger »

So kenn ich das auch ....die originalen mit einer 4-1 sind grausam ..... Mit den originalen 4-2 Rohren läufts am besten . Danke für die Rückmeldung
:cool: wenn man nur vom zusehen ein Handwerk lernen würde dann wäre jedes Pferd ein Schmied :lachen1:

Benutzeravatar
Morsi
Beiträge: 8
Registriert: 16. Sep 2022
Motorrad:: Yamaha 2H9 Bj. 80
Honda CB650R Bj. 2019
Simson Star 4-2 Bj. 65
Simson Schwalbe KR51/1 Bj. 76
Wohnort: Oberhausen

Re: Yamaha» XS1100CR

Beitrag von Morsi »

Rottenholm, wie hast du den Motor rausbekommen? Am Stück oder haste ihn nach und nach demontiert?

Benutzeravatar
rottenholm
Beiträge: 279
Registriert: 17. Okt 2014
Motorrad:: Xs1100, 1981
Kontaktdaten:

Re: Yamaha» XS1100CR

Beitrag von rottenholm »

Den kannst Du einfach am Stück ausbauen. Einbau geht am besten, wenn Du den Motor auf ne Decke auf den Boden legst und den Rahmen drüber hebst.

Der Ausbau geht ohne passende Hilfsmittel glaube ich nur zu zweit.
I'm not telling you it's going to be easy. I'm telling you it's going to be worth it.

XS1100 CR - die aus der Hölle kam

Neugieriger
Beiträge: 1099
Registriert: 20. Feb 2021
Motorrad:: BMW R1100GS
XT550 im Aufbau

Re: Yamaha» XS1100CR

Beitrag von Neugieriger »

Ist schon ein Brocken der Motor .....der hat gewiss 80kg oder ?

Einfach ein tolles Moped :cool:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
:cool: wenn man nur vom zusehen ein Handwerk lernen würde dann wäre jedes Pferd ein Schmied :lachen1:

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 3872
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Yamaha» XS1100CR

Beitrag von FEZE »

Schöne dezente Nummerntafel.....
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!

Benutzeravatar
rottenholm
Beiträge: 279
Registriert: 17. Okt 2014
Motorrad:: Xs1100, 1981
Kontaktdaten:

Re: Yamaha» XS1100CR

Beitrag von rottenholm »

Der Motor ist echt jenseits von gut und böse. Irgendwer hatte dafür mal so eine „C-Klammer“ zum rausheben mit Kran.

@FEZE viel interessanter ist der Umbau auf Kette. Gabs mal von Fischer zu kaufen.
I'm not telling you it's going to be easy. I'm telling you it's going to be worth it.

XS1100 CR - die aus der Hölle kam

Neugieriger
Beiträge: 1099
Registriert: 20. Feb 2021
Motorrad:: BMW R1100GS
XT550 im Aufbau

Re: Yamaha» XS1100CR

Beitrag von Neugieriger »

Die ist so schnell, die brauch so eine große Nummerntafel damit man die Startnummer sieht :rockout:

Ja die Kette :cool:

Würde mich echt reizen so ein Eisenschwein :oldtimer:
Aber ich scheu mich vor den Vierzylindern ......ein Pott max zwei sind genug :cool: aber wer weiß .daumen-h1:
:cool: wenn man nur vom zusehen ein Handwerk lernen würde dann wäre jedes Pferd ein Schmied :lachen1:

Antworten

Zurück zu „XS“

Kickstarter Classics