forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Alu Kotflügel von trophy-sport , wer hat Erfahrung damit ?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Bollermann
Beiträge: 2231
Registriert: 27. Feb 2019
Motorrad:: XBRR65
Wohnort: Köln

Re: Alu Kotflügel von trophy-sport , wer hat Erfahrung damit ?

Beitrag von Bollermann »

Sieht nicht schlecht aus.
Aber auch ein bisschen spiddelig.
Da hätte ich schon ein bischen Sorge, daß der vordere Kotflügel am hinteren Ende seitlich an zu schwingen fängt und sich dann bei Kontakt im Reifen festbeißt.
Dissident in every respect

Benutzeravatar
joho
Beiträge: 207
Registriert: 24. Jun 2020
Motorrad:: Betonmischer
Wohnort: Pulheim

Re: Alu Kotflügel von trophy-sport , wer hat Erfahrung damit ?

Beitrag von joho »

Solche Sorgen hatte ich ja von Anfang an auch und deshalb der Thread. Aber nachdem ich das nun selber ausprobiert hab mach ich mir da keine Gedanken mehr, der Flügel ist an den Seiten auf einer Breite von etwa 1 cm umgebördelt und insgesamt stabiler als erwartet, man braucht schon Kraft um den gegen den Reifen zu drücken. Bis Tempo 130 hab ich das mal beobachtet, da tut sich nichts ...und schneller fahr ich mit dem Klapprad eh nie ;-)
Einen Strebenbügel hatte ich ja schon vorbereitet und der würde wohl schon allein wegen der Optik gut passen, aber um den möglichst elegant an der Gabel zu verschrauben müsste ich wohl an die Distanzbuchsen vom Vorderrad gehn und da Halter anschweißen oder verschrauben ...vll dann mal wenn ich ohnehin das Rad ausgebaut hab :)

Grüße Achim , btw. von Pulheim nach Köln ;-)

Antworten

Zurück zu „Lenker/Armaturen/Spiegel“

Kickstarter Classics