forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Guzzi California Sitzbank

Modifikationen an Rahmen, Tank, Verkleidungen, Höcker, Sitzbank, Fender etc.
Antworten
Thommy
Beiträge: 194
Registriert: 2. Feb 2019
Motorrad:: Ducati ST2, 1997
Benelli Tornado 650S, 1973
Moto Guzzi California, 2003
BMW R1150GS, 2002
Wohnort: Gelsenkirchen

Guzzi California Sitzbank

Beitrag von Thommy »

Hallo,

ich möchte meiner California EV gerne eine Sitzbank von den neueren V7-Modellen verpassen. Ich hab das schonmal gesehen und von den Proportionen passt das wohl auch. Die Frage stellt sich mir jetzt, wie ich diese Sitzbank befestigt bekomme.
Falls hier jemand ist, der das schon gemacht hat, würde ich mich über Hinweise freuen.

Gruß Thommy

Benutzeravatar
rallef
Beiträge: 31
Registriert: 1. Sep 2020
Motorrad:: Ducati, Guzzi ...
Wohnort: Köln

Re: Guzzi California Sitzbank

Beitrag von rallef »

hallo thommy,
ich kann dir das so nicht beantworten aber ich meine,
mit dieser frage bist du am besten im roten Guzzi-forum aufgehoben
Moto Guzzi Freunde
http://www.guzzi-forum.de/Forum/index.php

ciao, ralph :-)
betrachte ich was originales, kommen mir sofort umbau-ideen :wink: ...

hey, leben und leben lassen!

Englandtobi
Beiträge: 143
Registriert: 24. Dez 2022
Motorrad:: Xj 600 Diversion 94, 96, 97, 98 und 99er
Wohnort: Altena

Re: Guzzi California Sitzbank

Beitrag von Englandtobi »

Als Sattlermeister kann ich dir folgendes sagen, deine zwei möglichkeiten sind:
-alle Befestigungsteile am Rahmen umstricken, das bedeutet aber meistens Lackarbeiten und auch TÜV
-oder das Chassis der neuen Bank so ändern, dass die Hauptbefestigungs- und Auflagepunkte passen, dass bedeutet, Bezug und Polster lösen, vom Originalchassis mindestens umlaufend die äußeren 2-3cm unberührt lassen und in der Mitte selber ein Adapter bauen. Dann die rückseite des polsters mittels Schaumstoffsäge und Flex(Vorsicht, Schaumstoff zu schleifen braucht echt Übung) an das neue Chassis anpassen. Da ich nicht so weit weg von dir wohne, biete ich gerne Hilfe an, ich bin in Altena im Sauerland.

Thommy
Beiträge: 194
Registriert: 2. Feb 2019
Motorrad:: Ducati ST2, 1997
Benelli Tornado 650S, 1973
Moto Guzzi California, 2003
BMW R1150GS, 2002
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Guzzi California Sitzbank

Beitrag von Thommy »

Meine Anfrage ist nun schon ein paar Tage her und ich bin mittlerweile von der V7-Sitzbank abgekommen.
Ich habe noch eine Doppelsitzbank von der California EV, die nicht mehr so gut in Schuss ist. Die habe ich zerlegt und will mal versuchen, auf dieser Basis eine Einmann-Sitzbank zu realisieren. Vorteil ist, dass alle Auflagen und die Verriegelung nicht geändert werden muss.
Auf das Angebot mit der Hilfe von Englandtobi komme ich gerne zurück, wenn die Basis soweit ist und ich eine Vorstellung davon habe, wie sie am Ende aussehen soll.

Gruß Thommy

Antworten

Zurück zu „Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank“

Kickstarter Classics