Fazit es gibt noch viel zu tun, aber das war bei einem Neuaufbau nicht anders zu erwarten.
Leider gibt es nach einem Festplatten Crash keine bis wenige Fotos, die den Werdegang des Bikes zeigen, aber ich werde es mal kurz schildern.
September 2011 habe ich 1,5 Honda CB550 F für 1200 Euro erstanden mit dem Ziel einen Cafe-Racer zu bauen und als adäquates Fortbewegungsmittel für Touren mit Jan und seiner XS650 zu nutzen.
Leider war der Zeitplan eng und eine Fertigstellung zum Frühjahr 2012 nicht möglich da wirklich alles angefasst werden musste.
Allein die Auswahl und der Erwerb eines passenden und halbwegs guten Tanks stellte sich doch als recht mühsam heraus, weshalb man öfter mal einen anderen Tank auf der Kiste sieht.
Durch Elektrikprobleme zurückgeworfen und dem daraus resultierenden Frust musste ich erst ein wenig Abstand gewinnen um (nun mit der neuen Saison vor der Tür) endlich in den letzten zügen zu sein.
Und was soll ich sagen? Das Biest läuft endlich. Es ist noch ein wenig zuende zu verkabeln, ein Sitzpolster bauen, sowie Züge und Bremshebel neu machen und lackieren zu bewerkstelligen und dann kann der Bock (notfalls auch mit aktueller geprimerten Lackierung) rennen. Nächsten Winter kann ich dann hoffentlich das Projekt "MEHRPOWER" in Angriff nehmen und den Motor überholen und ein paar Pferdchen mehr vor die Kutsche spannen.
Bis jetzt wurden folgende Änderungen vorgenommen:
- CB500 Tank
- Daytona (?) Höcker vom Dieter mit LED Rücklicht
- Rahmendreieck gecleant, gestrahlt und gepulvert
- Gabel überholt, schwarz lackiert und tiefergelegt
- Offene Tricher
- MAC Exhaust 4 in 1 aus den USA mit Hitzeschutzband
- Gelochte Eckert Scheibe vorne
- Klarglas H4 Scheinwerfer in Schwarz matt
- Größeres Kettenblatt hinten für mehr BUMMS aus der Ecke
- Lackteile in staubgrau geprimert (ziemlich schlecht geworden)
- Kabelbaum zerlegt nicht notwendige STrippen (Kickstarter z.B. gezogen und größtenteils neu gewickelt, um eine möglichst unsichtbare Verlegung zu gewährleisten
- seitlicher Nummernschildhalter
- Oberon LED Lenkerendblinker
Kurzfristig kommt noch:
- Minitacho analog (der Acewell ist zwar ganz nett aber passt nicht zum Style)
- Radialbremspumpe mit kleinem Ausgleichsbehälter
Langfristig:
- 605ccm Kit von Scheibel
- scharfe Nocke
- Keihin CR Vergaser
- optimierter Kopf
- komplette überholung und schwarz lackierter Block mit polierten Deckeln
bitte lass es 60 PS am Hinterrad werden
