forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Umbau FZS 600 Teil 1

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Online
Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8175
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Umbau FZS 600 Teil 1

Beitrag von obelix »

jensassi hat geschrieben: 9. Nov 2022Gefahren bin ich "Blank".
Echt jetzt?
:lachen1:
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
jensassi
Beiträge: 32
Registriert: 8. Mai 2022
Motorrad:: Yamaha FZS 600 Bj. 1998
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Re: Umbau FZS 600 Teil 1

Beitrag von jensassi »

Klar. Nein es gibt keine Bilder......... :grinsen1:
jenscbr184 hat geschrieben: 9. Nov 2022
jensassi hat geschrieben: 9. Nov 2022 Es grüßt der jens.
?
Grüße, Jens
Meine Unterschrift seit es Foren gibt. :rockout: Und was meinst du mit ?

Es grüßt der jens.

uwez
Beiträge: 503
Registriert: 7. Nov 2013
Motorrad:: triumph thruxton 900 efi
Wohnort: 99734 nordhausen

Re: Umbau FZS 600 Teil 1

Beitrag von uwez »

nicht schlecht !

Benutzeravatar
jensassi
Beiträge: 32
Registriert: 8. Mai 2022
Motorrad:: Yamaha FZS 600 Bj. 1998
Wohnort: MD
Kontaktdaten:

Re: Umbau FZS 600 Teil 1

Beitrag von jensassi »

So.
Vorgestern Fahrgeräuschmessung erfolgreich bestanden.
Aktuelles Foto.
20230815_144521.jpg
Nächster Schritt: Vollabnahme. Dann geht es zum Lacker. Und eine Sitzbank brauch sie ja auch noch....

Es grüßt der jens.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Franx193
Beiträge: 110
Registriert: 22. Jul 2023
Motorrad:: GS550 Fazer 600/1000 Z900RS Xanthus Z1000 2x GPZ900R
GSX1400 Zündapp Yamaha RD50m Rd350LC YPVS TY50
Kontaktdaten:

Re: Umbau FZS 600 Teil 1

Beitrag von Franx193 »

Schön geworden. Meine Fazer FZS600 war damals nicht ganz so kaputt.
https://smokeville.de/BIKES/FAZER_600/fazer_600.html

Schönes we

franx
back to the roots,verstrahlt wie immer....

www.smokeville.de

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5106
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Umbau FZS 600 Teil 1

Beitrag von Schinder »

jensassi hat geschrieben: 25. Apr 2024 Aktuelles Foto …

Sehr ordentlich gemacht.
Nicht ganz so einfach, aus dem häßlichen Vogel (Ansichtssache)
etwas so Ansehnliches zu bauen mit recht wenigen Mitteln.


.
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

DKProjectTR1
Beiträge: 105
Registriert: 27. Sep 2022
Motorrad:: Yamaha TR1, Ural 650 Gespann, Honda CBR1000F, Honda X11, Honda Africa Twin Adventure Sports, Honda CB500Four (Bj. 75)

Re: Umbau FZS 600 Teil 1

Beitrag von DKProjectTR1 »

Beachtlich, was Du aus dem Haufen auf der Palette letztendlich gemacht hast. Respekt, dass Du das darin sehen konntest. Mir gefällt das Ergebnis sehr gut und ich kann mir auch gut vorstellen, dass das ne agile Fahrmaschine geworden ist.

Interessant finde ich, dass das Ding anfänglich vorne Totalschaden war aber der eigentliche Umbau sich dann doch sehr auf das Heck konzentriert hat. Auf dem Foto mit der Gabelbrücke mit den LEDs: hast Du die da einfach eingelassen? Was sagt der Tüv zu so einer Variante?

Grüße
Dirk

Benutzeravatar
zippi
Beiträge: 2246
Registriert: 9. Mai 2015
Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP
Wohnort: wesel

Re: Umbau FZS 600 Teil 1

Beitrag von zippi »

Hallo Jens

Fettes Kompliment, was du aus der FZS gemacht hast .daumen-h1:
Da überlegt man direkt, ob man sich auch mal so ein FZS Schrotthaufen zu legt.
Dein Endurance Racer gefällt mir ebenfalls, doofe Frage, was war die Basis.

Grüße zippi

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3908
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: Umbau FZS 600 Teil 1

Beitrag von jenscbr184 »

Jup, kann er mit los .daumen-h1:
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Kermit
Beiträge: 45
Registriert: 21. Nov 2018
Motorrad:: Yamaha SR 500 bj 83
Honda CB 750f bj 81

Re: Umbau FZS 600 Teil 1

Beitrag von Kermit »

Sauberer Umbau. Wenn ich so das vorher/nachher Bild anschaue, klappt mir erstmal die Kinnlade nach unten. Überaus beachtlich wie viel Zeit und Mühe du in die eigentlich schrottreife Basis gesteckt hast. Bitte weiterhin kräftig Bilder einstellen.

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Kickstarter Classics