forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Zweirad Akademie in finanziellen Schwierigkeiten?

Klassik-Motorsport von A bis Z
Forumsregeln
Termine bitte im Bereich "Café/Termine & Kalendereinträge/Motorsport-Events" posten, damit sie im Kalender angezeigt werden können.

Danke
Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8159
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Zweirad Akademie in finanziellen Schwierigkeiten?

Beitrag von theTon~ »

Aber wie gesagt, ich habe die GmbH zum 20.10. über die Creditreform geprüft und dort war alles takko und es lagen keine Negativmerkmale vor. Und so lange ist das ja auch noch nicht her...aber es kann sich jeden Tag ändern.

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 7241
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Zweirad Akademie in finanziellen Schwierigkeiten?

Beitrag von obelix »

Diese Auskunfteien sind ned das Papier eines Ausdruckes wert.
Die Firma, in der ich vor Jahren arbeitete, war schon 3 Monate zahlungsunfähig, da war die Einstufung immer noch als prima bis richtig gut zu bezeichnen...

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8159
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Zweirad Akademie in finanziellen Schwierigkeiten?

Beitrag von theTon~ »

Das sehe ich anders, besonders wenn man damit aktiv arbeitet, sind gute Auskunfteien durchaus hilfreich.
Aber wie es nun mal so ist mit solchen Datenbeständen, sofern noch keine Inkassoverfahren vorliegen, keine angeschlossenen Lieferanten Zahlungsverzug melden oder keine aufwendigere Wirtschaftsauskünfte dort beauftragt werden, dann kann eine Auskunftei auch nichts wissen.
Hempi hat geschrieben: 31. Okt 2022 Update: Homepage seit Freitag offline, jetzt wieder online mit neuem Impressum als GbR.
Es scheinen ja mehrere Webseiten und zwei Unternehmen parallel zu laufen. Ist die URL, die Du meinst dabei oder gibt es noch mehr?

Hier ist es jeweils die Zweirad Akademie GmbH
http://www.zweirad-akademie.gmbh/impressum (noch mit alter Adresse)
https://zweirad-akademie.com/index.php?page=268 (aktuelle Adresse)
http://grundspeed.zweiradakademie.de/index.php?page=268 (aktuelle Adresse)

Hier handelt es sich rechtlich um ein anderes Unternehmen: Imke Steinmetz & Tim Steinmetz GbR "KURVEN.TEAM"
https://www.kurven-team.de/impressum (aktuelle Adresse)

Bollermann
Beiträge: 902
Registriert: 27. Feb 2019
Motorrad:: XBRR65
Wohnort: Köln

Re: Zweirad Akademie in finanziellen Schwierigkeiten?

Beitrag von Bollermann »

Macht auf mich keinen vertrauenserweckenden Eindruck in Verbindung mit den bisherigen Leistungsausfällen.
Wenn jetzt noch als allein verantwortlicher Geschäftsführer eine "Therese" oder eine "Käthe" auftaucht, dann ist Holland in Not.

Man hätte auf den neueren Webauftritten mindestens ein entsprechendes Statement auf der Startseite dalassen können.
Denn die Hoffnung, daß das alles irgendwann von selbst in Vergessenheit gerät, erfüllt sich in so einer kleinen vernetzten Community nie.
Dissident in every respect

Benutzeravatar
paulschwarz
Beiträge: 136
Registriert: 15. Jan 2013
Motorrad:: Triumph Thunderbird Sport
Triumph Thruxton 1200 RS Goldmarie
KTM 690 R Metisse CafeRacer
Fantic Caballero 500
Wohnort: An der Ostsee

Re: Zweirad Akademie in finanziellen Schwierigkeiten?

Beitrag von paulschwarz »

… der Geschäftsführer der Zweirad Akademie T.S. ist auch Gesellschafter der Kurven.Team GbR und betreibt auch Zweirad.Team und GrundSpeed - ich hoffe fest, dass es mit dieser Verschleierungstaktik nicht in Vergessenheit gerät - da darf die Community warnen, die Ahnungslosen schützen und die Ehrlichen belohnen.
Paul
Bild

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8159
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Zweirad Akademie in finanziellen Schwierigkeiten?

Beitrag von theTon~ »

Es tut sich was. Leider in die falsche Richtung.
Es liegen neue Informationen zu dem Unternehmen Zweirad Akademie GmbH, 49716, Meppen, Deutschland in Ihrer Watchlist vor.

Die Veränderungen betreffen:
• Signifikante Änderung der Bonitätsbewertung aufgrund neuer Informationen

Antworten

Zurück zu „Fahrerlager“

windows