Bloß nicht! Ne, ne, die ist aus mehreren Teilekisten wiedererweckt worden. Das Spenderfahrzeug bzw. der Haufen Simson stammt übrigens vom Kurt.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Wasser Transfer Erfahrungsaustausch
- theTon~
- Hausmeister & Administrator
- Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77 - Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Re: Wasser Transfer Erfahrungsaustausch
Rocker bleiben!
Gruß
René
Gruß
René
- recycler
- Motorrad:: Suzuki-GSX400_Brat, KTM 390 Adventure, Suzuki GS500E Cafe Racer, Honda CBR 900 RR
Ich wollte am Wochenende auch meine ersten Versuche machen (mit einem alten Jethelm), der war aber so asslig, dass ich mir die Mühe gespart habe.
Zum Thema weiss: Je nach Transfermuster sollte das Werkstück die passenden Grundfarbe haben, wie z.B. weiss oder schwarz bei Carbonoptik. Kann man ja vorher grundieren / lackieren.
Ich bleib mal dran hier.
Ciao
recycler
Zum Thema weiss: Je nach Transfermuster sollte das Werkstück die passenden Grundfarbe haben, wie z.B. weiss oder schwarz bei Carbonoptik. Kann man ja vorher grundieren / lackieren.
Ich bleib mal dran hier.
Ciao
recycler
old's cool!
- mrairbrush
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Die Kranzschleifendrucker sterben langsam aus. Waren meist Oki. Einige arbeiten auch mit Festtinte.
Ja weiss geht mit diversen Laserdruckern. https://www.ghost-white-toner.com/?gcli ... XqEALw_wcB
Aber auch nicht günstig. Decals habe ich auch schon mit Farblaser und Tinte hergestellt. Für Modellbau ganz ok. Bei silber kann man etwas tricksen indem man das Decalmaterial erst Silber beschichtet und die Stellen die Silber sein sollen dann weiß läst. Bei Tintenpisser muss man die Silberschicht mit Haarspray (enthält Siliziumoxid) behandeln. Dann hält die Tinte drauf. Nach dem Druck vor dem Wässern noch versiegeln. Beim Laser muss man erst Test machen da die Temperaturen bei den Modellen unterschiedlich hoch ist. Schlimmstenfalls brennt sich was in der Heizrolle ein (Fuser). :-)
Ja weiss geht mit diversen Laserdruckern. https://www.ghost-white-toner.com/?gcli ... XqEALw_wcB
Aber auch nicht günstig. Decals habe ich auch schon mit Farblaser und Tinte hergestellt. Für Modellbau ganz ok. Bei silber kann man etwas tricksen indem man das Decalmaterial erst Silber beschichtet und die Stellen die Silber sein sollen dann weiß läst. Bei Tintenpisser muss man die Silberschicht mit Haarspray (enthält Siliziumoxid) behandeln. Dann hält die Tinte drauf. Nach dem Druck vor dem Wässern noch versiegeln. Beim Laser muss man erst Test machen da die Temperaturen bei den Modellen unterschiedlich hoch ist. Schlimmstenfalls brennt sich was in der Heizrolle ein (Fuser). :-)
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Also doch Deine, halt nur nicht die blaue?theTon~ hat geschrieben: 20. Nov 2022Ne, ne, die ist aus mehreren Teilekisten wiedererweckt worden. Das Spenderfahrzeug bzw. der Haufen Simson stammt übrigens vom Kurt.
- theTon~
- Hausmeister & Administrator
- Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77 - Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Nein, Kurts...
Meine Schwalbe bleibt in Originaloptik, mit optimierten inneren Werten.
Meine Schwalbe bleibt in Originaloptik, mit optimierten inneren Werten.
Rocker bleiben!
Gruß
René
Gruß
René
-
- Motorrad:: XBRR65
Danke für den Tip; ist notiert.Bei Tintenpisser muss man die Silberschicht mit Haarspray (enthält Siliziumoxid) behandeln. Dann hält die Tinte drauf.
Man muß ja bei Verwendung von weißem Toner im Farblaser ja dem Drucker erst mal irgendwie mitteilen, daß er jetzt auch weiß zur Verfügung hat. Da muß man doch was am Druckprogramm modifizieren.
Oder wie funktioniert das?
Kein Vergeben, kein Vergessen
- mrairbrush
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Ich vermute das eine Farbe getauscht wird. Evtl. wird der Druckertreiber modifiziert obwohl das eher schwierig ist weil die Firmen sich selten
in die Software schauen lassen. Das dauernde Kartuschen wechseln ist auch nicht gut für die Mechanik, daher werden vermutlich Zweitgeräte sinnvoll die dauerhaft mit weiss ausgestattet sind. So ideal wird es sicher nicht sein weil die Gerätehersteller keine Konkurrenz zu ihren teuren Geräten möchten.
in die Software schauen lassen. Das dauernde Kartuschen wechseln ist auch nicht gut für die Mechanik, daher werden vermutlich Zweitgeräte sinnvoll die dauerhaft mit weiss ausgestattet sind. So ideal wird es sicher nicht sein weil die Gerätehersteller keine Konkurrenz zu ihren teuren Geräten möchten.