forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» Yamaha XJ 750 Umbau

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
MarkusXJ75
Beiträge: 6
Registriert: 21. Nov 2022
Motorrad:: Yamaha XJ 750 Seca 1982

Re: Yamaha» Yamaha XJ 750 Umbau

Beitrag von MarkusXJ75 »

vanWeaver hat geschrieben: 22. Nov 2022 Willkommen im Forum Markus.
Was ist den von dem übernommenen Umbau eingetragen?
Wenn da Einsitzer steht würde ich zuerst mal mit dem TÜV ein Gespräch über die Möglichkeiten des Rückbaus führen.

....nützt dir ja nix wenn du keine Zulassung bekommst
Gekürzter Rahmen etc. ist eingetragen , also alles ist eingetragen . Von ein oder Zweisitzer steht nichts drinnen :) unser tüver meint Umbau wäre kein Problem müsste bloß vorher die Umsetzung absprechen

martin58
Beiträge: 789
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), norton 16h, kawasaki z1000a1, kawa z440ltd, suzuki dr 750 & 800, XT500, XT550
Wohnort: mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: Yamaha» Yamaha XJ 750 Umbau

Beitrag von martin58 »

Im Fzg-Schein steht unter S.1 die Anzahl der Sitzplätze einschließlich Fahrersitz. Wenn da bei Dir nix steht, handelt es sich um ein selbstfahrendes Fahrzeug, bei dem keiner mitfahren darf .. wäre auch irgendwie blöd :mrgreen:

nickthequick
Beiträge: 102
Registriert: 7. Apr 2020
Motorrad:: BMW R80 RT - im Aufbau
Suzuki gn 250 - scrambler-projekt

Re: Yamaha» Yamaha XJ 750 Umbau

Beitrag von nickthequick »

Hab gerade gesucht, aber auf der HP ist das noch nicht. Das hatten die vor kurzem auf Insta gepostet. Vllt rufst einfach mal an.

Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 1243
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
Wohnort: Vulkaneifel

Re: Yamaha» Yamaha XJ 750 Umbau

Beitrag von vanWeaver »

Schön das du mit dem Tüv im Kontakt stehst Markus.
Dann läuft das ja. .daumen-h1:
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

windows