forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Opa aus dem Raum Horb/N., Baden-Württemberg

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Benutzeravatar
BlackForestAdv
Beiträge: 5
Registriert: 17. Sep 2022
Motorrad:: BMW K1300GT, BMW R1200GS, BMW F800GS, Honda VTR1000F, Honda NX650, Honda CX500C

Opa aus dem Raum Horb/N., Baden-Württemberg

Beitrag von BlackForestAdv »

Hallo Forum

Ich lese schon geraume Zeit bei Euch mit und habe mir schon so manche Anregung für meine Restaurationen und Umbauten geholt, auch wenn die Umbauten bislang Richtung scrambler und Roadster gingen. (Honda NX650, Ducati M900 Monster).

Ich wohne in der Nähe von Horb am Neckar, fahre seit 48 Jahren Motorrad, bin seit 5 Jahren im Ruhestand, stolzer Opa und noch nicht völlig eingerostet. Mein Schwerpunkt sind Touren und Reisen, bevorzugt abseits befestigter Straßen, so dass man mich eher mit einem meiner Stollenkrädern auf dem Colle Sommeiller, der Assietta, dem Parpaillon, der LGKS oder einem der zahlreichen TET findet, als auf dem Rummel am Stelvio, Galibier oder Bonette.
Ich habe zwar auch noch einen Sporttourer und einen SSP, aber die stehen sich nur die Reifen platt.

Seit 30 Jahren repariere und restauriere ich hobbymäßig Motorräder, bevorzugt solche, die keiner mehr will, weil sie defekt oder total vergammelt sind. Es ist mittlerweile längst eine dreistellige Zahl, eine kleine Auswahl findet man auf meiner (cookiefreien, werbefreien, privaten und selbst finanzierten) website http://www.moppedsammler.de/

Aktuell arbeite ich an einer 1980er CX500C, die ich original restauriere, danach möchte eine Eurogülle umbauen, einen konkreten Plan habe ich noch nicht. In Sachen 20/37 kW - Vergaser bin ich gerade wieder hier am Lesen, deshalb wollte ich mich auch mal vorstellen.

Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 2722
Registriert: 30. Dez 2014
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Wohnort: 49448 Lemförde

Re: Opa aus dem Raum Horb/N., Baden-Württemberg

Beitrag von BerndM »

Hallo Stefan,
tolle Sammlung. Toller webauftritt.
Was Du an der CX restaurieren willst ? Keine Ahnung. Ich bin gespannt.
Vergaser renovieren scheinst Du zu können. Die CX Vergaser solltest Du also auch hinkriegen.
Immer raus mit den Fragen, wenn es welche gibt. Hier oder unter cx500.forumieren.org, dem CX Fahrer Forum wird Dir geantwortet.
Im CX Forum liegen auch einige Technik Beiträge speziell zu den Modellen. Somit auch was zu Vergasern.

Gruß
Bernd

Benutzeravatar
DerSemmeL
Beiträge: 1220
Registriert: 19. Okt 2019
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983
Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980
KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983
Z 400 G1, Bj 1979
Z 400 D4 Bj 1978
Z400 D3 Bj 1977

Re: Opa aus dem Raum Horb/N., Baden-Württemberg

Beitrag von DerSemmeL »

Servus Stefan,

so klein ist die Welt ;-)
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 1355
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, XS400,
ES250/0, CX500 Eurosport, XS650, EMW R35

Re: Opa aus dem Raum Horb/N., Baden-Württemberg

Beitrag von jenscbr184 »

Ne VTR...... hatte ich mal, in gelb. Eines meiner schönsten Mopeds ever. :rockout:

Willkommen .daumen-h1:
Erstmal auseinander....dann muß es ja wieder zusammen. :mrgreen:

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 9855
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Opa aus dem Raum Horb/N., Baden-Württemberg

Beitrag von Bambi »

Hallo Stefan,
DAS ist ja mal eine amtliche Sammlung! Herzlich willkommen und viel Spaß hier! Ich kann nur noch nicht erkennen, wie man Dir helfen könnte ...
Ich jedenfalls nicht mit meinem bißchen Gebastel.
Altersmäßig dürften wir ziemlich aus der gleichen Zeit stammen; nächstes Jahr im Herbst mache ich - wenn ich das Kreidler-Mokick mitzählen darf - seit 50 Jahren die Welt mit motorisierten Zweirädern unsicher. Oder eben auch seit 48 Jahren wenn es erst ab der 250-er zählt ...
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Freezer
Beiträge: 11
Registriert: 9. Aug 2017
Motorrad:: BMW 1150 GS, Bj. 2001
Triumph Tiger (T 709), Bj. 1999

Re: Opa aus dem Raum Horb/N., Baden-Württemberg

Beitrag von Freezer »

Hallo Stefan, Du bist ja mal im DR Big Forum unterwegs gewesen. Seither kenne ich Deine Seite. Deine Resiseberichte, Bilder und Videos lese ich gerne. Das wird Dir hier nicht langweilig werden. Gruß Freezer

Benutzeravatar
Rogi
Beiträge: 417
Registriert: 10. Jul 2020
Motorrad:: BMW K1300 R: Honda CB 750 Seven Fifty

Re: Opa aus dem Raum Horb/N., Baden-Württemberg

Beitrag von Rogi »

Hallo Stefan,

Willkommen bei den Unbauwütigen :salute:
Eine schöne Homepage hast Du da gebastelt, Respekt.

Grüße Rogi

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 9855
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Opa aus dem Raum Horb/N., Baden-Württemberg

Beitrag von Bambi »

Freezer hat geschrieben: 24. Nov 2022 Du bist ja mal im DR Big Forum unterwegs gewesen.
Huch,
daran müsste ich mich eigentlich erinnern können - bin ich doch seit Ende 2002/Anfang 2003 dort aktiv ...
Ob ich doch langsam alt und vergesslich werde???
Verschreckte Grüße, Bambi

PS: hab's gefunden, dank Deiner Homepage, Stefan! Dr.Black war dort Dein Nick und wir haben dort auch miteinander geschrieben ...
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 9855
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Opa aus dem Raum Horb/N., Baden-Württemberg

Beitrag von Bambi »

Ach je,
ich habe den damaligen Threasd gerade nachgelesen und da sind wohl ein paar Sachen schiefgelaufen. Zum Glück war ich am 'Schieflaufen' nicht beteiligt, wäre auch nicht meine Art. Schade war's ...
Bedauernde Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 18482
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Opa aus dem Raum Horb/N., Baden-Württemberg

Beitrag von f104wart »

Hallo Stefan,

danke für Deine nette Vorstellung und den sehr interessanten Einblick in Dein Hobby.

Die Website werde ich mir heute Abend noch mal in Ruhe anschauen.


Auf das CX-Forum hat Dich Bernd ja schon hingewiesen. Bernd und ich sind dort auch beide vertreten und aktiv, besonders was den technischen Support angeht.

Die CX hat zwar den Ruf, sehr robust zu sein, es gibt aber auch die eine oder andere Stelle am Motor, der man durchaus Aufmerksamkeit schenken sollte.

In Bezug auf Deine PC06 (Eurogülle) möchte ich Dir ganz besonders das Thema zum automatischen Steuerkettenspanner ans Herz legen.
Den Link dort hin findest Du unten in meiner Signatur.

Ich freue mich auf weitere Beiträge und stehe Dir mit Rat und Tat jederzeit gerne zur Verfügung. :prost:

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

windows