forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Interessanter Beschiss bei eBay-Kleinanzeigen

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Online
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16075
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Interessanter Beschiss bei eBay-Kleinanzeigen

Beitrag von grumbern »

@Kolja: Das letzte mal hatte ich wegen Lautsprechern angefragt...

@Stefan :mrgreen:

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 5557
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
DT 360
Vespa 200 Corsa
Ducati M 620
Matchless G 11

Re: Interessanter Beschiss bei eBay-Kleinanzeigen

Beitrag von DonStefano »

Da geht der in der Überschrift benannte Beschiss hier weiter...
Aus 77 Jungfrauen werden religionskonforme 72, und was ist als nächstes dran?

Fliegende Lautsprecher, oder sprchende Teppiche?

Also wenn man den Leuten hier schon nicht mehr trauen kann, dann weiß ich aber echt nicht weiter...!
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3780
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: Interessanter Beschiss bei eBay-Kleinanzeigen

Beitrag von blatho »

Ne... nur 72? :wow:
Okay, bei so viel Skrupellosigkeit bin ich raus.
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

Mopedschrauber
Beiträge: 499
Registriert: 27. Feb 2014
Motorrad:: KLR 650 und andere

Re: Interessanter Beschiss bei eBay-Kleinanzeigen

Beitrag von Mopedschrauber »

Seltsam, verkaufe und kaufe fast wöchentlich bei ebay Kleinanzeigen und auch früher viel bei ebay.
Von Motorrad teile, Handys bis zu Spiele und sonstigem Zeug.
Bis auf zweimal vor etlichen Jahren, bei über 1000 Transaktionen nie Probleme gehabt.
Gruß Werner

Benutzeravatar
Takahiro
Beiträge: 18
Registriert: 26. Nov 2022
Motorrad:: Honda Cb 450 K7

Re: Interessanter Beschiss bei eBay-Kleinanzeigen

Beitrag von Takahiro »

Mopedschrauber hat geschrieben: 27. Nov 2022 Bis auf zweimal vor etlichen Jahren, bei über 1000 Transaktionen nie Probleme gehabt.
Na ja, die wenigen ebay-Deals, die in die Hose gehen, bleiben nun mal deutlicher und länger in Erinnerung, also die große Mehrzahl der vernünftig abgewickelten Deals.
Ich bin in den letzten ca. 15 Jahren einmal beschissen worden. Es war ein Handel über 120,-€ bei ebay-Kleinanzeigen... Kohle weg, keine Lieferung und keine Chance die Kohle zurück zu bekommen.
Insgesamt sieht meine Internet-Kauf-Bilanz trotzdem deutlich positiv aus. Ich habe auch schon einen deutlich 4-stellige Betrag, per Vorkasse, nach Japan überwiesen und alles ging korrekt über die Bühne.
Beste Grüße
Frank

Hübsch
„Don't eat the yellow snow where the huskies go“ (Zappa)

Benutzeravatar
Alrik
Beiträge: 3378
Registriert: 26. Aug 2013
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50
Wohnort: Höchst i. Odw.

Re: Interessanter Beschiss bei eBay-Kleinanzeigen

Beitrag von Alrik »

Geht mir eigentlich auch so, bin da seit über 20 Jahren unterwegs und nie Probleme gehabt. Aber ein paar wenige Male halt schon. Einmal war die Kohle futsch (ca. 90,-), beim anderen Mal habe ich ne Anzeige erstattet und hab daraufhin die Kohle für die unterschlagene Ware bekommen (140,-). Beim zweiten Fall war der Verkäufer aber halt auch dumm wie fünf Meter Feldweg.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

Benutzeravatar
doctorbe
Beiträge: 503
Registriert: 25. Feb 2014
Motorrad:: Moto Guzzi LM4 CR '85

Moto Guzzi Monza Umbau '81, ex
Moto Guzzi 750s '74, ex
Wohnort: Eschborn

Re: Interessanter Beschiss bei eBay-Kleinanzeigen

Beitrag von doctorbe »

Eine bekannte von mir ist der anfangs beschriebenen Masche über eBay zahlfunktion, die ihr der Käufer als link geschickt hatte gefolgt. Daraufhin hatte er die volle Kontrolle über ihr Konto und Depot. Zum Glück hat die Bank aufgepasst.

Hat mich geleert nie irgendwelchen links zu folgen

Hand zum Gruß Bernward

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics