forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Projekt Cafe Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16120
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Honda» Projekt Cafe Racer

Beitrag von grumbern »

So wie es aussieht, sind da Siebrohre drin. Wie viel die bringen und ob das dann straßentauglich ist... :dontknow:
Optisch sind sie für das Projekt auf jeden Fall super!

CBRalfJosef
Beiträge: 15
Registriert: 12. Mär 2021
Motorrad:: CB 750 FOUR

Re: Honda» Projekt Cafe Racer

Beitrag von CBRalfJosef »

Hallo. Es sind zwar ein paar Dämpfer drinnen , aber TÜV tauglich sind die nicht. Ich habe mit einem Auspuffanlagenbauer gesprochen , wenn alles zusammengebaut ist werde die mir vier Schalldämpfer mit TÜV Gutachten bauen. Preis offen.

Meine Grüne war beim TÜV vorstellig und die haben die Akront _ Reifen 2.15*19 _ 4.25*18 mit 100er vorn und 160er hinten , Eckert Bremsscheiben und mann soll es nicht glauben sogar die " Ansaugstutzen mit integrierten Luftfiltereinsätzen".
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Refused
Beiträge: 292
Registriert: 13. Jan 2020
Motorrad:: Moto Guzzi Le Mans 1000 1986
Yamaha XJ900 1987
Yamaha XJ6 2012
Wohnort: Tübingen

Re: Honda» Projekt Cafe Racer

Beitrag von Refused »

Die haben sie was? Gelobt? Eingetragen? In Butter geschwenkt? :neener:

Schöne Lösung mit den Filtereinsätzen. Sind die selbst gebaut? Wirken die sich merklich auf die Lautstärke aus oder sind die „nur“ zum Dreck draußen halten?
Gruß, Olli

Benutzeravatar
DocShoe
Beiträge: 375
Registriert: 17. Jan 2017
Motorrad:: Triumph Bonneville 1974
Norton Commando MK3 1978
Benelli 350 RS 1978
Moto Guzzi LM3 Gespann 1981
KTM 990 Adventure 2007
Wohnort: Schlei

Re: Honda» Projekt Cafe Racer

Beitrag von DocShoe »

Moin,
und was hat der Graukittel zur Batteriehalterung gesagt?
... when you see God, then you brake!
Kevin Schwantz#34

Online
Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 5760
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
DT 360
Vespa 200 Corsa
Ducati M 620
Matchless G 11

Re: Honda» Projekt Cafe Racer

Beitrag von DonStefano »

DocShoe hat geschrieben: 28. Nov 2022 Moin,
und was hat der Graukittel zur Batteriehalterung gesagt?
Einen schwingengelagerten Akkumulator hatte ich bislang auch noch nicht auf dem Schirm... :mrgreen:

Aber sehr schön ist sie schon, also das, was wir zu sehen bekommen!
Auch ohne Sitzpolster.
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

CBRalfJosef
Beiträge: 15
Registriert: 12. Mär 2021
Motorrad:: CB 750 FOUR

Re: Honda» Projekt Cafe Racer

Beitrag von CBRalfJosef »

Hallo. Damit der TÜV nicht ganz so viele Augen zudrücken mussten , habe ich die Batterie zwischen die Hauptständerhalterungen gebaut.
Ohne Sitzpolster läßt sich das Teil gut fahren , da hat man mehr Gefühl in schnellen Kurvenfahrten.
Die Filter sind nur dafür das nicht soviel Steine und Verschmutzungen eingesaugt werden.
Aber es gibt nicht schnöneres anhören als einen offenen Saugmotor in Aktion. Gruß Ralf

CBRalfJosef
Beiträge: 15
Registriert: 12. Mär 2021
Motorrad:: CB 750 FOUR

Re: Honda» Projekt Cafe Racer

Beitrag von CBRalfJosef »

Hallo zusammen. Mit meinem AME Projekt bin ich wieder ein Stück weiter gekommen. Motor aufgearbeitet und eingebaut . Nun muss ich die Auspuffanlage in die richtige Position bringen.
Gruß an die Umbau Gemeinde.
20221211_152224.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

CBRalfJosef
Beiträge: 15
Registriert: 12. Mär 2021
Motorrad:: CB 750 FOUR

Re: Honda» Projekt Cafe Racer

Beitrag von CBRalfJosef »

Hallo CB Fanś. Besten Gruß zum neuen Jahr . Ich habe mal wieder etwas Zeit gefunden die AME weiter zu bauen und neue Ideen umsetzen.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16120
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Honda» Projekt Cafe Racer

Beitrag von grumbern »

Gefällt! .daumen-h1:

Online
Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10472
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Honda» Projekt Cafe Racer

Beitrag von sven1 »

...wow, der Auspuff erinnert mich sehr an die alten Benelli von Team Obsolete. Ein absoluter Augenschmaus.
https://www.bikeexif.com/team-obsolete- ... dave-roper

Grüße

Sven

Antworten

Zurück zu „CB Four“

Kickstarter Classics