Ich weiß im Vorwege auch nicht , wie lange ein Projekt dauert.
Die Basis spielt dabei eine Rolle: Habe ich eine funktionierende Basis oder einen angegammelten Teilehaufen?
Fehlt viel? Ist die Beschaffung von Teilen schwierig? Wie viel mache ich selbst?
Und letztendlich, gibt es manchmal anderes Wichtiges.
Ich brauche im Regelfall mindestens zwei Jahre.
Das derzeitige Projekt stellt da mal ganz andere Anforderungen als das Letzte.
Bei der derzeitigen Harley Basis ist grundsätzlich alles sehr Teuer und man hat mitunter ewige Wartezeiten, wenn man Teile in USA bestellen muß.
Es entstehen auch Wartezeiten, wenn man für manches erstmal das Sparschwein wieder anfüttern muss.
Das war an meiner Four alles viel entspannter. Sogar auf der Kostenseite, obwohl die Preise für manche Teile in den letzten Jahren extrem angezogen haben.
Wenn das derzeitige Tracker Projekt irgendwann, vielleicht im Sommer nächstes Jahr auf die Strasse kann hat es gut 3 Jahre gedauert.
Und für danach habe ich schon etwas Neues im Hinterkopf.
Entweder wird eine 77er CB550 F, die ich bis 1986 besessen habe und die mir mittlerweile wieder zugelaufen ist oder eine Teilesammlung für eine 1994er Buell S2.
Wenn es die Buell wird, wird es die fünfte Buell S2 in Deutschland sein.
Entscheide ich mich für die Four rechne ich mit einem Zeitaufwand zwischen 2 und 3 Jahren um sie in einen Cafe Racer umzubauen. Das Motorrad stand fast 30 Jahre in einem Gartenschuppen und sieht auch so aus.
Ich möchte für solche Projekte keine funktionierende fahrbereite Basis auseinanderrupfen, zumal ich grundsätzlich immer erst den Motor instand setze.
Bei der Buell S2 wird es nicht schneller gehen, obwohl alle Teile vorhanden sind. Ein Buell Sammler hat nach und nach alle Teile weltweit zusammen gekauft.
Zeitaufwändig und Anspruchsvoll wird die Wiederherstellung des Rahmens. Dieser wurde am Rahmenheck für eine Underseat Auspuffanlage umgebaut und hat ein Ducati Heck bekommen. Fürchterlich aber mit deutschem Brief
Da wird ein Rahmenbauer Hand anlegen müßen, oder ich versuche einen anderen Rahmen zu bekommen.
Der Umbau/Neuaufbau wird dann Richtung Restomod gehen.
Gruß Thorsten