forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

XS 400 projekt neverending ?!

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
PuschkinSky
Beiträge: 446
Registriert: 20. Apr 2017
Motorrad:: BMW S1000R K47
Kawasaki Zephyr 750D ClassicRacer
Kawasaki Zephyr 750C ModernRacer
Kawasaki Zephyr 750D original
Yamaha XS 400 2A2
Vespa GS150/3 Augsburg
Vespa PX200E Millenium
Vespa PX221E Lusso
Kontaktdaten:

Re: XS 400 projekt neverending ?!

Beitrag von PuschkinSky »

schon erledigt und lasse ich so.
falls mal nen stabi brauch schalge ich zu.
4 Zylinder, eine Leidenschaft und zwei Hände fürs gewisse Extra!

Beste Grüße euch

MarkusBild


Bild

Benutzeravatar
PuschkinSky
Beiträge: 446
Registriert: 20. Apr 2017
Motorrad:: BMW S1000R K47
Kawasaki Zephyr 750D ClassicRacer
Kawasaki Zephyr 750C ModernRacer
Kawasaki Zephyr 750D original
Yamaha XS 400 2A2
Vespa GS150/3 Augsburg
Vespa PX200E Millenium
Vespa PX221E Lusso
Kontaktdaten:

Re: XS 400 projekt neverending ?!

Beitrag von PuschkinSky »

hab heute noch ne xs in teilen geholt mit rahmen und allem, keine papiere, kein gaser leider dabei
war nicht teuer, lacksatz steht jetzt bzw. tank ist in ordnung und o-lack. das rot passt super.
sitzbank wird somit schwarz oder braun .... evtl. mit roten nähten bei schwarz oder bei braun mit schwarzen nähten. mal sehen.

etliche teile bekommen wird auch wieder einiges verkauft. hab jetzt 2 motoren und nen rumpf :hammer:
da kann man sich jetzt mal spielen :neener:
achso sito töpfe gabs auch evtl. lässt sich dazu nen krümmer basteln mal sehen.
eingelagert ist alles .daumen-h1:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
4 Zylinder, eine Leidenschaft und zwei Hände fürs gewisse Extra!

Beste Grüße euch

MarkusBild


Bild

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10507
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: XS 400 projekt neverending ?!

Beitrag von sven1 »

👍nichts geht über scheinlose Teileträger oder Kistenkäufe. Ist nach geschenkt immer noch die beste Möglichkeit zum fairen Preis Teile zu kaufen.

Freut mich für dich.

Benutzeravatar
sven
Beiträge: 3451
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: XS 400 projekt neverending ?!

Beitrag von sven »

Schönes Dekor hat der Tank!
Satan is my motor ...

meine XT

Benutzeravatar
PuschkinSky
Beiträge: 446
Registriert: 20. Apr 2017
Motorrad:: BMW S1000R K47
Kawasaki Zephyr 750D ClassicRacer
Kawasaki Zephyr 750C ModernRacer
Kawasaki Zephyr 750D original
Yamaha XS 400 2A2
Vespa GS150/3 Augsburg
Vespa PX200E Millenium
Vespa PX221E Lusso
Kontaktdaten:

Re: XS 400 projekt neverending ?!

Beitrag von PuschkinSky »

glaube war jetzt schon die richtige wahl alleine schon wegen dem tank und den seitendeckel. dekor sieht super aus. und passt perfekt zum stil und die richtung. ebenso das rot. olack mit cooler patina. beißt sich jetzt halt super mit den cnc teilen und dem schwarz / silber am moped.

scheinwerfer habe ich jetzt den original wieder. der andere war für das moped zu "groß" alleine nicht ganz passend von den gabelstabständen sprich 170mm hat nicht mal die gabel mittig um den scheinwerfer aufzunehmen, deswegen bin ich hier nochmal ins original gegangen und hab beide sachen neu gekauf weil gebraucht meist nur eben gebrauchte teile gibt und der scheinwerfer optisch natürlich als erstes ins auge fällt.
4 Zylinder, eine Leidenschaft und zwei Hände fürs gewisse Extra!

Beste Grüße euch

MarkusBild


Bild

Benutzeravatar
Nille
Beiträge: 1765
Registriert: 8. Feb 2013
Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007

Re: XS 400 projekt neverending ?!

Beitrag von Nille »

Das sieht gut aus, besonders der original Lack+Dekor!!

...hab Mal eine kleine Anmerkung, da mir das beim Lesen deiner Beiträge oft auffällt: ich muss deine Einträge oft mehrfach lesen um zu verstehen was du überhaupt sagen willst :unbekannt: weiß nicht ob das am Satzbau oder den fehlenden Satzzeichen lieg... auf jeden Fall sehr anstrengend zu lesen.

Nix für ungut, vllt ist Dir das selbst ja nie aufgefallen :prost:

Benutzeravatar
Eisenhaufen
Beiträge: 259
Registriert: 9. Sep 2013
Motorrad:: CB 500 Four
Wohnort: Black Forrest Highlands

Re: XS 400 projekt neverending ?!

Beitrag von Eisenhaufen »

Geht mir auch so!
(Vielleicht ja auch wg. der fehlenden Großbuchstaben...)

Benutzeravatar
PuschkinSky
Beiträge: 446
Registriert: 20. Apr 2017
Motorrad:: BMW S1000R K47
Kawasaki Zephyr 750D ClassicRacer
Kawasaki Zephyr 750C ModernRacer
Kawasaki Zephyr 750D original
Yamaha XS 400 2A2
Vespa GS150/3 Augsburg
Vespa PX200E Millenium
Vespa PX221E Lusso
Kontaktdaten:

Re: XS 400 projekt neverending ?!

Beitrag von PuschkinSky »

Was 🤣🤣🤣🤣 ich bemühe mich mehr Zeit und Zeichen zu investieren.
4 Zylinder, eine Leidenschaft und zwei Hände fürs gewisse Extra!

Beste Grüße euch

MarkusBild


Bild

Benutzeravatar
PuschkinSky
Beiträge: 446
Registriert: 20. Apr 2017
Motorrad:: BMW S1000R K47
Kawasaki Zephyr 750D ClassicRacer
Kawasaki Zephyr 750C ModernRacer
Kawasaki Zephyr 750D original
Yamaha XS 400 2A2
Vespa GS150/3 Augsburg
Vespa PX200E Millenium
Vespa PX221E Lusso
Kontaktdaten:

Re: XS 400 projekt neverending ?!

Beitrag von PuschkinSky »

Jungs sry das jetzt nichts weiter geht. Aber zur Zeit finde ich keine Möglichkeit weiter zu kommen. Private Sachen fliegen mir gerade um die Ohren. Die Vespa steht jetzt auch noch auf der Bühne in der anderen Werkstatt und ringt mir auch viele Nerven ab. Ursprünglich wollte ich die XS in meine eigentliche Mopedwerkstatt auf die Hebebühne stellen und dort ruhig und zeitlich unabhänig weiterschrauben.
Stand bei der XS ist das die Sitzbank beim Sattler ist der den Schaumstoff angebracht hat und ich die Bank als nächstes hole und mir die Sitzbank zurichte wie ich sie gerne hätte, und dann gehts wieder zum Sattler. Bremse vorne ist ready nachdem das Gewinde im ersten neu hergerichteten Bremssattel leider den Geist aufgegeben hat. Lässt sich toll dosieren und gibt ein schönes Feedback jetzt schon.
Danke an Daniel für die Hilfe des Umbaus des XS SE Cockpit auf den 2A2 Kabelbaum, somit kann jetzt beim Blinken nur eine Lampe blinken und nicht wie original in rechts - links Richtung. Sieht stylischer und dezenter aus das ganze.

Bin weiter dran und berichte, bin selbst gespannt wie die Kiste aussieht wenn die Sitzbank fertig ist.
4 Zylinder, eine Leidenschaft und zwei Hände fürs gewisse Extra!

Beste Grüße euch

MarkusBild


Bild

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Kickstarter Classics