forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Motor überlackieren

Lackierung, Oberflächenveredelung, optische Details
Antworten
Maroon
Beiträge: 29
Registriert: 19. Okt 2013
Motorrad:: Honda CB 360

Motor überlackieren

Beitrag von Maroon »

Hi Zusammen ,
Ich habe gerade einen Motor den ich wieder hübsch machen will.
Der Motor ist von 1989 und wurde mit irgend einem Wrinklelack lackiert.
An manchen Stellen blitzt das aluminium wieder durch.
Nicht extreme. Stört halt.
Muss unbedingt der alte Lack komplett runter, oder kann man einfach überlackieren?
Natürlich reinigen und alles lose entfernen.
Danke schonmal
Gruß Sascha

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 2929
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Motor überlackieren

Beitrag von mrairbrush »

Kommt darauf an was damals verwendet wurde und was Du jetzt verwenden willst. Stichwort Verträglichkeit.
Einfachste Methode ist er Nitrolappentest. Löst sich das Material an kannst 2K Produkte schon mal ausschließen. Zumindest lösemittelbasierte.

Maroon
Beiträge: 29
Registriert: 19. Okt 2013
Motorrad:: Honda CB 360

Re: Motor überlackieren

Beitrag von Maroon »

Danke,
Guter Tipp.
Probiere ich aus

Antworten

Zurück zu „Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik“

Kickstarter Classics