forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

My CB250 K3

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10510
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: My CB250 K3

Beitrag von sven1 »

@Stefan: da war aber die Verzweiflung der Herr der Tat.

Juli6790
Beiträge: 158
Registriert: 10. Mär 2016
Motorrad:: Honda CB250 K3

Re: My CB250 K3

Beitrag von Juli6790 »

Die Schloßsschraubenlösung war eigentlich für mich perfekt, bis ich die Ebaylösung gesehen hab :respekt:
@ Zetti: auch interessant gelöst!

Benutzeravatar
Zissel
Beiträge: 566
Registriert: 10. Mär 2019
Motorrad:: ...
MG V7 750 '70
XS1 '71
XS650 '75, '77 + '81
"S-Kuh" R1100S ´99

Re: My CB250 K3

Beitrag von Zissel »

Bei Ebay gibt's alles. Für Freunde des distinguierten Wurzelholzcockpits auch das hier :grinsen1:

Bild

.. oder in einem anderen Motiv deiner Wahl :mrgreen:
Gruß Martin

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8172
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: My CB250 K3

Beitrag von obelix »

Was ähnliches hab ich mal für Felgendeckel gemacht.
Ist eig. ganz einfach. Man nimmt ne Overheadfolie und druckt auf die rauhe Seite spiegelverkehrt das Motiv. Alles was weiss ist, bleibt da natürlich transparent. Anschliessend nimmt man ein paar weisse Fahrzeugfolienreste und klebt die dahinter. Fahrzeugfolie deshalb, weil die auf beiden Seiten farbig ist und der Kleber transparent. Ausschneiden, mit was-auch-immer festkleben und fertig. Optional kann man auch danach mit Klarlack oder Harz einen zusätzlichen Schutz oder ein Doming aufbringen.

Ich hab das z.B. an Nabendeckeln gemacht:
nabendeckel.jpg
Hier mit silberner Folie hinterlegt, wegen der Felgenfarbe.

Und an den Seitendeckeln der Kawa:
seitendeckel1k.jpg
An den Schritzügen hab ich das Quadrat dann noch mit Klarlack ausgegossen.

Mit sowas ist man halt völlig frei in der Gestaltung und kann sich austoben.

Gruss

Obelix
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Juli6790
Beiträge: 158
Registriert: 10. Mär 2016
Motorrad:: Honda CB250 K3

Re: My CB250 K3

Beitrag von Juli6790 »

Die Schloßschrauben habe ich heute mal mit Feile und Schleifpapier abgeschliffen, um die Beschriftung loszuwerden. Jetzt fügen sie sich mMn schön in der Gabelbrücke ein.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3896
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: My CB250 K3

Beitrag von jenscbr184 »

Jetzt alles schön polieren :oldtimer:
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8172
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: My CB250 K3

Beitrag von obelix »

Juli6790 hat geschrieben: 17. Dez 2022Die Schloßschrauben habe ich heute mal mit Feile und Schleifpapier abgeschliffen, um die Beschriftung loszuwerden...
Siehste - was ich sagte, klappt prima und sieht gut aus:-)

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
MichelLoenneberg
Beiträge: 199
Registriert: 1. Okt 2013
Motorrad:: Honda CB750Four K6 1976
Honda CB750Four K6 1975
Honda X4 1998

Re: My CB250 K3

Beitrag von MichelLoenneberg »

Hallo Julian,
das mit dem reingequetschten Drehzahlmesser änderst Du aber noch, oder?
Versaut sonst echt den guten Gesamteindruck...
Polier die Gabebrücke und leg Dir ein Multi Tacho zu...oder kauf einen zweiten T&T dazu...

beste Grüsse
Micha

Benutzeravatar
UZRacer
Beiträge: 796
Registriert: 16. Jan 2022
Motorrad:: Yamaha SR500 (1981-2j4)
Moto Guzzi Le Mans 3 (1982)

Re: My CB250 K3

Beitrag von UZRacer »

Ich überlege da gerade selber einen Cafe Racer Projekt zu starten und bin da an einer Basis dran. Auf jeden fall, überlege ich mir da den eckigen Tacho einer Xt600 mit einem großen runden Drehzahlmesser zu kombinieren.

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 5806
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS

Re: My CB250 K3

Beitrag von DonStefano »

UZRacer hat geschrieben: 17. Dez 2022 Auf jeden fall, überlege ich mir da den eckigen Tacho einer Xt600 mit einem großen runden Drehzahlmesser zu kombinieren.
Die Neuinterpretation des Kröber Cockpits...
Kröber USD sozusagen... :mrgreen:
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Antworten

Zurück zu „Honda“

Kickstarter Classics