caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Galerie des Schreckens
- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Galerie des Schreckens
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- jenscbr184
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65
-
OnlineTortugaINC
- Motorrad:: DR500, Ducati
Die haben 3 weitere User (Trollnille, Trollbern und Trollzippotech) erklärt, dass entgegen deiner Darstellung der Schaden nicht durch normalen Verschleiß entstanden ist und abgesehen von mir Trollsven, dass du wahrscheinlich selbst daran schuld bist. Wenn du schon heulst, dann mach wenigstens das richtig.Neugieriger hat geschrieben: 2. Sep 2022 Wahrscheinlich bin ich mal wieder selbst Schuld das mich Trolltuga aufs Korn genommen hat.
"Happiness is only real when shared”. 
-
- Motorrad:: BMW R1100GS
XT550 im Aufbau
Tibor lass es !
Deine Expertise ist für mich von höchstem Wert. Und hör auf anderen Worte in den Mund zu legen.
Deine Expertise ist für mich von höchstem Wert. Und hör auf anderen Worte in den Mund zu legen.

- vanWeaver
- Motorrad:: Fuhrpark: 2 x TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84 ; Honda CLR 125 ; 2 x Zündapp Bergsteiger
Bitte den Fred umbenennen in: Galerie der schrecklichen Posts 

Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
-
- Motorrad:: BMW R1100GS
XT550 im Aufbau
Zum Thema zurück 

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

- GumboldM
- Motorrad:: Kawasaki GPZ 900 R
Yamaha YZF 750 R
Suzuki GS 550 E
Zündapp CS 50 - Wohnort: 73099 Adelberg
Ich kann mich leider nun auch hier beteiligen... Sieht irgendwie so aus, als ob die Kolbenbolzen im den Pleuel fest waren und sich durch die Kolben gearbeitet haben bis die dann lose waren. Habe ich so auch noch nie gesehen.
Einer war wohl der Lestungsverlust und ein wenig später wohl der 2. als dann gar nichts mehr ging.
Zum Glück kam da dann eine Ausfahrt der Bundesstraße.
Einer war wohl der Lestungsverlust und ein wenig später wohl der 2. als dann gar nichts mehr ging.
Zum Glück kam da dann eine Ausfahrt der Bundesstraße.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- RC42
- Motorrad:: Honda CB Seven Fifty Bj. 92
Honda VTR 1000 SP1 Bj. 2001
Honda CB 1000 R+ Bj. 2019
Honda CL 500 Bj. 2023
Honda CBX 750 F Bj... Teileträger
Simson:
(2x S 51 B 1-4 + KR 51/1 K) - Wohnort: Rostock
Irgendwie seh ich nirgends einen Tropfen Öl an den Motorteilen?! Der Ölmangel würde dann auch zu den abgerissenen Kolben passen - Kolbenfresser.
Hannes!
Motorbreath its how I live my life - I can't take it any other way
Motorbreath the sign of living fast - It is going to take your breath away
Motorbreath its how I live my life - I can't take it any other way
Motorbreath the sign of living fast - It is going to take your breath away
-
- Motorrad:: XBRR65
Öl wird überbewertet und ist durch die Panschverluste nur der Leistung abträglich.
Die schnellsten, von Menschen gebauten Maschinen; Raketen; haben schließlich auch keine Ölschmierung.
Das mit dem Öl ist nur eine Verschwörungstheorie der Öllobby.
Die schnellsten, von Menschen gebauten Maschinen; Raketen; haben schließlich auch keine Ölschmierung.
Kein Vergeben, kein Vergessen
- GumboldM
- Motorrad:: Kawasaki GPZ 900 R
Yamaha YZF 750 R
Suzuki GS 550 E
Zündapp CS 50 - Wohnort: 73099 Adelberg
Bollermann hat geschrieben: 5. Dez 2022 Öl wird überbewertet und ist durch die Panschverluste nur der Leistung abträglich.
Der Ansatz ist natürlich verständlich. Ölstand war direkt nach dem Schaden oberes Drittel Schauglas. War natürlich auch meine erste Vermutung. Der Sauerei halber habe ich den Motor vernünftig ausbluten lassen, bevor ich ihn ausgebaut habe, da sich so der Ablass einfacher gestaltet. Werde die Information noch in meinem Post ergänzen, damit nicht noch jemand den Eindruck hat, ich würde Öl im Motor vernachlässigen. (Kann den Beitrag leider nicht mehr editieren um die Information zu ergänzen)RC42 hat geschrieben: 5. Dez 2022 Irgendwie seh ich nirgends einen Tropfen Öl an den Motorteilen?! Der Ölmangel würde dann auch zu den abgerissenen Kolben passen - Kolbenfresser.