forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Galerie des Schreckens

Bilder aus dem Leben
sven1
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)

Re: Galerie des Schreckens

Beitrag von sven1 »

🤣👍
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)🌈

jenscbr184
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65

Beitrag von jenscbr184 »

:versteck:

schipps und pier bidde
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

TortugaINC
Motorrad:: DR500, Ducati

Beitrag von TortugaINC »

Neugieriger hat geschrieben: 2. Sep 2022 Wahrscheinlich bin ich mal wieder selbst Schuld das mich Trolltuga aufs Korn genommen hat.
Die haben 3 weitere User (Trollnille, Trollbern und Trollzippotech) erklärt, dass entgegen deiner Darstellung der Schaden nicht durch normalen Verschleiß entstanden ist und abgesehen von mir Trollsven, dass du wahrscheinlich selbst daran schuld bist. Wenn du schon heulst, dann mach wenigstens das richtig.
"Happiness is only real when shared”. 🌈

Neugieriger
Motorrad:: BMW R1100GS
XT550 im Aufbau

Beitrag von Neugieriger »

Tibor lass es !

Deine Expertise ist für mich von höchstem Wert. Und hör auf anderen Worte in den Mund zu legen.
:cool: wenn man nur vom zusehen ein Handwerk lernen würde dann wäre jedes Pferd ein Schmied :lachen1:

vanWeaver
Motorrad:: Fuhrpark: 2 x TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84 ; Honda CLR 125 ; 2 x Zündapp Bergsteiger

Beitrag von vanWeaver »

Bitte den Fred umbenennen in: Galerie der schrecklichen Posts :banghead:
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Neugieriger
Motorrad:: BMW R1100GS
XT550 im Aufbau

Beitrag von Neugieriger »

Zum Thema zurück :oldtimer:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
:cool: wenn man nur vom zusehen ein Handwerk lernen würde dann wäre jedes Pferd ein Schmied :lachen1:

GumboldM
Motorrad:: Kawasaki GPZ 900 R
Yamaha YZF 750 R
Suzuki GS 550 E
Zündapp CS 50

Beitrag von GumboldM »

Ich kann mich leider nun auch hier beteiligen... Sieht irgendwie so aus, als ob die Kolbenbolzen im den Pleuel fest waren und sich durch die Kolben gearbeitet haben bis die dann lose waren. Habe ich so auch noch nie gesehen.
Einer war wohl der Lestungsverlust und ein wenig später wohl der 2. als dann gar nichts mehr ging.
Zum Glück kam da dann eine Ausfahrt der Bundesstraße.
IMG_20221203_120209.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

RC42
Motorrad:: Honda CB Seven Fifty Bj. 92
Honda VTR 1000 SP1 Bj. 2001
Honda CB 1000 R+ Bj. 2019
Honda CL 500 Bj. 2023
Honda CBX 750 F Bj... Teileträger
Simson:
(2x S 51 B 1-4 + KR 51/1 K)

Beitrag von RC42 »

Irgendwie seh ich nirgends einen Tropfen Öl an den Motorteilen?! Der Ölmangel würde dann auch zu den abgerissenen Kolben passen - Kolbenfresser.
Hannes!

Motorbreath its how I live my life - I can't take it any other way
Motorbreath the sign of living fast - It is going to take your breath away

Bollermann
Motorrad:: XBRR65

Beitrag von Bollermann »

Öl wird überbewertet und ist durch die Panschverluste nur der Leistung abträglich.
Die schnellsten, von Menschen gebauten Maschinen; Raketen; haben schließlich auch keine Ölschmierung.
Das mit dem Öl ist nur eine Verschwörungstheorie der Öllobby.
Kein Vergeben, kein Vergessen

GumboldM
Motorrad:: Kawasaki GPZ 900 R
Yamaha YZF 750 R
Suzuki GS 550 E
Zündapp CS 50

Beitrag von GumboldM »

Bollermann hat geschrieben: 5. Dez 2022 Öl wird überbewertet und ist durch die Panschverluste nur der Leistung abträglich.
Die schnellsten, von Menschen gebauten Maschinen; Raketen; haben schließlich auch keine Ölschmierung.
Das mit dem Öl ist nur eine Verschwörungstheorie der Öllobby.
RC42 hat geschrieben: 5. Dez 2022 Irgendwie seh ich nirgends einen Tropfen Öl an den Motorteilen?! Der Ölmangel würde dann auch zu den abgerissenen Kolben passen - Kolbenfresser.
Der Ansatz ist natürlich verständlich. Ölstand war direkt nach dem Schaden oberes Drittel Schauglas. War natürlich auch meine erste Vermutung. Der Sauerei halber habe ich den Motor vernünftig ausbluten lassen, bevor ich ihn ausgebaut habe, da sich so der Ablass einfacher gestaltet. Werde die Information noch in meinem Post ergänzen, damit nicht noch jemand den Eindruck hat, ich würde Öl im Motor vernachlässigen. (Kann den Beitrag leider nicht mehr editieren um die Information zu ergänzen)

Antworten

Zurück zu „Momentaufnahmen“

Kickstarter Classics