forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Galerie des Schreckens

Bilder aus dem Leben
Bollermann
Beiträge: 2236
Registriert: 27. Feb 2019
Motorrad:: XBRR65
Wohnort: Köln

Re: Galerie des Schreckens

Beitrag von Bollermann »

Das muß ja nicht auf Dich zurückgehen. Oder hast Du das Mopped neu gekauft?

Denkbar wäre auch ein Ausfall der Ölpumpe, oder, partiell, ein Bruch einer Ölleitung oder deren Verstopfung.
Gern geschehen durch Reste von überreichlich aufgetragener Dichtungsmasse a`la "Dirko" &Co.
Dissident in every respect

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5615
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Galerie des Schreckens

Beitrag von TortugaINC »

GumboldM hat geschrieben: 5. Dez 2022 Ich kann mich leider nun auch hier beteiligen... Sieht irgendwie so aus, als ob die Kolbenbolzen im den Pleuel fest waren und sich durch die Kolben gearbeitet haben bis die dann lose waren.
Ohne Öl ist das Reibschweißen (Kolbenbolzen im Pleul). Die Wärme geht natürlich vom Kolbenbolzen auf den Kolben über, der sich stark erwärmt und an Festigkeit verliert.

Gruß
"Happiness is only real when shared”. 

Heju
Beiträge: 77
Registriert: 23. Mär 2022
Motorrad:: Honda Gl1000

Re: Galerie des Schreckens

Beitrag von Heju »

Strömungsoptimierte Oberfläche…..
CF640191-CC8D-4784-BAA2-C9534448E0A0.jpeg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
UdoZ1R
Beiträge: 1921
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
Wohnort: Essen

Re: Galerie des Schreckens

Beitrag von UdoZ1R »

Da fällt mir immer ein, das es am Öl nicht gelegen haben kann, weil keins drin war :mrgreen: :mrgreen: :versteck:
Gruß Udo

PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!

Benutzeravatar
Saffenbuckel
Beiträge: 356
Registriert: 9. Aug 2018
Motorrad:: Yamaha, XV750SE, 1981
Moto Guzzi, Sport 1100 (KE), 1995
Moto Guzzi, V100S Mandello, 2023

Re: Galerie des Schreckens

Beitrag von Saffenbuckel »

Heju hat geschrieben: 5. Dez 2022 Strömungsoptimierte Oberfläche…..
.
.
.
Also beim Zweitakter habe ich schon Kugeln und Walzen im Brennraum gesehen, aber beim Viertakter???

Oder hat Dich jemand im Vorbeifahren mit der Schrotbüchse erwischt?
Viele Grüße aus dem Bergischen

Stefan

Heju
Beiträge: 77
Registriert: 23. Mär 2022
Motorrad:: Honda Gl1000

Re: Galerie des Schreckens

Beitrag von Heju »

Die Kugel am unteren Rand war mal eine Messingbuchse aus dem Vergaser die mal Lust auf ein wenig Party hatte…
Der Kopf war hinüber….

martin58
Beiträge: 966
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki dr 750 & 800, XT500, XT550, SR500, Honda Transalp PD06
Wohnort: mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: Galerie des Schreckens

Beitrag von martin58 »

Den Kolben kann man doch noch beischleifen, dann geht der wieder ..

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19061
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Galerie des Schreckens

Beitrag von f104wart »

Man kann ihn auch mit einem Kugelhammer bearbeiten und damit
die Aerodynamik beim Kolben-Weitwurfwettbewerb verbessern. :lachen1:

Benutzeravatar
balthasar
Beiträge: 827
Registriert: 8. Okt 2016
Motorrad:: Projekt Ducati 500 SD & Rotax 506
KTM GS 600 ´86
Wohnort: Nähe Bonn

Re: Galerie des Schreckens

Beitrag von balthasar »

Der Fürst der Finsternis in der Galerie des Schreckens:
Lucas Harness Smoke.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
RC42
Beiträge: 339
Registriert: 27. Jul 2019
Motorrad:: Honda CB Seven Fifty Bj. 92
Honda VTR 1000 SP1 Bj. 2001
Honda CB 1000 R+ Bj. 2019
Honda CL 500 Bj. 2023
Honda CBX 750 F Bj... Teileträger
Simson:
(2x S 51 B 1-4 + KR 51/1 K)
Wohnort: Rostock

Re: Galerie des Schreckens

Beitrag von RC42 »

Was dat denn? Rauch für den Kabelbrand falls die selbst verlegten Strippen wider Erwarten doch nicht abfackeln?
Hannes!

Motorbreath its how I live my life - I can't take it any other way
Motorbreath the sign of living fast - It is going to take your breath away

Antworten

Zurück zu „Momentaufnahmen“

Kickstarter Classics