Hallo Stefan,FrangnRocker hat geschrieben: 21. Dez 2022 Ob ich dem Motor der, nun ja , älteren Lady, einen Gefallen tu….
auch wenn du die Mehrleistung nicht abrufst wird die Entfernung der Drossel dem Motor gut tun. Auf dem Bild https://images.cmsnl.com/img/products/p ... 1_3c64.jpg sieht man, das die Krümmer durch blenden nur noch einen kleinen Durchlass haben. Das hat Honda bis Anfangs der achtziger bei vielen gedrosselten Modellen so gemacht, weils in der Produktion fast nix kostet, tut aber der Thermik der Motoren nicht gut. Laut der Abe muss außer dem Krümmer nichts gemacht werden. Es gibt sogar Edelstahlkrümmer https://www.leiroshop.de/epages/1061885 ... s/KR-CL250 - würde ich aber nur verwenden, wenn die originalen durchgerostet sind.
Bzgl. Tips verweise ich noch mal auf diesen Bericht https://www.oldtimer-markt.de/zeitschri ... is-10-2021 - falls du die nicht auftreiben kannst, Nachricht an mich

Das einzige, was ich persönlich an einer CL250 ändern würde: eine zweite Sitzbank kaufen und kürzen, so wie roadrunner. Man beachte, dann kommt ein Loop zum Vorschein (bei anderen Mopeds muss man da erst zur Säge und Schweissgerät greifen).