forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Rau» Nummer 43 aus 1978

Motorräder und Umbauprojekte mit Spezialrahmen
z.B. Bakker, Bimota, Eckert, Egli, Harris, Martin, Rau, Rickman, Seeley u.v.a.
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
getti
Beiträge: 148
Registriert: 8. Dez 2013
Motorrad:: .
'78er RAU Honda Four
'74er Honda CB450K5
'72er Honda CB750K2 (Langzeitprojekt)
'78er Honda CB750K7 (in Arbeit)
'08er Triumph SpeedTriple
Kontaktdaten:

Re: Rau» Nummer 43 aus 1978

Beitrag von getti »

Moin Zusammen!

Das ist ja irre wieviel Gedanken sich hier gemacht werden, und btw: dass bei mir und meinem Umfeld eh alles anders als normal ist, kann man auf unserer HP nachlesen.
Wie sich die beiden Mikunis verhalten muss ich noch austesten....
Lasst es mal auf Euch zukommen; ich werde berichten und verweise auf ein Video https://youtu.be/MVCafPz0GqA, in dem selbst Jay Leno von den Vergasern geschwärmt hat.

Beste Grüße und bleibt gesund,
Fränk :dance1:
Bild

Benutzeravatar
getti
Beiträge: 148
Registriert: 8. Dez 2013
Motorrad:: .
'78er RAU Honda Four
'74er Honda CB450K5
'72er Honda CB750K2 (Langzeitprojekt)
'78er Honda CB750K7 (in Arbeit)
'08er Triumph SpeedTriple
Kontaktdaten:

Re: Rau» Nummer 43 aus 1978

Beitrag von getti »

Moin Zusammen!

Pünktlich zu Weihnachten hat Nummer 43 wieder Lebenszeichen von sich gegeben.
Mit den beiden Mikunis gab es bis dato keine größeren Probleme, die Feinabstimmung wird temperaturbedingt ins Frühjahr verschoben :rockout:

https://www.youtube.com/embed/UzgOFrBJaxk

Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr!
Gruß vom Frank
Bild

Online
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16073
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Rau» Nummer 43 aus 1978

Beitrag von grumbern »

Na, da kann man doch feiern und zufreiden in die Feiertage schreiten :rockout:

Benutzeravatar
getti
Beiträge: 148
Registriert: 8. Dez 2013
Motorrad:: .
'78er RAU Honda Four
'74er Honda CB450K5
'72er Honda CB750K2 (Langzeitprojekt)
'78er Honda CB750K7 (in Arbeit)
'08er Triumph SpeedTriple
Kontaktdaten:

Re: Rau» Nummer 43 aus 1978

Beitrag von getti »

Hallo zusammen!

Mal wieder tauche ich aus der Versenkung auf und berichte über Neuigkeiten zur Nummer 43:

- Vergaser sind feinabgestimmt und sie schnurrt wie ein Kätzchen :dance1: :dance1: :dance1:

- Ddurch einen Zufall hab ich im Netz endlich einen passenden Radsatz von PVM gefunden um meine innenbelüftete WIWO Scheiben zu montieren; wie einfach es manchmal sein kann-unglaublich:
Der Lochkreis von 6x78mm gabs auf der Katana :banghead: :banghead: und genau von der stammt der 18" Radsatz :clap:

Hier ein Bild davon:

...to be continued...

Gruß vom Frank
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Bild

Benutzeravatar
saflo
Beiträge: 774
Registriert: 16. Sep 2014
Motorrad:: .
Zephyr 550
ZRX 1100
SR 500 -> Straße+Flattrack ???
R60/7
SV 650 - Renner
XRV 750 AfricaTwin
SR 500 - Renner
CBR 600 HRC - Renner
Moto Guzzi 1000 G5 - Caféracer
Wohnort: in Brandenburg

Re: Rau» Nummer 43 aus 1978

Beitrag von saflo »

Hab ich ja am Moppet noch nie gesehen :shock:
Ungefederte Massen? Aber dafür sind die PVMs ja leichter!

begeisterte Grüße - Stefan
...und nächtes Jahr will ich weniger müssen müssen, und dafür mehr wollen können !

Benutzeravatar
sven
Beiträge: 3443
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: Rau» Nummer 43 aus 1978

Beitrag von sven »

Die Räder sind nicht schön ... laß die 5-Speichen PVMs!
Satan is my motor ...

meine XT

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 5555
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
DT 360
Vespa 200 Corsa
Ducati M 620
Matchless G 11

Re: Rau» Nummer 43 aus 1978

Beitrag von DonStefano »

Die Bremsscheiben sind PORNO! :beten:
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 2081
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
Wohnort: Vulkaneifel

Re: Rau» Nummer 43 aus 1978

Beitrag von vanWeaver »

Stefan,
der sie hergestellt hat leider nicht.
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Benutzeravatar
getti
Beiträge: 148
Registriert: 8. Dez 2013
Motorrad:: .
'78er RAU Honda Four
'74er Honda CB450K5
'72er Honda CB750K2 (Langzeitprojekt)
'78er Honda CB750K7 (in Arbeit)
'08er Triumph SpeedTriple
Kontaktdaten:

Re: Rau» Nummer 43 aus 1978

Beitrag von getti »

vanWeaver hat geschrieben: 5. Mai 2023 Stefan,
der sie hergestellt hat leider nicht.
Moin, kennst Du den WiWo? Hab gesehen dass Du aus der Nähe kommst...
Hätte gerne nähere Infos...gerne auch als PN

Danke im Voraus und
Gruß vom Frank
Bild

Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 2081
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
Wohnort: Vulkaneifel

Re: Rau» Nummer 43 aus 1978

Beitrag von vanWeaver »

Frank,
PN mir mal was du wissen möchtest, vielleicht kann ich helfen. :wink:
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Antworten

Zurück zu „Klassische Spezialfahrwerke“

Kickstarter Classics