forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Hallo ausm Sauerland

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
Sh87
Beiträge: 5
Registriert: 10. Jan 2023
Motorrad:: BMW R1250GS

Hallo ausm Sauerland

Beitrag von Sh87 »

Hallo und ein frohes neues noch an alle,

Ich bin Stefan, 35 Jahre und komme aus dem Sauerland. Nachdem ich meine Hanomag Oldtimer Sammlung aus Platz- und Umzugsgründen veräußern musste, bin ich wieder aufs Motorrad gekommen. Aktuell ne 1250er GS. Da mir aber die Hobby Schrauberzeiten fehlen würde ich mich gern genauer mit dem Thema Aufbau Café Racer, speziell ältere BMW beschäftigen und hoffe hier Antworten auf meine Fragen zu finden.

Liebe Grüße
Stefan

P.S. Vll kann mir hier einer vorab schon Infos zu passenden Beiträgen bzgl. Neuaufbau bzw Umbau einer BMW geben, welches Basisfahrzeug passt, was ist zu beachten bzgl. Eintragung usw. Vielen Dank 😊
Zuletzt geändert von Sh87 am 10. Jan 2023, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11863
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Hallo ausm Sauerland

Beitrag von Bambi »

Herzlich willkommen, Stefan!
Für die Tips für ältere BMWs, das wird hier klappen. Da haben wir einige echte Experten ...
Viel Spaß und schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 3019
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Hallo ausm Sauerland

Beitrag von Mopedjupp »

Hallo Stefan.
Herzlich Willkommen!
Sh87 hat geschrieben: 10. Jan 2023... ich meine Hanomag Oldtimer Sammlung veräußern musste.

Liebe Grüße
Stefan
Das ist sehr Schade, ich denke Landwirtschaftliches Gerät oder?
Es gab ja auch PKW's und Lieferwagen.
Dann mal viel Spaß mit der Suche nach Gummikühen! :wink:

Gruß Reinhold
Reit' den Stier!

Sh87
Beiträge: 5
Registriert: 10. Jan 2023
Motorrad:: BMW R1250GS

Re: Hallo ausm Sauerland

Beitrag von Sh87 »

Mopedjupp hat geschrieben: 10. Jan 2023 Hallo Stefan.
Herzlich Willkommen!
Sh87 hat geschrieben: 10. Jan 2023... ich meine Hanomag Oldtimer Sammlung veräußern musste.

Liebe Grüße
Stefan
Das ist sehr Schade, ich denke Landwirtschaftliches Gerät oder?

Ja genau, Schlepper und Strasenzugmaschine

Es gab ja auch PKW's und Lieferwagen.
Dann mal viel Spaß mit der Suche nach Gummikühen! :wink:

Vielen Dank

Gruß Reinhold

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 3019
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Hallo ausm Sauerland

Beitrag von Mopedjupp »

Straßenzugmaschine!
Echt jetzt sowas:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Stra%C3%9Fenschlepper]

Gruß Reinhold
Reit' den Stier!

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8593
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Hallo ausm Sauerland

Beitrag von theTon~ »

Moin Stefan,
willkommen bei uns im Forum und viel Spaß hier!

Benutzeravatar
kosi
Beiträge: 324
Registriert: 12. Feb 2015
Motorrad:: Honda CBR1000F Bj. 92
Gespann Honda Beringer CBR1000F Bj. 93
BMW SP 2V SPORT

Re: Hallo ausm Sauerland

Beitrag von kosi »

Moin Stefan,

willkommen hier und frohes basteln, wenn es soweit ist. Bezüglich 2V melde dich auch im 2V Forum an, alleine die Datenbank ist der Hammer. Beiträge im Umbau Bereich gibt es auch genug......

manicmecanic
Beiträge: 880
Registriert: 19. Nov 2015
Motorrad:: Yamaha RD 350 Typ 351 CafeRacer
Yamaha RD 350 Typ 521 original
Yamaha RD 250 Typ 352 2 Stück
Yamaha RD 250 Typ 1A2 Speichenradmodell
Yamaha FZR 1000 exup 1.Modell 2 Stück
Harley VRod Umbau
Gilera DNA 50
Wohnort: bei Köln

Re: Hallo ausm Sauerland

Beitrag von manicmecanic »

Hi Stefan
wenn ich Hanomag lese kommen Erinnerungen.Ich hatte nur einen,den F 20 als langen Kombi.
Der war so unglaublich stabil und durchdacht gebaut daß ich ihn trotz seiner Nachteile(groß und lahm) fast am längsten von all meinen Dosen genutzt habe.Damals war ich Immi im schönen Sülz und parken war schon ein Problem.Der Hano war schon im 3. Leben als ich ihn kaufte,so war auch der Zustand und ich habe trotzdem in den 10? Jahren keine 500 DM an Teilen gebraucht.

Gruß Richard

Benutzeravatar
vanWeaver
Beiträge: 2228
Registriert: 9. Mai 2013
Motorrad:: Fuhrpark: TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84
Wohnort: Vulkaneifel

Re: Hallo ausm Sauerland

Beitrag von vanWeaver »

Ein bisschen Blech, ein bisschen Lack, fertig ist der Hanomag :grinsen1:

Willkommen im Forum Stefan.
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Kickstarter Classics