forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ducati 900SS vergaser -'97 - sondermodell Chiara

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Antworten
Benutzeravatar
rallef
Beiträge: 31
Registriert: 1. Sep 2020
Motorrad:: Ducati, Guzzi ...
Wohnort: Köln

Ducati 900SS vergaser -'97 - sondermodell Chiara

Beitrag von rallef »

hallo zusammen,

würde euch meine Duc, eine von offiziell 37 je gebauten 900SS "Chiara", interessieren?

in den 90-ern von Ducati Deutschland zum schluss der produktion der 900SS Vergaser-modelle ein bei Hegemann in auftrag gegebenes sondermodell

näheres dazu u.a. auf wikipedia, https://de.wikipedia.org/wiki/Ducati_900SS

meine Chiara entdeckte ich zufällig 2013 als verkaufsangebot im netz und war schock-verliebt ... ich mußte sie haben !

Bild


im laufe der zeit, nach beschwerlichem kennenlernen Ducatis dieser baureihe und ihr insbesonderem, 900SS gummiband-vergaser Ducs, lernte ich sie zu lieben und zu fahren,
diese Duc ist die, mit der ich bislang am besten zurecht kam! :P

zum schluss sah sie so aus


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


und, interessiert euch mehr zu ihr?

:wink: ciao, ralph :wink:
betrachte ich was originales, kommen mir sofort umbau-ideen :wink: ...

hey, leben und leben lassen!

trinentreiber
Beiträge: 1183
Registriert: 10. Jul 2014
Motorrad:: Yamaha XV1000 TR1 Bj.81
Wohnort: 38159 Vechelde

Re: Ducati 900SS vergaser -'97 - sondermodell Chiara

Beitrag von trinentreiber »

Hallo Ralph,
klar interessiert uns mehr.
Du schreibst in der Vergangenheit, hast Du sie nicht mehr?
Gruß Karsten


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

Benutzeravatar
Ducati27
Beiträge: 96
Registriert: 20. Nov 2016
Motorrad:: Ducati 750 Sport JvB Moto
Ducati Pantah500SL
Ducati 900SS Chiara

Re: Ducati 900SS vergaser -'97 - sondermodell Chiara

Beitrag von Ducati27 »

Moin Ralph!

Guck mal hier bei mir, mein Papa hat auch so eine!

https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 3&start=40

In schwarz sieht die Chiara wirklich super aus! Hat du die Bremsen mal getauscht? Ich dachte, dass alle Chiara mit Spiegler Bremssätteln ausgeliefert wurden.

Grüße von der Nordsee!
Dimitri

Benutzeravatar
rallef
Beiträge: 31
Registriert: 1. Sep 2020
Motorrad:: Ducati, Guzzi ...
Wohnort: Köln

Re: Ducati 900SS vergaser -'97 - sondermodell Chiara

Beitrag von rallef »

trinentreiber hat geschrieben: 10. Jan 2023 Hallo Ralph,
klar interessiert uns mehr.
Du schreibst in der Vergangenheit, hast Du sie nicht mehr?
hey trinentreiber,

dohoch, ich habe sie noch, nur sie is nich mehr so hoch karätig, wie sie zum schluss war ...

ciao, ralph :wink:
betrachte ich was originales, kommen mir sofort umbau-ideen :wink: ...

hey, leben und leben lassen!

Benutzeravatar
rallef
Beiträge: 31
Registriert: 1. Sep 2020
Motorrad:: Ducati, Guzzi ...
Wohnort: Köln

Re: Ducati 900SS vergaser -'97 - sondermodell Chiara

Beitrag von rallef »

Ducati27 hat geschrieben: 10. Jan 2023 Moin Ralph!

Guck mal hier bei mir, mein Papa hat auch so eine!

https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 3&start=40

In schwarz sieht die Chiara wirklich super aus! Hat du die Bremsen mal getauscht? Ich dachte, dass alle Chiara mit Spiegler Bremssätteln ausgeliefert wurden.

Grüße von der Nordsee!
Dimitri

hey dimitri,

zur schwarzen lackierung, find' ich auch :)

zu den bremssätteln, ich nich, war schon so, die originalen Spiegler-sättel bekam ich dazu (ohne wahre zustandsaufklärung), nachher stellte sich heraus, daß ein sattel gerissen und undicht ist ...

anyway, die Chiara ist ein wirklich tolles motorrad, liebe grüße an deine papa
und dir ganz viel freude mit deinem motorrad !!!

ciao, ralph :wink:
betrachte ich was originales, kommen mir sofort umbau-ideen :wink: ...

hey, leben und leben lassen!

Antworten

Zurück zu „Ducati“

Kickstarter Classics