forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

2 Farben

Lackierung, Oberflächenveredelung, optische Details
Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10368
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: 2 Farben

Beitrag von sven1 »

Wenn es denn unbedingt handlicher sein soll, weg der Originalität oder weil es einfach geiler aussieht, kann man so etwas auch getrost weggeben. Wieso sollte ich versuchen einen hochwertige Lackierung durch meinen Dilletantismus zu "versauen"?
Meines Wissens eine der Topp Adressen
https://g.co/kgs/i1kXp2
Grüße Sven

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 3640
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, 2*Cali3

Re: 2 Farben

Beitrag von jenscbr184 »

Die Alex hat auch echt was drauf.

http://www.alexwermig.de/portfolio/
"Wer freudig tut und sich des Getanen freut, ist glücklich" Goethe und mein Papa

schopfschlosser
Beiträge: 72
Registriert: 5. Feb 2015
Motorrad:: Kawa KZ 750 E 80/Z 650 C2 78/Z 550 Ltd 84/Z 440 Ltd 81
Honda CB 750 C

Re: 2 Farben

Beitrag von schopfschlosser »

Weggeben wär natürlich das einfachste und das Ergebnis bestimmt viel besser :roll: Aber bei mir
geht es darum das ich das selber machen will :) Bei meinem Projekt gibt es viele sachen die
man besser ,schöner oder inelligenter ( funtioneller ) hätte machen können aber es
reicht das besstmögliche das ich selber gemacht habe zu erreichen !
Meine Z 650 die ich Orginal wieder aufgebaut habe hab ich den Lacksatz mit Zierstreifen
zum Lackfuzzi gebracht weil sowas passen muss und Original aussehen sollte .

Nochmal danke für die vielen Tips hier
:prost: Rolf

Bollermann
Beiträge: 2173
Registriert: 27. Feb 2019
Motorrad:: XBRR65
Wohnort: Köln

Re: 2 Farben

Beitrag von Bollermann »

Gute Einstellung.
Dissident in every respect

Benutzeravatar
Lio2Fast
Beiträge: 130
Registriert: 13. Jun 2013
Motorrad:: SR500 2J4, BJ:1982
SR50 C , BJ:1989
Wohnort: Limburg

Re: 2 Farben

Beitrag von Lio2Fast »

Ich habe Mal einen Frontfender sehr aufwendig lackiert. 27 schichten. Mit allem drum und dran. Fishscales , Gardine, Linien, schattiert, metalflakes und am Ende mega viel Klarlack. Könnte dann alle Unebenheiten am Ende im Klarlack ausschleifen. Dann wieder Klarlack und alles war glatt 👌...

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 2830
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: 2 Farben

Beitrag von mrairbrush »

Zum Glück sicher keine 27 Schichten Klarlack. Da hättest mit den heutigen Materialien sicher Probleme bekommen. :-) Die wenigsten härten richtig durch. Bei höheren Schichten erst recht nicht. Das ist dann eher eine Gummischicht. :-)

Antworten

Zurück zu „Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik“

...cooles Zeug