forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

CB550 von 78, Infos zur Originalausstattung

Kaufberatung: Mopeds
hondaeddi
Beiträge: 92
Registriert: 18. Feb 2015
Motorrad:: Honda cb 500 four
Rau Honda cb 500; im Aufbau
Seeley Honda
BMW GS 1100

Re: CB550 von 78, Infos zur Originalausstattung

Beitrag von hondaeddi »

Moin, ab Werk wurde die 500/550 nicht mit Doppelscheibe ausgeliefert , wenn dann wurden die vor Auslieferung vom örtlichen Händler umgebaut. Die ersten 500 hatten nicht mal die Aufnahmen für einen Gabelumbau rechtsseitig. Meistens muss nach dem Umbau der Schwenkarm justiert werden, Bremse schleift und quietscht sonst. Weiterhin wird die Bremspumpe der F2 bzw. Gold Wing oder Nachbau benötigt. Es reicht nicht aus, den großen Bremsflüssigkeitsbehälter auszutauschen, der Hauptbremszylinder der F2 ist einfach größer. Viel Spaß beim Suchen. Eddy

Benutzeravatar
Eisenhaufen
Beiträge: 253
Registriert: 9. Sep 2013
Motorrad:: CB 500 Four
Wohnort: Black Forrest Highlands

Re: CB550 von 78, Infos zur Originalausstattung

Beitrag von Eisenhaufen »

@Winnie
Tolles Video, da kann man das gute Stück schön genau betrachten. Dabei ist mir aufgefallen, daß du die Eckert-Anlage auf der rechten Seite ziemlich weit nach außen verlegt hast. Hat das einen bestimmten Grund?
...und wie hat das geklappt mit der Abstimmung der K+N-Filter?

Ach ja: und der Tank? Auch Eckert?

Winnecaferacer
Beiträge: 2725
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .
Wohnort: Stadtlohn

Re: CB550 von 78, Infos zur Originalausstattung

Beitrag von Winnecaferacer »

Hallo und guten Morgen. Leider muss ich dich enttäuschen. Ich habe an der Honda keinen Finger gekrümmt. Die Honda habe ich so wie sie war , auf einer Motorradmesse in Schwäbisch Gmünd gekauft. Das Motorrad Honda CB four hat auf der Messe einen Preis bekommen, ja einen kleinen Preis für den besten Cafe Racer Umbau. Natürlich kann man sich dafür nichts kaufen. Es war aber trotzdem schön einige mit Kandidaten rauszuwerfen. Ja ,ja so war das damals. Man sieht sich. ✌️

Antworten

Zurück zu „Mopeds“

Kickstarter Classics