forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Gude aus Frankfurt

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 1454
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda XBR 500
Honda CX 500 E
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha FZ 750 (Soll weg)
Suzuki DR 650 R (Im Aufbau)
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Gude aus Frankfurt

Beitrag von Mopedjupp »

Hallo Philipp.

Willkommen hier.
Die R 1100 S ist ein Moped aus der Zeit der Telelever von BMW die mir noch gefällt, weil man die nicht sieht!
Wenn Du daraus einen Cafe Racer baust wird das Teil wohl unweigerlich wieder zum Vorschein kommen!

Von daher bin ich gespannt wie die nachher ausschaut!

Gruß Reinhold
Reit' den Stier!

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 10029
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Gude aus Frankfurt

Beitrag von Bambi »

Hallo Philipp, hallo zusammen,
was mir an Deiner S gefällt ist die Farbzusammenstellung. Ein Motorrad-Kumpel in Koblenz hatte eine einfarbig Schwarze. Da wurde man von der riesigen Tank-/Verkleidungseinheit optisch regelrecht erschlagen. Da riss auch die rote Sitzbank nix raus ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
doctorbe
Beiträge: 440
Registriert: 25. Feb 2014
Motorrad:: Moto Guzzi LM4 CR '85

Moto Guzzi Monza Umbau '81, ex
Moto Guzzi 750s '74, ex
Wohnort: Eschborn

Re: Gude aus Frankfurt

Beitrag von doctorbe »

Hallo, die einzige BMW (HTG= HängeTittenGuzzi) vielleicht neben der R9 T Racer, die mir gefällt. Als erstes würde ich das massive plastikheck entsorgen.
Hand zum Gruß Bernward

Twowheelseast
Beiträge: 2
Registriert: 13. Aug 2022
Motorrad:: BMW F 800 GS Adventure Bj. 2017
BMW S1100 R Bj. 2004

Re: Gude aus Frankfurt

Beitrag von Twowheelseast »

Hallo und vielen Dank für die nette Begrüßung.

Ich werde für den Umbau einen eigenen Thread aufmachen und weiter berichten.

@UZRacer gerne können wir uns mal auf ein Getränk am Bike treffen.
@Veesp ist Baujahr 2004
@BlackDog wurde von einem Kumpel aus Frankfurt übernommen

Anbei noch ein Bild von heute aus der kalten Garage
IMG_2680111.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
doctorbe
Beiträge: 440
Registriert: 25. Feb 2014
Motorrad:: Moto Guzzi LM4 CR '85

Moto Guzzi Monza Umbau '81, ex
Moto Guzzi 750s '74, ex
Wohnort: Eschborn

Re: Gude aus Frankfurt

Beitrag von doctorbe »

Hi, sieht doch schon mal gut aus. Tank drauf, Sitz drauf….fertig. Und der Sound aus dem Auspuff weckt Tote.

Hand zum Gruß Bernward

Benutzeravatar
jenscbr184
Beiträge: 1657
Registriert: 16. Feb 2021
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, XS400,
ES250/0, CX500 Eurosport, XS650, EMW R35

Re: Gude aus Frankfurt

Beitrag von jenscbr184 »

Dann ging der Umbau echt schnell. :mrgreen:
Erstmal auseinander....dann muß es ja wieder zusammen. :mrgreen:

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 4301
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9½ )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Guzzi V65 (verkauft)
Wohnort: 41564

Re: Gude aus Frankfurt

Beitrag von GalosGarage »

jenscbr184 hat geschrieben: 22. Jan 2023 Dann ging der Umbau echt schnell. :mrgreen:
:lachen1:

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

windows